News - Heavy Rain: Heavy Rain: Umsetzung für die Xbox 360 undenkbar?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich war schon von Fahrenheit begeistert und glaube, dass vielleicht Heavy Rain noch einen draufsetzten kann... um so enttäuschter bin ich das es wohl nicht für die 360 kommt.
 
Dann wird es wohl eines der ersten Games, dass die Grafikpower der PS3 richtig ausnutzt.

Hoffe es wird was, da mir Fahrenheit schon sehr gefallen hat und ich über eine schlechtes oder durchschnittliches Spiel sehr enteuscht währe.
Erste Trailer und Bider versprechen jedoch das Gegentei.

Freu mich draufl
 
So ein Schwachsinn. Die sollen doch direkt lieber sagen das Sony mehr gezahlt hat als Microsoft.
Ich finde es sehr Schade. Was ist den mit Assassins Creed da wurden auch Menschenmengen realisiert, und ich will nicht wissen wie es demnächst mit Splinter Cell aussieht.
Also, einfach nur PR-Geschwaffel.
 
es ist zwar cool das er die ps3 so hoch lobt aber ich glaube mal das die 360 es auch könnte ob wohl ich das ding nicht habe und auch nie kaufen werde sollte der kriege der konsolen nicht immer wieder neu entfacht werden
wir sollten lieber was gegen die dummen politiker machen die uns unser hobby nehmen wollen
statt uns immer gegen seitig fertig zu machen
 
Gut, daß endlich der Cell-Prozessor die PS3 ausgenutzt wird, und die Entwickler nicht mehr an die PC-Architektur der M$-Box gebunden sind.
 
100% PR-Gequatsche denn auch wenn man die 360 version runterschrauben müsste wäre es dennoch machbar, auserdem ist die grafik allemal auf die 360 übertragbar obwohl man wohl einiges abändern müsste. Komischerweise sagen sowas fast alle entwikler die für sony grad ein spiel machen! auserdem ist es mit relati egal ob es auch für die 360 kommt weil ich mir bald auch noch eine ps3 zulegen werde denn nur so kann man alle highlights haben.
 
Na, da bin ich mal gespannt ob dieser Herr wirklich Recht hat oder einfach nur herumgelabert hat. Bis jetzt waren X360 und PS3 immer gleichauf. Auch Killzone 2, bei dem Sony eigentlich die Chance hatte zu zeigen, dass die PS3 mehr drauf hat, habe ich nicht mehr gesehen als bei einem guten X360-Spiel. Die sollten lieber aufpassen, dass das Spiel auch eine gute Story und Gameplay hat, anstelle Propaganda gegen Microsoft zu verbreiten.
 
@Macomedia: Microsoft bezahlt Milliarden von Dollar damit 'Sie die exklusiven Spiele für die Xbox haben. Warum sollte Sony nicht genauso handeln? Außerdem: Warum sollten die Entwickler sagen, dass das Spiel nur auf der PS3 funktioniert. So werden doch potentielle Käufer eher abgeschreckt.
Außerdem sagt er ja nicht, dass er weiß, dass es nur auf der PS3 klappt, sondern er GLAUBT es. Dazwischen gibt es immernoch einen großen Unterschied.

Außerdem finde ich es auch gut, dass die PS3 auch mal gute exklusive Spiele bekommt. Es gibt schon ein paar sehr gute xbox exklusive und die PS3-Community war hier (aus meiner interessentsicht) immer ein wenig im Nachteil.

Außerdem sah Killzone2 schon verdammt gut aus. Warum schlachten sich PS3 und Xbox Besitzer eigendlich immer wegen der Grafik ab? Solange das Spiel gut ist, ist die Grafik doch wurscht - die Wii hats gezeigt.

