News - N-ZONE: Wii kaputt... und dann? Die Fuchtelkonsole und ihre Kinderkrankheiten

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich hab eine Wii erster Baureihe- LEH10 usw.
Da funzte das Laufwerk beim Smash Bros.-Launch mit dem Spiel erst nur GANZ selten, dann gar nicht mehr. Dafür war der Kundendienst sehr gut: Angerufen, abgeschickt und nach 7 Tagen zurückbekommen ohne auch nur einen Cent zu bezahlen :-D Laufwerk wurde ausgetauscht und ich bin seitdem sehr zufrieden damit.Sie surrt sogar weniger. :)
 
Einmal musste meine schon zur Reparatur :S Da hatte ich die Zelda TP Disc reingetan und hab nur komische Geräusche gehört... Dann ging nihs mehr ;(
Und jetzt hab ich meine Wii schon seit knapp mehr als 2 jahren... sie darf also nich kapput gehn... :rolleyes: :(
 
Also ich hab nur positive erfahrungen mt dem Kunden service meine Wii ging einige male Kaput aber ichhab nie gezahlt 2 mal wegen einer SD Karte(war wohl ein China imitat den die war dicker als normal und hat die SD karten Kontakte kaputt gemacht) dann hab ich nintendo die SD jarte + kapute wii geschickt und kurze zeit später kamm eine Liste auf deren webseite mit Kompatiblen karten(dann hatte ich das SSBB problem und habs eingeschickt dabei haben die nen anderen defekt endeckt und haben das vergessen nun musste wii zum 4 mal hin,aber seit dem läuft alles prima hab mir den linzen reiniger gekauft aber brauchen tu ich ihn noch nicht
 
Meine Wii hatte bisher keine Mcuken gemacht, und das seit dem Release der Konsole.
Hatte zwar hin und wieder Probleme ins Internet zu kommen, aber das lag an unserem Router.
Auch SSBB klappte, auch wenn es am Anfang hin und wieder länger laden muss funzt es.

Doch ich hätte ein Frage.
Wenn meine Konsole z.B. jetzt oder später aufeinmal nicht mehr SSBB lesen kann, weshalb auch immer, aber die anderen schon, kann man diese immer noch kostenlos zu Nintendo schicken lassen?
 
ich hatte vor ca. 15 monaten mal eine echte pechsträne! ich hatte mir ein Wii gekauft (ein zweiter versuch hat jeder verdient) und schliesse sie zuhausen an. was passiert???? das ding liest keine Disks! also in den MediaMarkt und umgetauscht. wieder angeschlossen, und....... genau das selbe!

das wiederholte sich dann noch 5 mal biss ich endliche eine funktionierende wii hatte :|
mehr pecht geht ja wohl garnicht.......

naja lange geschichte kurzer sinn: ich hab sie 4 monate später wieder verkauft.
 
Also ich hatte bisher noch keinerlei probleme alles fnktionert tadellos und SSBB wird imer schnel geladen :)

Also ich hab die Wii seit dem release nun darf ja auch gar nihts mehr passiern :(
wird ja aber hoffentlich ja auc nich :B
 
Zur Zeit ist die N-Zone so pessimistisch, immer irgendwelche Flops oder jetzt Baustelle Wii, Zeichen für baldiges Ableben der Zeitschrift ? :B Spaß beiseite, ich bin der Meinung, dass die Wii die zuverlässigste Konsole ist, mir ist meine direkt nach dem auspacken 2m auf den Boden geknallt und es ist nichts passiert :-D kein Sprung, nichts, ich hatte auch keine anderen Fehler und kann sagen das ich rundum zufrieden bin =) nur mein Powerschalter ist eingerastet weil irgendein *&%/§$"9 damit wohl Schabernack getrieben hat =( aber sonst nichts ;)
 
Naja ich hatte da auch schon das Problem, dass meine wii absolut nichts merh abspielen konnte...

natürlich hatte ich pech und die garantie war schon um 8Tage abgelaufen... zu meinem pech war dann auch noch weihnachten weswegen die wii noch lange unterwegs war...

musste dann 70€ zahlen -.- , hab dann aber ne komplett neu wii-bekommen


Aber normal ist der Kundenservice toll^^

hatte ne Wii-FB welche gepfiffen hat (sehr sehr hoch), musste sie zwar zweimal einschicken, aba hab dann ne neue bekommen.

und man muss nie porto bezahlen^^

aber im normalfall halten Nintendoprodukte ewig.

und das mit den spielständen stimmt nicht...obwohl ich ne neue wii bekommen habe, haben mich die nintendo-mitarbeiter darüber informiert, dass sie all meine gespeicherten sachen auf die neue wii übertragen werden. hatte dann auch noch alle miis und alles drauf.
 
dgdgdj

ich hatte noch keinerlei probleme und die wii steht bei mir seit 8. dez 2006, übrigens gilt das auch für alle anderen nintendo-geräten, die ich besitze. (snes, n64, gamecube (sturz aus 1m höhe unbeschadet überstanden), gb, gba sp, ds, ds lite)
das kann ich von der konkurrenz bei gott nicht behaupten. ps, ps2, ps3 (habe das geld zurückgenommen, da nach 2 wochen und da das 60gb-modell nicht mehr verfügbar war) und x-box gingen kaputt. psp, dreamcast und 360 funktionieren.

