News - Nintendo Japan: Finanzbericht von Nintendo: Drastischer Gewinnrückgang im vierten Quartal

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
"Mit dem Nintendo DS nennt das Unternehmen eine Konsole ihr Eigen, die die 100-Millionen-Marke schneller durchbrochen hat als kein anderes System."

.. wohl eher "als jedes andere System" ;)
Ich bin darüber danz froh. Dann wird sich Nintendo 2009 doch noch was für uns einfallen lassen müssen. Aber welbst wenn nicht: Die Drittherteller versorgen uns doch jetzt so gut, wer braucht da Nintendo? Hoffentlich werden deren Titel dann auch gekauft, nicht wie GTA:CW. Denn ich glaube so langsam ist das der letzte Versuch der Third Parties, uns Nintendo-Zocker glücklich zu machen.
 
das sie solche verluste machen würden war ihnen ja wohl schon lange klar,
ich glaub nich, dass nintendo sich jetzt eher merkt, wer seine freunde sind...
 
Ich hoffe dann mal, dass Nintendo sind sich wieder mehr an ihre richtig treuen Kunden erinnert. Ein paar Infos jeden Monat wären schon einmal nicht schlecht.
 
AW:

Pit93 am 07.05.2009 15:31 schrieb:
Ich hoffe dann mal, dass Nintendo sind sich wieder mehr an ihre richtig treuen Kunden erinnert. Ein paar Infos jeden Monat wären schon einmal nicht schlecht.
Nintendo sollte mal endlich so einen Core-Controller (Kabellos wie X-Box und PS3) rausbringen und auch mehr Core-Spiele dazu produzieren! :-D :B
Das sollte Big N retten ;)
 
AW:

Wahuuu! Endlich fliegen sie mal aufs Maul!
Sorry, aber das musste einfach mal raus.
Ich bin zwar ein Nintendo Fan seit ich in den Windeln lag, aber
in letzter Zeit geriet meine Loyalität gewaltig ins wanken.
Hoffentlich sehen sie endlich ein, das diese ver :oink: ten Casual Games nichts taugen.
Ich finde Snes Spiele immer noch besser als so ziemlich alle Wii und DS Spiele, ändert sich das den nie?
Schluss mit diesen nervtötenden Wii-Kontroller Experimenten und her mit echten Core
Games, die auch wirklich Spass machen!

Inovation = nicht gleich Spielspass! >:|
 
AW:

Diese News ist eh fehlerhaft, wer die richtigen Zahlen sich angeschaut hat, weiss das Nintendo mehr Gewinn /Umsatz gemacht hat, aber egal.
 
AW:

der gewinn muss ja irgendwann mal zurückgehen, irgendwann hat halt jeder zu hause ne wii und n ds stehen. man kann ja nicht unendlich viele konsolen absetzen.
hoffentlich stecken die das geld jetzt auch mal in ordentliche spiele. vermisse das snes auch irgendwie xD
 
AW:

theworldeatswithyou am 07.05.2009 15:14 schrieb:
das sie solche verluste machen würden war ihnen ja wohl schon lange klar,
ich glaub nich, dass nintendo sich jetzt eher merkt, wer seine freunde sind...

big N hat keine verluste gemacht, sie haben weniger gewinn gemacht. das ist schon ein ganz schöner unterschied.

und wieso sollte nintendo sowas klar sein? ein unternehmen, dass seine strategie nicht ändert, wenn es so aussieht als ob es verluste machen würde, besteht wohl nicht sehr lange.

ich halte es für gut möglich, dass jetzt neue gute rollenspiele für die wii angekündigt werden, da die ja in japan am besten über die ladentheke gehen.
 
AW:

Och menno, Nintendo macht ein bisschen weniger Gewinn? Wow, Sony und Microsoft sollten vielleicht mal damit beginnen überhaupt Gewinn mit ihren Konsolen zu machen. Bisher sind PS3 und Xbox ein Verlustgeschäft.
 
AW:

MegaEni am 07.05.2009 23:49 schrieb:
theworldeatswithyou am 07.05.2009 15:14 schrieb:
das sie solche verluste machen würden war ihnen ja wohl schon lange klar,
ich glaub nich, dass nintendo sich jetzt eher merkt, wer seine freunde sind...

big N hat keine verluste gemacht, sie haben weniger gewinn gemacht. das ist schon ein ganz schöner unterschied.

und wieso sollte nintendo sowas klar sein? ein unternehmen, dass seine strategie nicht ändert, wenn es so aussieht als ob es verluste machen würde, besteht wohl nicht sehr lange.

ich halte es für gut möglich, dass jetzt neue gute rollenspiele für die wii angekündigt werden, da die ja in japan am besten über die ladentheke gehen.

man natürlich hat nintendo im vergleich zum vorjahr verluste gemacht!
für mich is nintendos glas nun mal halbleer und nicht halbvoll.
und ich wollt nur sagen, dass nintendo nicht erst seitm monat seine verluste oder bemerkt hat, weil viele habn kommentare abgegeben wie: "Wahuuu! Endlich fliegen sie mal aufs Maul!"
und das is totaler schwachsinn, die erfahren nicht jez erst, dass sie verluste machen.
 
AW:

driveby am 08.05.2009 11:27 schrieb:
Och menno, Nintendo macht ein bisschen weniger Gewinn? Wow, Sony und Microsoft sollten vielleicht mal damit beginnen überhaupt Gewinn mit ihren Konsolen zu machen. Bisher sind PS3 und Xbox ein Verlustgeschäft.
:rolleyes:


Für uns Zocker is es doch i-wie egal ob die die jetzt n bisschen weniger einnehmen oder? So lang sie nich pleite gehn... xD
 
AW:

MegaEni am 07.05.2009 23:49 schrieb:
theworldeatswithyou am 07.05.2009 15:14 schrieb:
das sie solche verluste machen würden war ihnen ja wohl schon lange klar,
ich glaub nich, dass nintendo sich jetzt eher merkt, wer seine freunde sind...

big N hat keine verluste gemacht, sie haben weniger gewinn gemacht. das ist schon ein ganz schöner unterschied.

und wieso sollte nintendo sowas klar sein? ein unternehmen, dass seine strategie nicht ändert, wenn es so aussieht als ob es verluste machen würde, besteht wohl nicht sehr lange.

ich halte es für gut möglich, dass jetzt neue gute rollenspiele für die wii angekündigt werden, da die ja in japan am besten über die ladentheke gehen.

Das war auch wirklich unerwartet ich verfolge schon seit längerer Zeit auch die Aktien von sony Microsoft und Nintendo.Das kam mit einmal das die Aktie von Nintendo den Bach runter ging.Manchmal sogar um 13 Punkte!Und das fasst täglich!Microsoft ist mit kleinen schritten immer nen bisschen besser geworden,sind aber bis jetzt auf den gleichen Stand wie vor einen paar Monaten.Ausser Sony hatt sich insgesammt in 3 Monaten um 4 Punkte verbessert.

nintendo in 3 Monaten:ca 46Punkte verlust
Microsoft in 3 Monaten:fasst gleich geblieben
sony in 3 Monaten.ca 4Punkte verbessert
 
Zurück