Die PS3 hat halt aufgrund ihrer Infrastruktur ein wenig Nachteil im Entwicklungsbereich, da es schwieriger ist zu programmieren (bzw. an PC Systeme ist man ja gewöhnt). Aber solange immer für beide Konsolen entwickelt wird muss man sich auf einen Kompromiss einigen. Und Kompromisse bremsen halt den stärkeren aus.

Naja das Spiel hört gut an und sieht schon mal verdammt gut aus. Gekauft wird das auf jeden Fall.


P.S.: Wer Grafikgeil ist sollte lieber beim guten alten PC bleiben. Da ist mehr potential rauszuholen, als bei Konsolen ;)
P.S.S: @Trick... Normal, dass Marketing gg. MS betrieben wird. Macht MS doch nicht anders. Jedes Unternehmen will halt seine Vorzüge herausstellen
 
Patti89 am 17.05.2009 09:59 schrieb:
Außerdem sah Killzone2 schon verdammt gut aus. Warum schlachten sich PS3 und Xbox Besitzer eigendlich immer wegen der Grafik ab? Solange das Spiel gut ist, ist die Grafik doch wurscht - die Wii hats gezeigt.

Echt schlechtes Beispiel, aber ansonsten geb ich dir in allen Punkten recht.
Ich als X-Boxler bin für mehr PS3-Exklusive Spiele, ich will sehen, was die Kiste drauf hat.
MGS4, Killzone 2 und Motorstorm 1&2 reichen mir da nicht ganz...
 
Underclass-Hero am 17.05.2009 14:46 schrieb:
Patti89 am 17.05.2009 09:59 schrieb:
Außerdem sah Killzone2 schon verdammt gut aus. Warum schlachten sich PS3 und Xbox Besitzer eigendlich immer wegen der Grafik ab? Solange das Spiel gut ist, ist die Grafik doch wurscht - die Wii hats gezeigt.

Echt schlechtes Beispiel, aber ansonsten geb ich dir in allen Punkten recht.
Ich als X-Boxler bin für mehr PS3-Exklusive Spiele, ich will sehen, was die Kiste drauf hat.
MGS4, Killzone 2 und Motorstorm 1&2 reichen mir da nicht ganz...
MAG - Massive Action Game
Little Big Planet
Uncharted 1 + 2
Resistance 1 + 2
Socom
Siren
Gran Turismo 5
Hakuna Matata (Afrika)
WipEout HD
...
:)
 
LOX-TT am 17.05.2009 14:51 schrieb:
Underclass-Hero am 17.05.2009 14:46 schrieb:
Patti89 am 17.05.2009 09:59 schrieb:
Außerdem sah Killzone2 schon verdammt gut aus. Warum schlachten sich PS3 und Xbox Besitzer eigendlich immer wegen der Grafik ab? Solange das Spiel gut ist, ist die Grafik doch wurscht - die Wii hats gezeigt.

Echt schlechtes Beispiel, aber ansonsten geb ich dir in allen Punkten recht.
Ich als X-Boxler bin für mehr PS3-Exklusive Spiele, ich will sehen, was die Kiste drauf hat.
MGS4, Killzone 2 und Motorstorm 1&2 reichen mir da nicht ganz...
MAG - Massive Action Game Online-Multiplayer-Schlachten? Ne lass mal stecken.
Little Big Planet Nja, nich mein Fall.
Uncharted 1 + 2 Gefällt mir.
Resistance 1 + 2 lol
Socom Doppellol :B
Siren Joa, wäre was für mich.
Gran Turismo 5 Ihr solltet unbedingt aufhören, dies als Beispiel zu nennen, das entwickelt sich ja zu nem Running Gag. :B
Hakuna Matata (Afrika) Sieht schick aus. :-o
WipEout HD Iihh.
...
:)

Habs mal kommentiert. Und ja, ich meinte die technische Performance.
Ich achte zwar nicht unbedingt nur darauf, aber wenn ich mir auch die dritte Konsole dieser Generation kaufe, dann sollte sie zumindest etwas liefern können, was besser ist, als das was ich schon hab.
 
