News - Ghostbusters: Ghostbusters: The Video Game: Sony sichert sich zeitliche Exklusivrechte

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Naja ob ich dieses Game nun früher oder später Spiele ist mir egal. Wird eh nur ausgeliehen. Auch wenn ich ein großer GB Fan, denke ich nicht das, dass Spiel ein Meilenstein wird sondern eher ein Ding für zwichendurch. So wie es bei vielen Games der Fall ist.
 
AW:

@kabalzer0:
Sei froh das für dein System (welches auch immer) vermutlich später GB noch umgesetzt wird. M$ hat da schon wesentlich unsozialere Aktionen gestartet.
 
AW:

erst vor kurzem hat sony doch noch über microsoft gemeckert, weil microsoft sich die gta zusatzepisoden gekauft hat und nun machen sie doch fast das gleiche.
oje sony
 
AW:

TheGamer am 06.05.2009 13:43 schrieb:
erst vor kurzem hat sony doch noch über microsoft gemeckert, weil microsoft sich die gta zusatzepisoden gekauft hat und nun machen sie doch fast das gleiche.
Nicht wirklich.
 
AW:

Jede weitere Beleidigung oder was auch immer wird sofort gelöscht. Könnt ihr nicht einmal ohne sowas News kommentieren? :rolleyes:
 
AW:

petib am 06.05.2009 12:36 schrieb:
kabalzer0 am 06.05.2009 12:12 schrieb:
so ein dreck! F.U. Sony!!!
Ich finde ja gut das sie M$ mal mit ihren eigenen Mitteln schlagen. Aber warum bei dem Game? :rolleyes:

Noja, bisher hörte man ja nur gutes für ne filmumsetzung und hat ja auch ein gewisse Markenkraft.
Könnte mir aber vorstellen, dass es mit Sony Pictures zu tun, die ja die Filmrechte an Ghostbusters haben.

Die Blu-ray-Versionen wollte man damals imo zum Spiel-Release rausbringen, der Publisher-Wechsel hat das ganze aber verschoben.
Eventuell will man den jetzigen Sommer-Release durchbringen, indem Sony als Publisher für die hauseigenen Plattformen einspringt (was an sich schon ungewöhnlich/selten ist, da Sony keine Rechte man Spiel hat).
Könnte man als den ersten Fall werten, in dem Sony so etwas in dieser Gen durchzieht, denn es werden ja nur nicht-Sony-Versionen verschoben. Unterschied ist allerdings, das man hier ja weiß, dass die anderen Versionen noch kommen werden.
Bzw. steht das überhaupt schon fest, dass nun die anderen Versionen erst Ende des Jahres erscheinen? Nur PS3/360 bezogen wäre da nachvollziehbarer, da die PS3-Version sowieso schon lead ist.

Nichtsdestotrotz etwas komisch bei einem Filmlizenz-Spiel, da man da ja möglichst gleichzeitig Rummel drum machen will, auch auf die Blu-ray-Filme bezogen. Vielleicht geht Atari das Geld/Ressourcen aus um alle Versionen gleichzeitig im Sommer rauszubringen. Ist ja auch ziemlich kurzfristig.


Oder Phil Harrison ist nur ein Sony-Maulwurf bei Atari :B :-D


Edit: und scheinbar gilt das sogar nur für Europa? Ok, das ist ein Deal in irgendeiner Form aber nicht wirklich vergleichbar mit dem, auf was die Newsüberschrift abzielt.
 
AW:

Solidus_Dave am 06.05.2009 14:32 schrieb:
Edit: und scheinbar gilt das sogar nur für Europa? Ok, das ist ein Deal in irgendeiner Form aber nicht wirklich vergleichbar mit dem, auf was die Newsüberschrift abzielt.


ok, also scheinbar ist es einfach so:

USA:
Alle Versionen erscheinen im Juni zeitgleich zum Blu-ray-Release des Films. Publisher ist Atari.

PAL:
Nur PS3 und PS2 Versionen erscheinen im Juni zeitgleich zum US-Release und zeitgleich zum Blu-ray-Release des Films. Publisher ist SCEE.
Im Herbst folgt die PSP-Version (kA ob auch in USA später), wieder SCEE als Publisher.
Die anderen Versionen erscheinen hier später (Herbst/Weihnachten), Publisher ist Atari.
(hier ist jetzt die Frage ob die Versionen wegen dem Deal absichtlich verschoben werden oder ansonsten alle PAL-Versionen später rausgekommen wären, späterer PSP-Release spricht ja eher für letzteres)

Im Endeffekt gibt es also einen weltweit gleichzeitigen Film-Blu-ray-Release und wenigstens die PS3 (und PS2, casual/DVD) soll zur gleichen Zeit auch in Europa das Spiel dazu bekommen.


