News - Final Fantasy XIII: Final Fantasy XIII für Xbox 360 ohne japanische Sprachausgabe?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich will keine japanisiche sprachausgabe!!! mein japanisch ist scheiße xD ( ich kann es ja noch nicht mal ^^ )

Englisch ist die weltsprache und deswegen sollen die es mit ner englischen sprachausgabe machen. da versteht man wenigstens was.

und soweit ich mich erinnern kann war in FFX, FFX-2 und in FFXII eine englische sprach ausgabe ( ist schon ne weile her das ich die teile gespielt habe deswegen weiß ich es nicht 100% )

also wer ist noch für eine englische sprachausgabe?
 
Also ich spiele auch die Final Fantasy-Spiele mit englischer Sprachausgabe, da man wenigstens etwas versteht..natuerlich kann das Feeling mit der japanischen Sprachausgabe besser rueberkommen...,wobei ich denke dass diese Spiele immer so genial sind,dass es egal ist ob englsiche oder japanische Sprachausgabe!...Das Spielerlebnis wird nicht getruebt!

Ausserdem braucht Square Enix ja immer so lange fuer die Lokalisierung, und die damit verbundene englische Synchronisation, somit kann man nach einem Jahr oder mehr eine gute englische Sprachausgabe erwarten, und man muss doch auch checken, was Square Enix in dieser langen Zeit fabriziert. Meistens ist das Ergebnis sehr gut.

Ich finde, das groessere Problem sind die Untertitel, die passen naemlcih manchmal nicht wirklich zu dem was gesagt wird,oder wurde sehr frei uebersetzt, das ist mir besonders in Final Fantasy X aufgefallen...

@Feomann: es geht hier darum ob FFXIII noch zusaetzlich eine japanische Sprachausgabe haben soll, die englische Sprachausgabe wird es auf jeden Fall geben...
 
AW:

IxMaXiMuSxOo am 12.05.2009 13:43 schrieb:
also ich würde eine japanische Sprachausgabe mit deutschen untertitel bevorzugen! :)
Ich nicht. Kann dieses japanische Gebrabbel höchstens 5 Minuten ertragen, danach ist Schluss. Also: englische Sprachausgabe + deutsche Untertitel, so wie es in den letzten Teilen auch immer der Fall war. :top:
 
AW:

mcjunior am 12.05.2009 14:01 schrieb:
IxMaXiMuSxOo am 12.05.2009 13:43 schrieb:
also ich würde eine japanische Sprachausgabe mit deutschen untertitel bevorzugen! :)
Ich nicht. Kann dieses japanische Gebrabbel höchstens 5 Minuten ertragen, danach ist Schluss. Also: englische Sprachausgabe + deutsche Untertitel, so wie es in den letzten Teilen auch immer der Fall war. :top:

Seh ich auch so.

Wenns nicht auf eine DVD passt, warum dann nicht als kostenlosen Download über XBL anbieten? %)
 
AW:

Kann man nicht solch welche Spetzial disks benutzen, so wie es beim Wiispiel Super smash bros. Brawl der fall war?
 
AW:

Ob japanische Sprachausgabe bei Final Fantasy XIII mit dabei ist, ist mir eigentlich völlig egal. Wichtig sind deutsche Untertitel und englische Sprachausgabe. Was mich aber wirklich NERVEN würde wäre, wenn Square Enix die 50 GB der Blu-Ray-Disc und die überlegene Leistungsstärke der PS3 nicht voll ausschöpfen würde, bloß weil noch eine Xbox 360-Version rauskommt. Die PS3-Version MUSS einfach besser als die Xbox 360-Version werden.
 
AW:

SilverFalcon07 am 12.05.2009 17:35 schrieb:
die überlegene Leistungsstärke der PS3 nicht voll ausschöpfen würde[...] Die PS3-Version MUSS einfach besser als die Xbox 360-Version werden.
s198.gif
:B
 
AW:

Underclass-Hero am 12.05.2009 17:53 schrieb:
Nali_WarCow am 12.05.2009 17:44 schrieb:
SilverFalcon07 am 12.05.2009 17:35 schrieb:
die überlegene Leistungsstärke der PS3 nicht voll ausschöpfen würde[...] Die PS3-Version MUSS einfach besser als die Xbox 360-Version werden.
s198.gif
:B

@SilverFalcon07: Nich dein Ernst, oder? :oink: :B

Allerdings fällt mir spontan tatsächlich kein Fall ein, bei dem alle/mehrere Sprachfassungen eines Multiplattform-Spiels nur in der PS3-Fassung wären obwohl offensichtlich noch Platz dafür vorhanden wäre.
Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass die PS3-Version aus Prinzip keine optionale japanischen Synchro bekommt, wenn/weil die 360 auch keine hat.
 
