News - Final Fantasy XIII: Final Fantasy 13: Europa-Release erst Weihnachten 2010?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ahhhh vllt ende 2010 ???
das halte ich net aus :(
warum machen die nicht einfach ein weltweiten start? das wäre doch viel besser.
 
Na sowas doofes! Wieso werden immer wir so benachteiligt? Da freut man sich auf eine neues Final Fantasy und dann kriegt man vor den Latz geknallt, dass es erst Ende nächsten Jahres herauskommt. Na super!
 
AW:

feomann am 05.05.2009 12:55 schrieb:
ahhhh vllt ende 2010 ???
das halte ich net aus :(
warum machen die nicht einfach ein weltweiten start? das wäre doch viel besser.

Öhm? Hast du den Artikel gelesen? FFXIII ist ein gigantisches Rollenspiel mit Unmengen an Text. Irgendwer muss das ja auch lokalisieren ;) Das dauert eben seine Zeit. Die 360-Version für den westlichen Markt wird ja btw. auch nicht im Handumdrehen entwickelt werden... ob das bei der Verzögerung nicht auch eine Rolle spielt?
 
AW:

Hammer so lange noch?!Aber hatt ja mein vorredner schon erwähnt das es auf grund des textes so lange dauert.
 
AW:

wers überhaupt nicht abwarten kann der sollte schonmal hoffen das die US version auf der 360 code-free ist und PS3 besitzer können ja eh US spiele spielen.
 
AW:

so schlimm ist es jetzt nun auch nicht
sag ich mal weil es ist ja eh bekannt das ff immer länger braucht um nach deutschland zukommen
aber was doch sehr positiv ist es kommen zwei finals raus und das in sehr kurzer zeit da kann ich sogar noch ein jahr warten bis das kommt
 
AW:

ndz am 05.05.2009 13:22 schrieb:
feomann am 05.05.2009 12:55 schrieb:
ahhhh vllt ende 2010 ???
das halte ich net aus :(
warum machen die nicht einfach ein weltweiten start? das wäre doch viel besser.

Öhm? Hast du den Artikel gelesen? FFXIII ist ein gigantisches Rollenspiel mit Unmengen an Text. Irgendwer muss das ja auch lokalisieren ;) Das dauert eben seine Zeit. Die 360-Version für den westlichen Markt wird ja btw. auch nicht im Handumdrehen entwickelt werden... ob das bei der Verzögerung nicht auch eine Rolle spielt?

ist trotzdem unentschuldbar wenn das selbst beim 13. Teil nicht sehr viel schneller von statten geht. MGS4, Lost Odyssey, Fallout3, selbst die hauseigenen FFXI-Inhalte/Addons kommen gleichzeitig in mehreren Sprachen heraus.
Beim ebenfalls von SE kommenden Star Ocean 4 oder The Last Remnant [btw huch PS3-Version? neee, scheißen wir drauf] ging es auch auf einmal recht schnell mit der US-Version, kommt wohl nur darauf an wer fragt...


oh und übrigens:
“The type of demo version we released in Japan, we currently have no plan of doing that abroad, partly because we are going to carry on with the project alongside the Xbox version, so we really can't just make it available only for the PS3."
Genau, damit die armen 360-only-Spieler nicht benachteiligt werden, weil SE ja IMMER die PS3 bevorzugt *schnüff* .... :$ :finger2:

dazu noch
“When it comes to the basic engine it's likely we are going to keep them on the go simultaneously. But the finishing touches, the details, the PS3 version will be completed first, then we will move on to 360.”
jetzt wird auch noch die Engine auf einem identischen Stand gehalten? Was ist denn aus dem "ohne Rücksicht zuerst für PS3 entwickeln" geworden?


Aber allein schon, dass wir deswegen keine (englische) Demo hierzulande zum Film bekommen ist schon genug für mich um SE mitsamt ihrer Multiplatform-Käuflichkeit zu verfluchen :P
An ihr alle-nicht-Japaner-sind-wertlos-Gehabe hatte ich mich ja schon fast gewöhnt :B (wobei das ja für SE scheinbar nicht zutrifft solange man Besitzer einer "westlichen" Konsole ist)


[/SE-Hate]
 
AW:

Sehr gut. Dann kann ich wenigstens in Ruhe für mein Abi lernen. %)
Hoffe die PS3 ist bis dahin noch billiger geworden.
 
