News - PS3: Sachsen-Anhalts Justizministerin fordert mehr Spiele-Verbote

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
wie dumm und unwissend kann man eigentlich sein??? sorry aber was anderes fällt mir hier echt nichtmehr ein!
das ist das blödeste was ich je in dieser killerspiel debatte gehört habe. Und sowas schimpft sich Politikerin!
 
Ich habe vor 1-2 Tagen in Fernsehen gesehen, dass Sie ja zeitnah, also demnächst, ein Gesetz erlassen wollen, indem "Killerspiele" total verboten werden. Stellt Euch mal vor das passiert in ein paar Monaten und dann heißt es z.B. Modern Warfare 2 adé. Ich find das echt ne sauerei. Einfach einen ab 18 Sticker drauf und gut ist. Dann sollen sie Kontrollen für den Verkauf versträken. Man die Politiker sind echt zu alt. Meinem Opa könnt ich COD z.B. auch nicht schön reden, weil der was ganz anderes damit verbindet - verständlicherweise.
 
Wenn die USK aus zeitgründen nicht in der Lage ist die Spiele durchzuzocken, könnten sie es ja gerne an mich "outsourcen". Ich würde denen schon beim durchzocken helfen :) :-D
 
AW:

Eugeen am 08.05.2009 10:08 schrieb:
Ich habe vor 1-2 Tagen in Fernsehen gesehen, dass Sie ja zeitnah, also demnächst, ein Gesetz erlassen wollen, indem "Killerspiele" total verboten werden. Stellt Euch mal vor das passiert in ein paar Monaten und dann heißt es z.B. Modern Warfare 2 adé. Ich find das echt ne sauerei. Einfach einen ab 18 Sticker drauf und gut ist. Dann sollen sie Kontrollen für den Verkauf versträken. Man die Politiker sind echt zu alt. Meinem Opa könnt ich COD z.B. auch nicht schön reden, weil der was ganz anderes damit verbindet - verständlicherweise.

Nein, dann heißt es nicht "Modern Warfare 2 ade", sondern "deutscher Markt ade". Nicht mal ein generelles Verbot von gewalthaltigen Videospielen würde etwas bringen, dann müsste man auch den Import komplett verbieten - und soweit wird's noch kommen...

@ThreeSix

Bewirb dich bei der USK (kein Scherz!) ;)
 
AW:

hoffe die bekommen das nie durch weil
das einer zensur gleich kommt

habe jetzt auch endlich eine antwort von der usk bekommen wegen dem game X Men wolverine das für ps3 und xbox 360 nicht raus kommt in deutschland

dort drin heißt es das nicht die usk sondern die Obersten Landesjugendbehörden die spiele prüfen und kennzeichnen die usk dient nur als spiele tester
und die resultate der testung gehen dann an die behörde darum kommt auch diese dame darauf das die usk nicht genügend zeit hat weil die leute die spiele einstufen nicht die zeit und willen haben sie zu testen
 
AW:

ich wette 40% aller 10-jährigen geben auch SAW als ihren lieblingsfilm an. wenn kinder gta spielen, kann die industrie oder die usk gar nix dafür, daran sind wirklich nur die meiner meinung nach absolut verabscheuungswürdigen eltern und verkäuferInnen schuld. die bürger sollten mal endlich verantwortung übernehmen und nicht immer alles auf wirtschaft oder staat abladen. wo leben wir denn - in einer diktatur?
 
AW:

verabscheuungswürdige eltern??? wow dann hatte ich ja EXTREM verabscheuungswürdige eltern denn ich bekahm von meine mutter GTA 1 + GTA London und 2 wochen später GTA 2 als ich 9 war!
mir hats nicht geschadet, :-D
ich hatte auch Resi 1-3 als kind und als es auf den markt kahm hab ich *"MENSCHENJAGT"* gehabt und keiner hat es mir verboten.

meine eltern sind echt verabscheuungswürdig :-D :-D :-D
 
AW:

kabalzer0 am 08.05.2009 14:58 schrieb:
(...) hab ich *"MENSCHENJAGT"* gehabt und keiner hat es mir verboten.
Manhunt Manhunt Manhunt Manhunt Manhunt Manhunt Manhunt Manhunt Manhunt Manhunt Manhunt Manhunt Manhunt Manhunt

WAAAAAAAAH, ich werd verhaftet!!!11 :haeh:
 
AW:

Hammer...so ne News gabs ja auch noch nie :B
Ich kann das nicht mehr hören, diese abgefuckte Scheiße, jedes mal wird auf unserem Hobby rumgetreten und es als Grund für solche Amokläufe von irgendwelchen Vollpfosten breitgelatscht! Wie wärs zur abwechslung mal mit Waffen verbieten?! aber da kommen die blöden Politiker ja nicht drauf :) "nehmen wir lieber das weg was spaß macht" so denken die doch, knalltüten die^^ Ich spiele UNCUT und ich bin Normal (wehe das gibt nen blöden Comment :-D) dann lauf ich Amok :finger: :finger: :finger:
 
AW:

mannomann......Kerl, wat is denn ein Resident Evil, Manhunt und Counterstrike oder sonstwas gegen Alles nichts, oder und Tutti Frutti mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen. Die beiden musste ich als Kind konsumieren und ich bin nicht irre geworden.
Das ist der eindeutige wissenschaftliche Beweis, daß Medienkonsum sich nicht negativ auf das Verhalten eines Kindes auswirkt.


Ist doch immer wieder lustig. Da sind vom Staat bestellte Institute mit der fachkundlichen Beurteilung von Medien beauftragt, und wenn den Damen und Herren Politikern diese Gutachten nicht zusagen, weil sie nicht mit den Ansichten des völlig überalterten Wählerstamms konform gehen, dann sind die Stellen mit einmal nicht mehr gut genug. Warum begutachten denn nicht der Schäuble, Beckstein oder Zensursula oder wie die üblichen Verdächtigen heißen die Spiele selbst, wenn sie doch davon mehr Ahnung haben?
 
Zurück