AW:

Solidus_Dave am 12.05.2009 18:27 schrieb:
Underclass-Hero am 12.05.2009 17:53 schrieb:
Nali_WarCow am 12.05.2009 17:44 schrieb:
SilverFalcon07 am 12.05.2009 17:35 schrieb:
die überlegene Leistungsstärke der PS3 nicht voll ausschöpfen würde[...] Die PS3-Version MUSS einfach besser als die Xbox 360-Version werden.
s198.gif
:B

@SilverFalcon07: Nich dein Ernst, oder? :oink: :B

Allerdings fällt mir spontan tatsächlich kein Fall ein, bei dem alle/mehrere Sprachfassungen eines Multiplattform-Spiels nur in der PS3-Fassung wären obwohl offensichtlich noch Platz dafür vorhanden wäre.
Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass die PS3-Version aus Prinzip keine optionale japanischen Synchro bekommt, wenn/weil die 360 auch keine hat.

Das wäre aber meiner Meinung nach bescheuert.
Wenn es aus technischen Gründen nur auf PS3 realisierbar wäre, dann sollte es nicht fallengelassen werden, nur weil es sonst nichtmehr inhaltsgleich zur 360-Version wäre.
Die PS3 hat nunmal einen Datenträger, der deutlich mehr Speicherplatz bietet und dieser sollte auch genutzt werden.
 
AW:

Das kotzt mich schon wieder voll an. Warum muss es denn schon wieder ne englische sein...?
Das hätte ich wesentlich lieber ne japanische Tonspur. Am allerliebsten aber natürlich eine deutsche.
 
AW:

Underclass-Hero am 12.05.2009 18:35 schrieb:
Das wäre aber meiner Meinung nach bescheuert.
Wenn es aus technischen Gründen nur auf PS3 realisierbar wäre, dann sollte es nicht fallengelassen werden, nur weil es sonst nichtmehr inhaltsgleich zur 360-Version wäre.
Die PS3 hat nunmal einen Datenträger, der deutlich mehr Speicherplatz bietet und dieser sollte auch genutzt werden.
Klar ist das bescheuert. Aber wenn der Deal heißt inhaltsgleiche Versionen, dann würde es mich wundern, wenn das anders sein wird.
 
AW:

silencer1 am 12.05.2009 19:05 schrieb:
Wo sind jetzt die Leute, die behaupten Blu-Ray braucht keiner? :)

HIER! HIER! HIER! %)

Ich habe zwar den großen Speicherplatz gelobt, aber im Gegenzug stört mich die geringe Lesegeschwindigkeit der PS3, die zu Zwangsinstallationen führt.
Wenn ich da falsch liege, klärt mich bitte auf.
Aber irgendwann werd ich mich wohl mit abfinden müssen, denn die X-Box 720 wird sicher kein DVD-Laufwerk haben...
Es sei denn, dass bis dahin die Blu-Ray-Laufwerke schnell genug sind, sodass Installationen nichtmehr nötig sind.
(Sorry fürs Abweichen vom Thema.)

Und wenn ich schonmal dabei bin: Gibts irgendwelche Hinweise zu einem FFIX für den deutschen PSN-Store? Bin da leider nicht auf dem laufenden...
 
AW:

Underclass-Hero am 12.05.2009 19:26 schrieb:
Und wenn ich schonmal dabei bin: Gibts irgendwelche Hinweise zu einem FFIX für den deutschen PSN-Store? Bin da leider nicht auf dem laufenden...
Nicht das ich wüsste. Aber da weiß Dave sicher mehr.
 
AW:

petib am 12.05.2009 20:07 schrieb:
Underclass-Hero am 12.05.2009 19:26 schrieb:
Und wenn ich schonmal dabei bin: Gibts irgendwelche Hinweise zu einem FFIX für den deutschen PSN-Store? Bin da leider nicht auf dem laufenden...
Nicht das ich wüsste. Aber da weiß Dave sicher mehr.


FF7 erschien in Japan zum Advent Children Complete Release. Möglich, dass sie das zum US/PAL Release auch machen, aber da SE exakt NULL Spiele (ob alt oder neu, wobei letzteres selbst in Japan nur aus Crystal Defenders besteht) im Westen für die PS3 rausgebracht hat (da machen sich die rund 12% Aktienanteile die Sony bei SE hat ja richtig bemerkbar :B ), würde ich nicht darauf hoffen.
Da es keine ähnlichen Events für FF8 oder FF9 gibt, stehen die noch mehr in den Sternen (und wenn, dann sicher nur die japanischen Versionen ;) ).
Jubiläum wäre noch ne Möglichkeit, 10 jähriges wäre sogar dieses bzw. bei FF9 nächstes Jahr ^^

Bringt aber sicher alles Gewinn (vor allem wenn man es 2,5mal so teuer verkauft wie alle anderen PS1-Spiele im PSN), daher kommt es vielleicht schon %)
 
Zurück