AW:

Solange die Texte ordentlich werden... ich weiss noch, in FFX, als ich Tidus reden hörte, während ich die Texte gelesen hab. Ich war da teilweise ziemlig sauer -.-.. Noja, aber 1 Jahr war schon immer standart, bei FFX und FFXII wars doch auch so. Von daher... wunderts mich nicht..

AAABER: Entwickler schaffen´s doch auch, Spiele gänzlich Synchronisiert Simultan zu Releasen, warum dann SE nicht? Ganz einfach, entgegen der Aussage "Sie täten alles, um die zeit zu verkürzen", behaupte ich - Sie haben ganz einfach keinen Bock, direkt zu übersetzen.
 
AW:

Crystalchild am 05.05.2009 17:53 schrieb:
Solange die Texte ordentlich werden... ich weiss noch, in FFX, als ich Tidus reden hörte, während ich die Texte gelesen hab. Ich war da teilweise ziemlig sauer -.-..
bei FFX waren die deutschen Texte vom japanischen original, die englischen Texte und die Sprache wurde extra für den US-Markt angepasst. Daher passten Englische Sprache und deutsche texte so schlecht zusammen. Ich denke nicht das das bei FFXIII anders sein wird.
 
AW:

ich bin mir sicher, dass die beiden versionen zeitgleich auf den markt kommen. in japan ist der anteil von 360 besitzern ja verschwindend klein...
die übersetzung alleine braucht sicherlich kein jahr...
 
AW:

linktheminstrel am 06.05.2009 13:27 schrieb:
ich bin mir sicher, dass die beiden versionen zeitgleich auf den markt kommen. in japan ist der anteil von 360 besitzern ja verschwindend klein...
die übersetzung alleine braucht sicherlich kein jahr...

In Japan wird es keine 360-Version geben. Daher wird zuerst die PS3-Version fertigstellt, dann auf die 360 portiert bzw. die Arbeiten daran fertig gestellt. Wegen des Deals mit MS wird das Spiel im Westen aber in den jeweiligen Ländern gleichzeitig für beide Konsolen kommen (was auch der Grund ist wieso es keine Demo bei der Advent Children BR im Westen geben wird, da man dies nicht für die 360 machen kann. In Japan geht es weil da der MS-Deal nicht gilt/es dort ja PS3-exklusiv bleibt).

Also selbst wenn SE es auf die Reihe bekommen würde die Lokalisierungen gleichzeitig abzuschließen, kann es nicht gleichzeitig mit dem Japan-Release erscheinen (auch wenn es für die PS3 in dem Fall theoretisch gehen würde, das würde aber der MS-Deal nicht zulassen)


Ein Jahr wird es diesmal aber nicht dauern, eventuell sogar zum oder kurz nach dem US-Release würde ich schätzen.
Bei den früheren Teilen hat man tatsächlich verrückterweise erst mit der Lokalisierung begonnen, wenn die Japan und dann die US-Version fertig war (dabei wurde z.B. auf FFX vom japanischen ins deutsche übersetzt und alle haben die schon lange fertigen englischen Stimmen). Dadurch lagen zwischen Japan und PAL Release wirklich in der Regel 1 Jahr.
Bei FFXIII haben sie jetzt gesagt, dass sie zumindest schon mit den Übersetzungen/Sprachaufnahmen angefangen haben.
 
AW:

ähm, square enix hat heute gesagt das es noch vor dem Winter 2010 kommen wird! also nicht ganz so lang aber ist trotzdem echt nicht mehr akzeptabel!

denn wenn man schon ein so hochklassiges RPG übersetzten lässt warum dann nicht von so vielen leuten das es kurz nach Japan release fertig ist????
 
AW:

BOAHH,Ey wird ja immer schöner. Wenn dat nich das beste spiel der welt wird, dann, dann....kauf ichs mir trotzdem. Is ja n Final Fantasy. Das sind immer die besten spiele vonne welt.

Immer diese Warterei.....da bin ich ja schon 30, wenn dat endlich rauskommt. Ich hoffe wird mindestens so innovativ wie teil 12. Naja, was ewig währt, wird am ende hoffentlich gut respektive grandios.
 
AW:

kabalzer0 am 06.05.2009 16:27 schrieb:
denn wenn man schon ein so hochklassiges RPG übersetzten lässt warum dann nicht von so vielen leuten das es kurz nach Japan release fertig ist????
Die verschiebung kommt primär durch den X360 Port. Die Übersetzung wird da nicht soviel ausmachen.
 
Zurück