News - Webfundstück: PS3-Slim-Gerüchte: Erste Bilder der neuen PS3 geleaked?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich denke das es ne Fälschung ist, da es ein komplett anderes Logo ist und bloß weils en neueres Modell wäre ändert Sony sein Logo nicht, war damals bei der PS2 Slim ja auch nicht so und zudem kommt dazu das diese "PS3 Slim" komplett hässlich ist, sowas würde Sony au nicht raußbringen. Ich halte es ganz klar für ein Fake !
 
@ Doppeldepphoch9.... das haben sie doch bereits for 2 Jahren getan oder? Lol nur ein Scherz, aber das ist wirklich ein mieser Fake.
 
PS3 Slim mit PS2/PSP Schriftzug ?
Alleine dass klingt für mich schon nach einem Fake %)
 
Lolz, ich tippe ganz stark auf Fake (falls nicht, das Teil sieht aus wie ne platte Flunder, da bleibe ich doch lieber bei meinem BBQ-Grill) :-D Wäre auch noch etwas früh für eine Slim-Version, bei der PSX und der PS2 hat es ja auch einige Jahre gedauert.
 
der schriftzug erinnert an die PS2 ist aber etwas anders. trotzden halte ich es für unwahrscheinlich das sie plötzlich auch noch den schriftzug ändern, ausserdem sieht das ding echt kacke aus!
 
Iroquois-Pliskin am 14.05.2009 15:57 schrieb:
Lolz, ich tippe ganz stark auf Fake (falls nicht, das Teil sieht aus wie ne platte Flunder, da bleibe ich doch lieber bei meinem BBQ-Grill) :-D Wäre auch noch etwas früh für eine Slim-Version, bei der PSX und der PS2 hat es ja auch einige Jahre gedauert.

Hm joa, auf den ersten Blick sieht das Ding so aus, als könnte es als Blech-Einsatz in meinen Grill passen :B
 
ne, ne das is n fake.
interessiert mich auch nicht. ich habe ps 1 ps 2 und ps3 in originalgröße, keine slimmodelle.
Bin stolz auf meinen 5kg Panzer im regal, wat soll ich da mit so ner flunder
 
es könnte sich aus um eine von diesen Korea und China fälschungen handeln auf denen solche billigen LCD spiele laufen die auf einem ausfahbaren 2 zoll bildschirm ablaufen! da gabs auch schon ne version mit der optik der großen PS3
 
Das sieht wie ein verschmorter zu nem Klumpen geschmolzener Auto Reifen aus oder anders gesagt: potthäßlich

100% Fake
 
LOX-TT am 14.05.2009 20:45 schrieb:
Das sieht wie ein verschmorter zu nem Klumpen geschmolzener Auto Reifen aus oder anders gesagt: potthäßlich

100% Fake


öhm Leute? Es sieht doch quasi genauso (hübsch oder hässlich) aus wie die bisherige PS3 in matt schwarz (ist das die neue Version nicht eh schon?) und eben ein ganzes Stück (1/3?) kleiner und flacher, wobei sie nun eine eher quadratische Fläche einnimmt. Täuscht euch nicht wegen den Foto/Bildartefakten.

PS3_Slim_CTU_Flatup.jpg


Bei den Fotos des Geräts es an sich ist wie z.B. hier nur die Oberblende zu sehen, keine fertige Konsole. Die ist nur auf dem Karton. Andere Fotos zeigen auch nur andere Teile wie die seitlichen Blenden, bei denen die Anschlüsse rausgehen etc,
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/05/ps3-slim-leaked-shots-006.jpg

Es scheint als wurde es auch von irgendetwas abgefilmt, vermutlich Fotos von einer Aufnahme über einen LCD-TV (was ein wenig die Quelle erklären könnte, Lehrvideos wie dieses spezielle Teil einzubauen ist etc.).


Wie schon im Newsthread gesagt, für einen Fake ist das ganz schön aufwändig. Wir sehen hier ja keinen Photoshop (der wäre auch ganz hübsch und blitzeblank, keine Sorge ;) ) sondern tatsächliche existierende Teile, die Handschuhe sowie die Umgebungsfarben (das pink und grün) passen zu dem bekannten chinesischen PS3-Produktionsstätten (was ein Fälscher natürlich wissen kann, muss man aber eben erst drauf kommen).
pink_workstation.jpg


Das ist jedenfalls glaubwürdiger als alle Konsolenprototypen die es immer im Vorfeld im Netz gab.


Einen ähnlichen Leak gab es auch auf einer anderen chinesischen Seite damals bei der PSP3000.
Zudem sollte ja klar sein das irgendwann eine PS3 Slim kommt. Eventuell früher da durch die neuen Bauteile gleichzeitig kosten gespart werden können.
hier mal als Bsp das Motherboard der PS3, rechts ist das mit 65nm Chips der neuesten 80GB PS3 (im gleichgroßen Gehäuse):
60vs80.jpg

Im Sommer 2009 wollte Sony zudem auf 45nm Technlogie umsteigen

Die Logoänderungen etc. sind zwar ungewöhnlich, aber spricht auch nicht für einen Fake, weil dann hätte derjenige es ja auch einfach beim Standard belassen können und würden es mehr Leute abkaufen. (falls es nicht eh irgendwelche Demo-/Erstproduktionsteile sind, auf dem Karton kann man es nicht erkennen wie es mal aussehen soll. Der PS3-Schriftzug auf der großen PS3 wurde übrigens vom "abgesetzten" Sony-Boss verlangt, vielleicht will man diesmal weniger an Spiderman erinnern ;) )



Normalerweise bin ich auch sehr skeptisch, gerade bei sowas und auch das alles ist noch keine 100% Bestätigung, aber ich denke man wird dieses Jahr auf der E3, GDC oder TGS diese Slim vorstellen. Mind. 1 glaubhafter Gafuser der schon vorher richtig lag, hat ebenfalls gesagt, dass er das gehört hat und gibt gleichzeitig September als Termin an (dadurch würde die GDC am besten passen).


Naja, aber gegen meine PS2-Abwärtskompatibilität-PS3 kommt auch eine Slim-PS3 nicht an, daher ist es mir ziemlich egal solange ich keine ganz neue bräuchte :P
 
Hauptsache dat Ding erscheint noch vor dem Final Fantasy XIII Release in Europa.
 
Zurück