• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vorschau - Pokémon Gold & Silber

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Anfangs dachte ich jetzt das die Bilder neben dem Text das DS-Spiel darstellen sollen, ist ja auch 'ne blöde Beschreibung "Pokémon: Gold und Silber-Vorschau für Nintendo DS" xD
Die 2 Screenshots sehen eh toll aus.
Und dieses Ho-oh bei den Bildern? Was soll das ausdrücken?
Wird man Ho-oh fangen können? Im normalen Spielverlauf, oder per PokéTour bzw. Verteilung?

AW:

WiiJuliaDS am 18.05.2009 18:21 schrieb:
Wird man Ho-oh fangen können? Im normalen Spielverlauf, oder per PokéTour bzw. Verteilung?
@ WiiJuliaDS,
du scheinst dich nicht so gut mit Pokemon auszukennen, oder? :confused:
Sowohl Ho-Oh als auch Lugia kann man in beiden Edis fangen. Nur Celebi(das bis heute das seltenste Pokémon überhaupt ist, da es nur eine(!) Veranstaltung gab, bei der man sich Celebi downloaden konnte.
@ all,
ich denke, jeder von euch kennt noch das Poké-Telefon. Trainer, die mit euch eine Freundschaft geschlossen haben, haben regelmäßig angerufen, wenn sie genug trainiert hatten und ihre Pokis sich weiterentwickelt hatten. Ich hoffe dass Nintendo dieses Feature noch mehr ausbaut, da die meisten Trainern, bei Pokis um Level 50 herum aufhörten, ihre Pokis noch stärker zu trainieren. Ich hoffe, dass dies nun noch besser umgesetzt wird.
Außerdem würde ich es toll finden, wenn man auch in Poke Gold und Silber eigene Hölen bauen könnten, auch wenn es sie damals noch nicht gab!! :top: :top:

AW:

Raser04 am 18.05.2009 19:13 schrieb:
WiiJuliaDS am 18.05.2009 18:21 schrieb:
@ WiiJuliaDS,
du scheinst dich nicht so gut mit Pokemon auszukennen, oder? :confused:
Sowohl Ho-Oh als auch Lugia kann man in beiden Edis fangen. Nur Celebi(das bis heute das seltenste Pokémon überhaupt ist, da es nur eine(!) Veranstaltung gab, bei der man sich Celebi downloaden konnte.
@ all,
ich denke, jeder von euch kennt noch das Poké-Telefon. Trainer, die mit euch eine Freundschaft geschlossen haben, haben regelmäßig angerufen, wenn sie genug trainiert hatten und ihre Pokis sich weiterentwickelt hatten. Ich hoffe dass Nintendo dieses Feature noch mehr ausbaut, da die meisten Trainern, bei Pokis um Level 50 herum aufhörten, ihre Pokis noch stärker zu trainieren. Ich hoffe, dass dies nun noch besser umgesetzt wird.
Außerdem würde ich es toll finden, wenn man auch in Poke Gold und Silber eigene Hölen bauen könnten, auch wenn es sie damals noch nicht gab!! :top: :top:

Doch, das war mir schon klar, aber ob das da wieder so sein wird...

AW:

bin mal gespannt im Falle der Legendären Hunde Raikou, Entei und Suicone, ob man sich (speziell beim 3.) an Kristall orientiert :) gleiches gilt bei Icnognito

AW:

WiiJuliaDS am 18.05.2009 19:37 schrieb:
Doch, das war mir schon klar, aber ob das da wieder so sein wird...

GameFreak wird sich freilich nicht die Mühe machen und was am Grundgerüst verändern. Die schmeißen garantiert nur schnell ne neue Grafikengine rüber dann noch kleinigkeiten wie das mit dem pokemon neben der hauptfigur und zack ist die version fertig. Aber wer die zweite Generation gespiel hat wird wissen, dass sie die vielseitigste version ist, abgesehen von sinnoh. aber alle Ideen die in den folgenden Editionen ausgebaut wurden haten ihren Ursprung in G/S/K

von daher ist es für jeden ein Pflichtkauf der sich nur ein bisschen für Pokemon interessiert.

AW:

LOX-TT am 18.05.2009 19:52 schrieb:
bin mal gespannt im Falle der Legendären Hunde Raikou, Entei und Suicone, ob man sich (speziell beim 3.) an Kristall orientiert :) gleiches gilt bei Icnognito

Raikou, Entei und Suicune Raubkatzen. Raikou ist ein Tiger, Entei ist ein Löwe und Suicune ist ein Gepard. ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ihr diesem Link folgen solltet da ihr da die bereits seit fast einer Woche bekannten Scans aus der aktuellen Coro Coro sehen könnt und den Ausschnitt aus Pokémon Sunday ,welchen ich mir pünktlich in der Nacht vom Samstag auf Sonntag um 2:26 Uhr angesehen habe :-D , in dem eine Spielszene am Flegmonbrunnen gezeigt wird, man beachte die Neigung im Weg zum Brunnen und die neuen Sprites von Endivie, Feurigel und Karnimani gezeigt werden. Das Video zeigt eigentlich nichts neues falls man die Scans schon gesehen, es ist halt nur in Bewegung und in besserer Qualität.

