News - Nintendo DSi: Nintendo DSi blockt jugendgefährdende Web-Seiten

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Die Frage ist jetzt, was Nintendo als jugendgefährdend einstuft. So wie ich Nintendo kenne ziemlich vieles, auch solches das harmlos ist.
 
AW:

Bestimmt tun die diese komischen Blocker rein, wie es sie in der Schule gibt. Also alle Video- und Musikportale, Pornoseiten, Seiten mit Downloads sowie die meisten Film- und Videospiele-Seiten. Ich hasse diese Sperre einfach und verteufel sie zu Tode.

PS: Bei mir in der Schule war Toggolino gesperrt. :B Ich schwörs! Und wenn das nicht stimmt, schneide ich mir die Hand ab.
 
AW:

Dieses Feature lässt sich nicht nur deaktivieren, es ist von Anfang ajn deaktiviert. Um es zu bekommen muss man im Browser auf Favoriten > Links klicken und da auf Astaro. Außerdem kostet der Service nach kurzer Zeit Geld, das werden also nur wirklich übervorsichtige Eltern machen. Deshalb finde ich, dass diese News eine unnötige Panikmache ist.
Das gleiche Feature ist auch im Wii-Browser integriert: In den Favoriten ist standardmäßig ein Astaro-Link drin, der sich aber löschen lässt.
Außerdem lassen sich mit dem Astaro-Service glaube ich nicht nur DSi und Wii filtern, sondern alles, was zum Internet Kontakt aufnimmt.
 
AW:

@ Brwalfun: Das steht da! Danke GIGA, für die Zusatzinfos. ;)
 
Zurück