Underclass-Hero am 17.05.2009 16:21 schrieb:
Gran Turismo 5 Ihr solltet unbedingt aufhören, dies als Beispiel zu nennen, das entwickelt sich ja zu nem Running Gag. :B
...
:)
Aber nur, wenn ihr nicht mehr auf Alan Wake wartet :B

Außerdem steht ja bei GT5 mittlerweile ein Ende 2009 in Aussicht, was immer das heißen mag :-D
 
Underclass-Hero am 17.05.2009 16:21 schrieb:
Gran Turismo 5 Ihr solltet unbedingt aufhören, dies als Beispiel zu nennen, das entwickelt sich ja zu nem Running Gag. :B
Zumindest mit GT5P gibts schon eine Kostprobe und die ist verdammt chick.
 
petib am 17.05.2009 16:44 schrieb:
Underclass-Hero am 17.05.2009 16:21 schrieb:
Gran Turismo 5 Ihr solltet unbedingt aufhören, dies als Beispiel zu nennen, das entwickelt sich ja zu nem Running Gag. :B
...
:)
Aber nur, wenn ihr nicht mehr auf Alan Wake wartet :B

Ja stimmt, das gibts ja auch noch :B
Ich glaub, jede Plattform hat so mittlerweile ihren Running Gag...

PS3 -> Gran Turismo 5
X-Box 360 -> Alan Wake
PC -> Duke Nukem: Forever
Wii -> Gute Spiele :B
 
Sc4rFace am 17.05.2009 14:59 schrieb:
LOX-TT am 17.05.2009 14:51 schrieb:
Uncharted 1 + 2
Gran Turismo 5
Hakuna Matata (Afrika)
Wenn er das aus grafischer Sicht meint bleiben die 3 übrig. Dave hat bei letzterem ein paar in-game Screens in den Thread gestellt.

also aus grafischer (und technischer) Sicht gehört Hakuna Matata nicht zu den besten Titeln auf PS3 oder 360 (PC mal wegen individueller Hardware außen vor gelassen, Wii sowieso...).


von den bereits verfügbaren PS3-only-Titeln:

1 mit * Klasse:
Killzone 2

1. Klasse:
Gran Turismo 5 Prologue
Uncharted: Drakes Fortune
Lair (heutzutage vielleicht aber eher 2. Klasse)
LittleBigPlanet
MotorStorm Pacific Rift
Metal Gear Solid 4, sowie Metal Gear Online
WipEout HD (Download only)
Flower (Download Only)
Ratchet&Clank Future: Tools of Destruction (und R&C: Quest for Booty, vielleicht auch eher 2. Klasse)

immer noch gut bis sehr gut:

2. Klasse:
Resistance 2 (teils auch 1.Klasse, irgendwie komisch bei dem Spiel)
Heavenly Sword
Siren: Blood Curse
MotorStorm
Valkyria Chronicles
Warhawk
Hakuna Matata/Afrika
Aquanaut's Holiday: Hidden Memories
Yakuza 3 (nur japanisch, könnte auch 3. Klasse sein)
Yakuza Kenzan! (nur japanisch, könnte auch 3. Klasse sein)
Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic (Download Only)
Demon's Souls (könnte auch 3. Klasse sein, nicht selbst gespielt)
White Knight Chronicles (noch nicht hier erschienen, könnte teils auch 1. Klasse sein)
Everybody's Golf World Tour
Folklore
Naruto: Ultimate Ninja Storm
Resistance: Fall of Man (könnte teils auch 3. Klasse sein)
MLB 09: The Show (Könnte teils auch 1. Klasse sein, Teil 08 und 07 spar ich mir mal)
NBA 09 The Inside (Könnte teils auch 1. Klasse sein, Teil 08 und 07 spar ich mir mal)

ab hier ist es eher Mittelmaß:

3. Klasse:
Tekken 5: Dark Resurrection Online (Download Only)
Buzz! Quiz TV (eigentlich ganz hübsch, aber leistet natürlich nichts)
Singstar-Teile (eigentlich ganz hübsch, aber leistet natürlich nichts)
Formula One Championship Edition
Haze
Ninja Gaiden Sigma (könnte teils auch 2. Klasse sein)
Ridge Racer 7
SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation (weil online könnte es auch 2. Klasse teils sein)
Wangan Midnight (nur japanisch)

ab hier wirds eher hässlich:

4. (und letzte) Klasse:
Genji: Days of the Blade (könnte teils auch 3. Klasse sein)
Time Crisis 4 (könnte teils auch 3. Klasse sein)
Full Auto 2: Battlelines
Initial D Extreme Stage (nur japanisch)
Disgaea 3: Absence of Justice
Cross Edge
Untold Legends: Dark Kingdom


die meisten PSN-Titel lassen sich da schwer einordnen, gerade wenn sie 2D sind etc.

gibt noch ein paar japanische Disk-Titel die ich aber erst noch einschätzen müsste, aber die wären wohl eh Klasse 3/4.



Wie gesagt rein grafisch/technisch mal eine grobe Einschätzung meinerseits. Zum Vergleich, Gears of War 1 wäre knapp unter Uncharted 1, Gears2 dann knapp darüber. Mass effect ist z.B. auch sehr gut.
1. Klasse Multi-Titel wäre bei mir z.B. Dead Space, Far Cry 2, Burnout Paradise, Assassin's Creed, UT3, Resident Evil 5 usw.
2. Klasse vielleicht sowas wie GTA4, Prince of Persia, Fallout 3, Mirror's Edge. (wobei die eigentlich auch in die 1. Klasse könnten ^^)
Ein paar der genanten 1. Klasse PS3-only-Titel sind aber in ihrem Genre ungeschlagen auf PS3/360.
Killzone 2 nimmt bei Konsolen ne Sonderstellung ein, weil ich kein Spiel kenne, dass so einen "CGI-Look" hinbekommt (auch selbst auf High-End PC muss man schon Crysis hernehmen um das zu trumpfen).


Noch kommende Titel spar ich mir an dieser Stelle, da reihen sich aber "bald" große Titeln ein. Gerade Uncharted 2 wird nach dem neuen Gameplay-Material wohl sogar an KZ2 heranrücken.
Da sehe ich Zukunft bei den PS3-only Titeln ein größeres Potential bzw. sind die teils ja jetzt schon überlegen. Ist auch logisch, weil die Hardwarearchitektur bei der 360 schon früh effizient genutzt wurde und bei der PS3 es noch deutlich mehr Ressourcen zu finden gibt (gerade wegen den SPUs, sie kam aber ja auch 1 Jahr später raus).


Ist natürlich alles sehr grob jetzt die Einordnung, weil die Spiele unterschiedliches leisten, bei einem Spiel besonders die Texturen oder die Details gut sind usw.
 
@Solidus_Dave: Danke für diese ausführliche Auflistung, stimm da auch eigentlich vollkommen zu.

Könnte mir noch einer eventuell erklären, was an Lair nun so schlecht sein soll, wenn es technisch doch so schön sein soll? Liegt es tatsächlich nur an der verkorksten Steuerung?
 
Underclass-Hero am 17.05.2009 18:45 schrieb:
@Solidus_Dave: Danke für diese ausführliche Auflistung, stimm da auch eigentlich vollkommen zu.

Könnte mir noch einer eventuell erklären, was an Lair nun so schlecht sein soll, wenn es technisch doch so schön sein soll? Liegt es tatsächlich nur an der verkorksten Steuerung?
Da wären wir wieder bei Grafik =/= Qualität.

Achja, Dave. HS gehört für mich noch zu den schönsten PS3 Spielen. Warhawk gleiche Klasse? Hässliches Entlein ist das.
 
Zurück