http://www.filb.de/

AW:

ParakoopaReloaded am 19.05.2009 00:23 schrieb:
Sie heißen aber trotzdem Hunde. ;)

Nein, ;) dieser Begriff hat sich bei Spielern nur manifestiert. Ich weiss jetzt auch nicht mehr in welchem Film aber ich glaube in Pokémon 3 wurde Entei auch das Löwenpokémon genannt. Der Grund weshalb anfangs angenommen wurde, dass es Hunde seien ist darauf zurückzuführen, dass die Grafik in den ersten Spielen noch nicht so gut war. Als dann die neueren Edis erschienen haben nur die wenigsten den gravierenden Unterschied zwischen Hund und Katze erkannt. Du würdest ja auch nicht sagen wenn eine Katze vorbeikommt: "Schau mal das ist ein Hund." ;)

AW:

Das einzige was sie falsch machen könnten wäre eine absolute 1:1 Portierung blos mit neuer Grafik. Aber ich denke, dass das so ziemlich unmöglich der Fall sein wird, einfach aus dem Grund dass es mittlerwile auch wieder mehr Pokemon gibt als Gold und silber neu erschienen. In feuerrot ist das beispielsweise auch der Fall gewesen. Es kamen hauptsächlich die altbekannten ersten 150 Pokemon hauptsächlich vor und die anderen ca. 200 neuen waren über das Spiel und die zusätzlichen Inseln verteilt.

Gold und Silber wird da bestimmt der Hammer wenn die Entwickler zusätzlich zu der Johto Region auch wieder die Kanto Region und nochmal ine weitere Region oder am Besten wieder ein weiteres völlig neues Gebiet einfügen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf wie ein kleines Kind denn als ich damals das originall gezockt habe war ich gerade mal 12 und ehrlich gesagt auch ein ziemlicher Anfänger ^^'

AW:

Mario-Freak am 20.05.2009 15:41 schrieb:
Das einzige was sie falsch machen könnten wäre eine absolute 1:1 Portierung blos mit neuer Grafik. Aber ich denke, dass das so ziemlich unmöglich der Fall sein wird, einfach aus dem Grund dass es mittlerwile auch wieder mehr Pokemon gibt als Gold und silber neu erschienen. In feuerrot ist das beispielsweise auch der Fall gewesen. Es kamen hauptsächlich die altbekannten ersten 150 Pokemon hauptsächlich vor und die anderen ca. 200 neuen waren über das Spiel und die zusätzlichen Inseln verteilt.

Gold und Silber wird da bestimmt der Hammer wenn die Entwickler zusätzlich zu der Johto Region auch wieder die Kanto Region und nochmal ine weitere Region oder am Besten wieder ein weiteres völlig neues Gebiet einfügen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf wie ein kleines Kind denn als ich damals das originall gezockt habe war ich gerade mal 12 und ehrlich gesagt auch ein ziemlicher Anfänger ^^'

Na ja, die erste Generation enthält 151 Pokémon und es kamen mit der zweiten Generation keine circa 200 neue hinzu sondern nur 100. ;)

AW:

Also ich freu mich riesig auf die Remakes! damals war Gold (und später dann auch Kristall) mein absolutes Lieblingsspiel und für mich das beste Spiel aus der Hauptreihe! Das war schon damals supergenial bin gespannt was die sich für die Remakes noch alles so einfallen. Eins steht fest: Diese Neuauflagen der Klassiker sind für echte Pokémon-Fans Kaufpflicht!!! Wer sie dennoch nicht kauft, braucht sich wahrhaft nicht als ultimativer Poké-Fan auszugeben!

AW:

N-Zocker am 13.06.2009 19:09 schrieb:
Also ich freu mich riesig auf die Remakes! damals war Gold (und später dann auch Kristall) mein absolutes Lieblingsspiel und für mich das beste Spiel aus der Hauptreihe! Das war schon damals supergenial bin gespannt was die sich für die Remakes noch alles so einfallen. Eins steht fest: Diese Neuauflagen der Klassiker sind für echte Pokémon-Fans Kaufpflicht!!! Wer sie dennoch nicht kauft, braucht sich wahrhaft nicht als ultimativer Poké-Fan auszugeben!

Das hat auch keiner vor. :B

AW:

Hoffentlich lassen sie auch die Möglichkeit drin, nach Kanto zu reisen.
Gold,Silber und Kristall waren nämlich die einzigsten Pokemon Editionen
die gleich zwei verschiedene Welten hatten!

Zurück