Für die Leute hierzulande wäre dann sogar Import eine Alternative (wenn Wii nicht region-locked wäre und 360-Version es nicht ist)


Also nennt es... 2/3-Sony-Plattformen-regionale-Zeitexklusivität-mit-Druck-vom-Filmlizenz-Besitzer :B Diese Schweine! :B ;)
 
AW:

Iroquois-Pliskin am 06.05.2009 15:45 schrieb:
petib am 06.05.2009 12:36 schrieb:
Ich finde ja gut das sie M$ mal mit ihren eigenen Mitteln schlagen. Aber warum bei dem Game? :rolleyes:

Genau das dachte ich mir auch :-D
hehe :) jo die armen Leutchen die ne andere Konsole haben :B

bald kommt eines meiner am sehnlichsten erwateten Spiele 2009 endlich raus :X
 
AW:

Is ja putzig, kaum eine "Sony gegen Microsoft"-News und schon sind die ganzen Sony-Sternensträger mit von der Partie :B
Ist das so ne Art Vorsichtsmaßnahme, damit ja keiner was gegen Sony sagt? Denn das ist ja jetzt eine völlig andere Geschichte...das hat ja jetzt überhaupt nix mit der bösen, bösen Masche zu tun, die MS dauernd abzieht...

@Topic: Mir egal, mich interessiert das Spiel nicht wirklich :B
 
AW:

Underclass-Hero am 06.05.2009 16:41 schrieb:
Is ja putzig, kaum eine "Sony gegen Microsoft"-News und schon sind die ganzen Sony-Sternensträger mit von der Partie :B
Ist das so ne Art Vorsichtsmaßnahme, damit ja keiner was gegen Sony sagt? Denn das ist ja jetzt eine völlig andere Geschichte...das hat ja jetzt überhaupt nix mit der bösen, bösen Masche zu tun, die MS dauernd abzieht...

@Topic: Mir egal, mich interessiert das Spiel nicht wirklich :B
Könnte auch daran liegen das es nicht so viele "Mircrosoftsterne " gibt (mal abgesehen davon, dass diese Trennung gar nicht mehr existiert ;) ). Bei M$ News hält halt eh immer Nali die Fahne hoch, da fällt das gar nicht mehr so auf ^^
 
AW:

petib am 06.05.2009 17:05 schrieb:
Underclass-Hero am 06.05.2009 16:41 schrieb:
Is ja putzig, kaum eine "Sony gegen Microsoft"-News und schon sind die ganzen Sony-Sternensträger mit von der Partie :B
Ist das so ne Art Vorsichtsmaßnahme, damit ja keiner was gegen Sony sagt? Denn das ist ja jetzt eine völlig andere Geschichte...das hat ja jetzt überhaupt nix mit der bösen, bösen Masche zu tun, die MS dauernd abzieht...

@Topic: Mir egal, mich interessiert das Spiel nicht wirklich :B
Könnte auch daran liegen das es nicht so viele "Mircrosoftsterne " gibt (mal abgesehen davon, dass diese Trennung gar nicht mehr existiert ;) ). Bei M$ News hält halt eh immer Nali die Fahne hoch, da fällt das gar nicht mehr so auf ^^

Nur mit dem Unterschied, dass Nali nie ausreden sucht...
Und findest du diese "M$"-Bezeichnung nicht etwas unangebracht für einen 3-fachen Sternie? %)
 
AW:

Underclass-Hero am 06.05.2009 17:12 schrieb:
Nur mit dem Unterschied, dass Nali nie ausreden sucht...
Und findest du diese "M$"-Bezeichnung nicht etwas unangebracht für einen 3-fachen Sternie? %)
Kanst du mir zeigen wo hier einer ausreden sucht? Das würde mich echt mal interessieren.

Und nein ich finde es nicht unangebracht, wüsste nicht was das mit meinen Sternen zu tun hat oder meine ansonsten imo sehr objektive Betrachtung des ganzen Konsolenmarktes beeinflusst %)
 
AW:

Da hätten die sich die Kohle echt mal für die Zeitexklusivität eines besseren Spiels sparen sollen. :B Jut, ich hab es noch nicht gezockt. Aber der Superbrecher wird es ja wohl gewiss nicht.
 
AW:

Das Spiel wird bestimmt kein flop, aber der Burner wirds auch nicht, vermutlich wieder typisch Lizenz Game eben. Obwohls mich freuen würde wenns gut wäre, da ich schon gerne geister jagen würd :B warum macht SONY kein Ghosthunter 2?! der erste teil war so cool^^
 
Zurück