@kabalzer0
jaja, und dann kam das sandmännchen und brachte dir ne xbox 360...
 
dgdgdj

stimmt ich hate auch schon pobleme mit der Wii . das wen ich zB. SSBB ins laufwerk tu und starte ist im bild ei nweißer strich genua über das bild das nervt das muss sich Nintendo wirklich was überlegen de n so geht es nicht .Spiele die rest 6 mal umgetausct wuden und dan erst gehen solten das ninteno sigel auch nicht bekommen ! Als meine WII in reparatur war war alles darunter gelöscht ich konte alle spiele noch mal machen nur weil die ein/ausschalt taste nicht mehr ging grund ein loses kabel . NINTEND ÜBERLEG DIER WAS MIT DER QALLITET DER PRODUKTE:!!!!!!!!!!!!!!!!!. :(
 
AW:

Hat 2 oder 3 mal das Problem, dass ein VC Spiel nicht geladen werden konnte. Ich musste dann die Konsole aus und wieder einschalten und danach klappte es wunderbar. Das konnte ich verschmerzen, ansonsten läuft meine Wii wunderbar. Hatte zum Glück noch gar keine schlimmeren Sachen mit meinen Next Gen Konsolen.
 
AW:

Mein Kater hatte einmal die Sensorleiste zerbrochen (kA wie er das geschafft hat xDD) und einmal das Kabel der Sensorleiste, samt dem Kabel von WiiSpeak zerbissen.
Neue Sensorleiste hat glaube ich nur 8,90€ gekostet, aber WiiSpeak 20€

Aber meine Wii läuft seit dem 8.12 noch tadellos.
 
AW:

Nouls am 06.05.2009 19:33 schrieb:
Mein Kater hatte einmal die Sensorleiste zerbrochen (kA wie er das geschafft hat xDD) und einmal das Kabel der Sensorleiste, samt dem Kabel von WiiSpeak zerbissen.
Ich hab jetzt zuerst "Mein Vater" gelesen, aber das kam mir beim zweiten Punkt etwas seltsam vor :B

Meine Wii brummt auch extrem laut, aber ich hatte mal bei Nintendo nachgefragt und die meinten, das kann bis zu 70€ kosten, deswegen ertrag ich das Brummen lieber.
Außerdem kann ich meinen Brawl-Spielstand nicht vorher in Sicherheit bringen und den zu verlieren wär ziemlich ärgerlich.
 
AW:

Hm, ich denke die meisten Defekte (Bricks) kommen insbesondere durch falsche Verwendung von Homebrew zustand. ( Homebrew = nicht illegal, wirklich ^^)
 
AW:

Zu Tingel ich hab das gleiche Problem Wii brummt voll laut und SSBB wird nicht mehr angenommen trotz reinigungs kit ein anderer Freund hat das Problem auch mit seiner Jap Wii die er sich Importiert hat glaub aber das NOE selbst die nicht reperiert
Hab jetzt beim einschicken voll Panik hab ein guten SSBB und PBR save das noch mach neu machen bitte nicht :'(
 
AW:

Ich hab mir vor einer woche re4 für meine wii aus England importiert(hatte es schon auf GC durch wollte aber den mercenaries mode haben ;) ) und während des spielens sind manchmal pixel fehler oO die treten nur auf während ich spiele in zwischensequenzen is alles in ordnung. Bei anderen spielen ist es nicht der fall daher kanns zum glück nicht an meiner wii liegen^^. Aber komisch is es trotzdem. Und meine Wii konnte mal keine disc mehr lesen nachdem ich SSBB rausgeholt hatte-aus und wieder an und dann gings wieder :S
 
AW:

Also bei mir lief bisher eigentlich auch alles ohne Probleme. Ich hatte manchmal das Problem, dass die Sensorleiste einfach meine Wii-FBs nicht annahm. Egal was ich tat, ob neue Batterieren oder neue Synchronisierung. Brachte alles nichts. Manchmal ging es dann nach ein paar Minuten wieder. Manchmal hat es aber auch fast einen Tag gedauert, bis ich wieder zocken konnte.

Einmal war lustig xD.

Da gings über einen Tag lang nicht und ich dachte mir, dass das doch eigentlich nicht sein kann. Dann habe ich mal bei der Hotline angerufen und das Problem geschidert. Er sagt mir gerade was ich tun soll und bevor er den Satz beendete ging es wieder. Hab also umsonst da angerufen :P . Naja aber seitdem ist nichts passiert. Einen Tag nach dem Release der Konsole wäre mir fast eine Vase auf die Konsole gefallen, aber sonst.. =D
 
Zurück