News - EA: Electronic Arts: "PC wird Spiele-Markt dominieren"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
erstens spiele ich eh nie aufm PC

zweitens kenn ich keinen, aber auch wirklich keinen, der sich ein PC spiel legal kauft...

und EA hats eh nicht drauf...die meißten spiele kann man vergessen...
 
Wenn die sich da mal nicht irren. Raubkopien sind auf der PS3 beispielsweise ausgeschlossen. Im Gegensatz zum PC sollte man auf der Konsole höchstwahrscheinlich mehr Geld zu machen sein. Abgesehen davon gibt es immer wieder das Problem der unterschiedlichen Hardware. Ich war knappe 10 Jahre fast purer PC-Spieler und bin inzwischen nur noch an der Konsole.
 
erstens Dead Space,Fifa,Command u Conquer,Skeate,Battlefield,Need for Speed Shift kommt bald,und ,und ,und.........
zweitens ich glaube du hast einfach keine Ahnung,
Du solltest wider deine Wii in die Hand nehmen und ins Kinderzimmer gehen!!!!
Aber nicht zu lange spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Also ich denke auch das die sich da irren. Punkt a) es gibt mehr Raubkopien b) Ich muss jedesmal ein Spiel installieren und es gibt öfters Probleme. Bei der Konsole steck ich das Spiel rein zieh mir höchstens noch nen Update fetrig läuft. c) PC stürzt öfter ab, Konsole eher seltener d) Ich kann mit nem Pad spielen, klar geht auf PC auch, aber meine Erfahrung war an Konsolen immer besser.

Vielleicht liegt das auch daran das ich immer nur auf Konsolen gespielt habe und nicht auf PC. Ich glaube am meisten habe ich Monkey Island aufm PC gespielt. Das war auch cool auf PC hehe.
 
pcs werden nie für großen umsatzt sorgen wesshalb viele entwikler der konsole treu bleiben werden da man viel schwerer Raubkopien zum laufen bekommt, dass erfordert fast immer einen umbau der die garantie verfallen lässt.
auf PCs sucht man einfach in Torrent seiten nach einer torrent datei und lädt sich dann das spiel mit Vuze runter zusammen mit einem kaygen oder crack.

das schmälert den profit mit PC spielen deutlich. auserdem werden PC spiele viel viel schneller billiger, was man bei konsolen spielen in der regel erst in 7 bis 12 monaten macht, und so bekommen die hersteller nochmal mehr geld.
 
AW:

Ich denke Hauptprobleme des PC Marktes ist, dass die meisten Spieler bei irgendeinem Online Spiel hängen bleiben und dieses mehrere hunderte Stunden online Spielen.
Das bringt vielleicht Blizzard mit WoW Geld ein, aber CS zum Beispiel kostet gut 15 euro und bringt nichts mehr ein, obwohl sich ein Spieler mehrere Stunden damit beschäftigen kann.
Man merkt doch jetzt schon, dass immer weniger PC Spiele rauskommen. Es fehlen imo einfach die Highlights. Gefühlte 90% der Top Spiele kommen sowieso auch für die Konsole raus.
 
AW:

32 Spiele von EA auf dem PC, 26 für die Xbox 360, 23 für PS3 und sicherlich auch noch einige für die Wii.
Wie kann man da sagen, dass der PC dominiert, wenn die Konsolen doch klar in der Überzahl sind???
Ich werde mir sicher keinen PC zum zocken kaufen. Erstens finde ich die Steuerung einfach grausam...auch mit nem Gamepad..., man muss das Spiel installieren (meist noch mit unnnötiger anderer Software), ein PC stürzt öfter ab als eine Konsole, es dauert außerdem noch lange den PC zum laufen zu kriegen und so ein Gaming-PC ist ja nicht grade günstig...dagegen ist ja sogar ne PS3 ein Schnäppchen.
 
