News - Spielemarkt: PlayStation 4, Wii 2 und Xbox 3 erst in vier Jahren?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich kann damit leben ... meine xbox und meine ps3 sind nichtmal ein jahr alt ... wäre doch schade wenn jetzt schon etwas neues kommen würde .. ausserdem kommen die besten games doch erst noch :-D
 
AW:

Die längste Lebensdauer erwarte ich eh von der PS3, die wird uns noch viele Jahre erhalten bleiben. Könnte mir da sogar eine noch längere Lebensdauer, als bei der PS2 vorstellen und die lebt ja bekanntlich immer noch :) Wii und 360 wird es wohl auch etwas länger geben, als ihre Vorgänger ;)
 
AW:

Iroquois-Pliskin am 07.05.2009 16:54 schrieb:
Die längste Lebensdauer erwarte ich eh von der PS3, die wird uns noch viele Jahre erhalten bleiben. Könnte mir da sogar eine noch längere Lebensdauer, als bei der PS2 vorstellen und die lebt ja bekanntlich immer noch :) Wii und 360 wird es wohl auch etwas länger geben, als ihre Vorgänger ;)
denk ich auch, PS Konsolen waren immer die langlebigsten ihrer Generation :)

Wii könnte aufgrund des Casualtrips auch älter werden, wie andere Nintendo Konsolen.

X-Box 720 ( :B ) oder 3 oder was weiß ich denk ich kommt zuerst

- 360 kam 2005, ein Jahr vor Wii und PS3 (in Europa sogar fast 1,5 Jahre) und ist damit am ältesten
 
ich denke die wii wird als erstes von ihrem nachfolger abgelöst werden...
ich meine sie liegt von der grafik und multimedia möglichkeiten weit hinter der ps3 und
der xbox ... aber ich schätze ma das wii so bis ende 2010 bleibt und die anderen bis anfang
2012 ... jaja schon klar die xbox is schon ein paa jahre alt .. kann aber noch locker mit den anderen konsolen mithalten :)
 
Also ich denke auch das die WII zuerst von einem Nachfolger abgelöst wird, da die Grafik noch nicht ganz ausgereift ist! Und von der Lebensdauer erwarte ich, dass die WII am längst hält, zumindest bei mir denn ich spiele nicht so oft sondern mehr XBOX 360! Desweiteren hab ich noch n Supernintendo der hält sich jetzt schon um die 14 Jahre und läuft immer noch!
 
Ist mir relativ egal. Von mir aus kann die PS4 auch erst in 5 Jahren erscheinen, dann hab ich nämlich genug Zeit, um alles nachzuholen.
 
Maxi-King am 07.05.2009 17:20 schrieb:
Also ich denke auch das die WII zuerst von einem Nachfolger abgelöst wird, da die Grafik noch nicht ganz ausgereift ist! Und von der Lebensdauer erwarte ich, dass die WII am längst hält, zumindest bei mir denn ich spiele nicht so oft sondern mehr XBOX 360! Desweiteren hab ich noch n Supernintendo der hält sich jetzt schon um die 14 Jahre und läuft immer noch!

mit lebensdauer ist der zeitraum gemeint, indem noch spiele für die jeweilige konsole erscheinen und nicht wie lange die konsole funktioniert


Ich glaube dass die Wii noch lange keinen Nachfolger bekommen wird. Bis jetzt wurde ja noch nicht mal der Preis gesenkt und solange die Wii sich weiterhin so gut verkauft, gibt es keinen grund ne neue konsole auf den markt zu bringen oder anzukündigen.

Solange nichts angekündigt ist, werden Wiis weiterhin von leuten gekauft...

Wahrscheinlich wird Big N die neue Konsole erst ankündigen wenn die wii an eine schranke kommt, d.h das wachstum sich auf eine bestimmte zahl zu bewegt. wann das sein wird bestimmen die käufer.
Dann wird man die neue konsole ankündigen (vllt sogar nach M$ und Sony, damit keiner klauen kann wie sonst immer) welche dann auch sehr schnell nach einer ankündigung zu kaufen sein wird.

aba bis dahin dauert noch ewig lange
 
ich denke eher das eine neue XBOX schon ende 2011 kommt, in diesem zeitraum dann auch die nachfolger konsole der Wii und dann zwischen ende 2012 und mitte 2013 die PlayStation 4
 
Ich denke mal spätestens auf der E3 2010 wird Nintendo einen Ausblick auf die nächste Konsole
geben.
 
Die sollen mit ihren neuen Konsolen ruhig noch zehn Jahre warten,
die aktuellen sind ja alle noch grün unter der Haube!
(Von mir aus können sie die neuen Konsolen auch erst im nächsten Jahrhundert rausbringen) :schnarch:
 
Solange kein Hardware defiziet zwischen pc und konsolen wie bei der last gen ist änert sich so schnell nichts
 
E3 2010 ist durchaus realistisch aber ich denke dort wird erst ein Konzept bekanntgegeben und noch keine Hardwaredetails, sowas vermiest sicherlich die Verkaufszahlen
 
Finde auch besser, wenn das noch dauert, denn alle 3-4 Jahre eine neue Konsole ist Schwachsinn. Die werden dann Fehler haben ohne Ende, lieber länger warten und was vernünftiges. Spiele sollten auch noch ewig reichen, so lange sie produziert werden ;) !
 
Die Entwickler sollen sich ruhig Zeit lassen. Nicht dass das dann so wird wie anfangs bei der XBOX 360 wo jedes 3. Exemplar irgendwelche Macken hatte.
 
AAAAAAAAAAAAAACH NEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!
als ob ne konsolengeneration noch nie 5 jahre gedauert hat xP
 
@stiv: Wenn es noch 4 Jahre sind, dan wären wir nicht bei 5, sondern bei 7-8 jahren.
@topic: So gern ich eine "Next-Gen" Konsole sehen würde.. (Technik-geilheit incoming) - die großen sind schlau genug, noch etwas zu warten. Denn dafür sind PS3 und 360 nicht etabliert genug. Und auch Ninty bekähme arge Probleme, denn 90% aller Personen (Eltern^^) kähmen dann mit dem Spruch:"Du hast doch schon ne Wii, reicht die nicht?".

PS360wii sind in dem Stadium, in dem sich Cube, Box und PS2 1 jahr nach veröffentlichung befanden.
 
Wär mir ganz recht. Die besten Spiele kommen sowieso immer erst in den letzten 2 Jahren einer KOnsole raus. Die Launch spiele konzentrieren sich meist immer zu sehr auf die Grafik und sind meist um einiges schlechter als die letzten Kracher auf einer Konsole.
 
Zurück