News - Atari: Atari: Europa-Geschäft wird eingestellt, Namco-Bandai übernimmt EU-Geschäft

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Hallo,

*seufz* Atari war (zusammen mit Nintendo) die erste Videospielemarke in meiner persönlichen Spieler-Historie. Ich verstehe nicht, warum die Japaner diese Marke als Publishing Label auflösen, kann es aber auch nicht beeinflussen. Ein kurzer Moment der Trauer ist angesagt *Stille*

Freundliche Grüße
Florian
 
AW:

Florian-Brich am 14.05.2009 15:58 schrieb:
Hallo,

*seufz* Atari war (zusammen mit Nintendo) die erste Videospielemarke in meiner persönlichen Spieler-Historie. Ich verstehe nicht, warum die Japaner diese Marke als Publishing Label auflösen, kann es aber auch nicht beeinflussen. Ein kurzer Moment der Trauer ist angesagt *Stille*

Freundliche Grüße
Florian

Tjo, die guten alten Zeiten... nichts hält eben ewig. Realistisch gesehen hat Atari in den letzten Jahren eh nicht mehr viel auf die Reihe gebracht. Und mit dem blauen Igel haben sie sich im wahrsten Sinne des Wortes wohl auch ziemlich verrannt... Die Angestellten verlieren zum Glück ihre Jobs nicht, da kann man ja wenigstens von Glück im Unglück reden - the show must go on...
 
AW:

Meh... wie hieß denn noch mal die Firma die sich den Namen Atari gekauft hat.

Um ehrlich zu sein wein ich denen keine Träne nach.
 
AW:

Infogrames war das.

Blauer Igel? Das wäre dann aber Sega, nicht Atari ;)
 
AW:

LOX-TT am 14.05.2009 16:04 schrieb:
damit wird nicht nur die Sony Versionen nicht von Atari gepublisht sondern ALLE Versionen von Ghostbusters %)

R.I.P. Atari
Nicht so schnell ... Das Europa-Geschäft von Atari wid aufgelöst, dem entnehme ich, dass in US weiterhin Spiele über Atari erscheinen werden, nur halt, dass sie keine eigenen Spiele mehr entwickeln. Fragt sich also, wohin die ganzen Studios von Atari gehen werden, z.B. Eden Games (Test Drive Unlimited, AitD etc.).
Ghostbusters wird dann wohl in EU für X360 und andere Konsorten über dieses Distribution Partners erscheinen.

Was aber mich sehr, sehr verwirrt ist folgendes:
Gamefront
Atari Europe wird in den nächsten Wochen aufgelöst, wenn Namco Bandai die übernahme der Geschäfte abgeschlossen hat. Das meldet MCV.

Derzeit hält Namco Bandai 34 Prozent an Atari Europa, die restlichen 66 Prozent sollen im nächsten Monat von Infogrames gekauft werden.

Die Vertriebs- und Marketing-Angestellten von Atari in Europa sollen beim neu gegründeten Distribution Partners weiterarbeiten, das sich um sämtliche Namco Bandai-Produkte in Europa, Asien, Australien und Neuseeland kümmern werden.

Distribution Partners will zudem weiteres Personal einstellen, um zu einem führenden, europäischen Vertriebsunternehmen aufsteigen zu können. In den USA wird Atari weiterhin aktiv sein, als Atari Inc auftreten und das Hauptquartier von Atari sein - das von CEO David Gardner von Infogrames überwacht wird.

Andererseits:
Wikipedia
Atari ist seit 2003 der neue Name des französischen Computerspieleherstellers Infogrames. Infogrames wurde 1983 von Bruno Bonnell und Christophe Sapet in Lyon gegründet. Im Mai 2003 wurde das Tochterunternehmen Infogrames, Inc. in Atari, Inc. umbenannt. Die Rechte an dem Namen Atari hatte das Unternehmen bereits früher, zusammen mit dem Teilbereich Hasbro Interactive, von Hasbro gekauft.
So, also Atari kauft sich quasi selber auf :confused: nur unter neuem/altem Namen, sehr gefickt eingeschädelt .... oder sehe ich das verkehrt?
 
Zurück