AW:

dodo1000 am 06.05.2009 14:45 schrieb:
32 Spiele von EA auf dem PC, 26 für die Xbox 360, 23 für PS3 und sicherlich auch noch einige für die Wii.
Wie kann man da sagen, dass der PC dominiert, wenn die Konsolen doch klar in der Überzahl sind???
du kannst die Spiele bei Konsole doch nicht addiereren :B

Dead Space z.B. ist 1x 360, 1x PS3, 1x PC ist aber das selbe Spiel ;)

es geht nicht um EXCLUSIV-Titel sondern um ALLE Titel =)


@edit: dass der PC in Zukunft dominieren wird im Sinne dass er die Konsolen verdrängt halte ich für ein ganz dummes Gerücht :P
 
AW:

Alles doch bloß blödes Geschwätz von diesem Eric Brown. Solche Aussagen hören wir doch nicht zum ersten mal. Wenn man bedenkt, wie viele Konsolen und Handhelds täglich über den Ladentisch wandern, kann ich mir nicht vorstellen, wie der PC im Spielesektor die Konsolen ablösen soll. Die Konsolen haben einfach einen weitaus höheren Kult-Status, meiner Meinung nach. Wie auch schon bereits in anderen Kommentaren zu lesen ist, sind Konsolen auch nicht so anfällig gegen Systemabstürze, Viren oder ähnliches. Nebenbei kommen doch die größten Kult-Spiele aller Zeiten wie Super Mario, Zelda, Final Fantasy, Gran Turismo, usw. nur für Konsolen raus. Ich jedenfalls kann und will mir nicht vorstellen, eines dieser Spiele auf dem PC zu zocken und es gibt mit Sicherheit viele, die das genauso sehen.
 
AW:

Alos solange die Spielehersteller so wie im mom nur die noch bessere grafik und merh gewalt als die einzigen innovationen verkaufen und die anforderungen an die pcs und somit aucvh die preise..wird der pc garantiert in diesen Zeiten nicht dominieren.....
 
AW:

also ich find nicht das der pc den markt dominieren wird der grösste nachtteil am pc ist ganz klar das er meistens nach 1-2 jahren veraltet ist bzw. man in aufrüsten muss um die neuen spiele mit hig grafig zu spielen . ein anderes problem gibt es mit dem betriebsystem , treibern , abstrüzen und und und . vorteil von konsolen das man sie einmal kauft und die spiele für die konsole obtimiert werden nicht umgekehrt, der vorteil liegt glaub ich nicht unbedingt am gamepad hab auch gern am pc gezockt vorallem egoshoter und strategie spiele.
 
AW:

Es kommt immer darauf an wie Teuer die neue Hardware bei den Konsolen ist.Wenn sie bei der next gen (also die nach ps360) unter 400€ bleibt dann ist die Chance groß das der mainstream bei den Konsolen bleibt.
Aber wenn die Preise steigen und bald an die 1000€ kosten soll nur weil sony oder microsoft neue CD player einbauen dann wird der PC markt wieder den mainstream den weg zeigen.
 
AW:

Da ich etwas gegen Downloads habe, werde ich auch nie mehr auf den PC zurückkehren. Ich will auch ohne SecuRom, Steam oder wie diese ganzen Kundengängeleien heißen, spielen.
 
AW:

Die Tatsache dass PC Spiele stets die neuesten und besten Computer erfordern wird wohl der grösste Verkaufsbremser für PC Games sein, zumindest für solche die es auch auf Konsole gibt.

Mir persönlich wär es ja egal ein Spiel mit abgespeckter Grafik zu zocken, doch wenn ich für ein einziges jeweils 90% der Festplatte freimachen muss, damit es überhaupt einigermassen läuft, mach ich mir den Aufwand nicht und spiels stattdessen auf Konsole.
 
AW:

Inzwischen bin ich von meinem PC auf eine PS3 umgestiegen (seit einem Jahr), weil es mir auf den Keks ging, dass die meisten Titel erst auf den Konsolen und später für den PC umgesetzt werden. Ich hab mir zwar auch vor ca. 2 Jahren ein Highend-PC angeschafft - allerdings gefällt mir das Angebot auf der PS3 besser (außerdem gibt es ja die netten Trophäen und die Möglichkeit mit Freunden direkt an einer Kiste zu spielen ... für mich ist die Konsole derzeit rundum die bessere Alternative). :-D
 
Zurück