News - N-ZONE: Der Comic zu Zelda: Ocarina of Time kommt nach Deutschland

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Gibt es denn im Internet einen guten Anbieter der auch die anderen Zelda Manga shcon abietet und nach Deutschland verschickt?
 
AW:

nin10do360TZ am 16.05.2009 09:02 schrieb:
Gibt es denn im Internet einen guten Anbieter der auch die anderen Zelda Manga shcon abietet und nach Deutschland verschickt?

ebenfalls amazon.de

hier ein link zum OoT Comic Band 1, in Englisch


http://www.amazon.de/Legend-Zelda-Ocarina-Time/dp/1421523272/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1242457559&sr=8-1

ich werde mir wohl den Teil 1 der deutschen Version anschauen und sehen wie es wird.
Und dann überlegen ob ich mit Teil 2 fortführe :)
 
AW:

Oh mann, also DAS ist echt freakig! :-D
Wird mit großer Wahrscheinlichkeit gekauft!
 
AW:

auf zfans.de kann man recht viele der comics lesen und das auch auf deutsch nur bestellen geht da nicht

da gibts übrigens auch den hier vorgestelten manga
 
AW:

Das ein Manga von The Legend of Zelda mal nach Deutschland kommt ist ja echt krass!
Als großer Manga Fan wird das ein Pflichtkauf.
 
AW:

Schade, dass es nur SW ist, mit Farbe wäre es noch etwas stimmungsvoller. Auch wenn ich kein Mangafan bin, die Zeichnungen und Seitenaufteilung sieht aber sehr schick aus. Wie kommt denn die Story rüber? Ist die eher staff erzählt, oder nimmt sich der Autor etwas Zeit dafür? Wieviele Seiten hat der Comic eigentlich, wäre auch noch interessant zu wissen - 6,50 Euro scheint ja doch eher günstig zu sein, hoffentlich ist das nicht so ein 48-Seiten-Heftchen?
 
AW:

thorrie am 16.05.2009 10:16 schrieb:
Schade, dass es nur SW ist, mit Farbe wäre es noch etwas stimmungsvoller. Auch wenn ich kein Mangafan bin, die Zeichnungen und Seitenaufteilung sieht aber sehr schick aus. Wie kommt denn die Story rüber? Ist die eher staff erzählt, oder nimmt sich der Autor etwas Zeit dafür? Wieviele Seiten hat der Comic eigentlich, wäre auch noch interessant zu wissen - 6,50 Euro scheint ja doch eher günstig zu sein, hoffentlich ist das nicht so ein 48-Seiten-Heftchen?

200 seiten (zumindest die englische version OoT 1)
 
AW:

hab mir den ersten band auf z-fan angeschaut, auf deutsch! und ich finde es total genial. charmant gezeichnete charactere und ne fette, richtig fette portion humor. wird auf jeden fall gekauft, bin nähmlich auch son kleiner manga fan. hab bisher jedes detktiv conan manga gelesen, der rest von dem animie kram interessiert mich nicht, aber der zelda manga ist verdammt genial.
 
AW:

thorrie am 16.05.2009 10:16 schrieb:
Schade, dass es nur SW ist, mit Farbe wäre es noch etwas stimmungsvoller. Auch wenn ich kein Mangafan bin, die Zeichnungen und Seitenaufteilung sieht aber sehr schick aus. Wie kommt denn die Story rüber? Ist die eher staff erzählt, oder nimmt sich der Autor etwas Zeit dafür? Wieviele Seiten hat der Comic eigentlich, wäre auch noch interessant zu wissen - 6,50 Euro scheint ja doch eher günstig zu sein, hoffentlich ist das nicht so ein 48-Seiten-Heftchen?
Ja, die beiden ersten Teile haben jeweils fast 200 Seiten.

Die Story ist ziemlich umfangreich, es wird sich zwar nicht ganz genau an die Vorlage gehalten, aber trotzdem kommt es mir sehr gut umgesetzt vor. Ich merke schon etwas vom "Zelda-Feeling" *g*. Anfangs hat mich abgeschreckt, dass Link spricht, nach einer Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt. Link mit ausgefeiltem Charakter ist gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte - auch wenn es irgendwie nicht das Original ist.

Mich wundert, dass die Comics jetzt plötzlich nach Deutschland kommen sollen - mit deutscher Übersetzung! Ich habe die ersten beiden gerade seit zwei Wochen in der englischen Fassung - danke hier an Cyberbob für den Kauftipp - und plötzlich soll es eine deutsche geben? Na ja, um die Sammlung nicht durcheinander zu bringen, werde ich mir wohl weiterhin die englische Fassung kaufen.
 
AW:

Jawohl! Nächste Woche den neusten Kingdom Hearts Manga und im Juli Zelda.
Und dann hole ich mir noch ein paar Mangas, die nix mit Games zu tun haben.
 
AW:

AAaah wie könnt ihr nur >_<
... Manga-Comics dahinschreiben, und Comic statt Manga in die Überschrift schreiben?!
Etwa nur weil das geläufiger ist?
Manga ist Manga und Comic ist Comic. Das ist genauso wie als wenn jemand Japancomic sagt...
Manga ist KEINE Unterart von Comic!
Es ist die japanische (soweit ich weiß auch ältere) Form eines "illustrierten Romans"... Comic ist einfach die amerikanische... Form...

Und... ja... es gibt eben Leute, die auf sowas Wert legen...

@topic: Soweit ich weiß war das schon länger geplant... (siehe Mangaka.de) *schleichwerbung*
Also kaufen werd ichs mir auf jeden Fall, das steht Fest, und is mir trotz niedrigerem Wert, wichtiger als so manch ein kommendes Videospiel...
 
Zurück