News - Pokémon Diamond: 5 Dinge, die wir an Pokémon lieben... und hassen!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich schäme mich nicht das ich früher Pokemon gezockt habe.Für mich ist dieses Spiel das beste RPG was jeh erschienen ist.
 
Also ich bin schon 15 Jahre alt und viele finden, dass Pokémon zu meinem Alter gar nicht passt. Zu denen sage ich immer: "Ist doch egal wie alt ich bin, solang ich nicht die TV-Serie von Pokémon schau bin ich für nichts zu alt!".

Ich liebe die Pokémon-Serie einfach! Ich gehe jetzt sogar soweit und sage, dass Pokémon der einzige Grund ist, sich den alten Oldscool-GameBoy anzuschaffen. Jaaaa, das meine ich toternst!
 
AW:

Die ersten Pokemon Games werden immer zu meinen Lieblingsspielen gehören, für mich bieten die einen nahezu endlosen Wiederspielwert. Klar ist Pokemon auch eine gigantische Geldmaschine, aber das hält mich nicht davon ab mir auch die (nicht immer besseren) neueren Versionen zuzulegen :)

Nur schade dass man sich bei den neueren Editionen zum Teil wirklich etwas wenig Mühe bei den deutschen Übersetzungen der Pokemonnamen gegeben hat :(
 
AW:

jop jop die editionen fürn gameboy color warn noch die besten, die andern mag ich nich ^^
 
AW:

Die alten gameboy spiele war echt die besten überhaupt und das wa echt n geile zeit aber wie das so ist wir im moment pokemon komplett verniedlicht und dann werden auch noch immer 3 editoinen ausgebracht; was ja eigentlich nich schelcht ist aber wenn man nur 2 jahre warten muss um dann beide spiele in einem zu haben is doc doch schon n verarsche. fast schon wie mitt dem DS(lite,-i)
 
AW:

Zu Flop 1:
Sorry, aber was soll die Scheissaussage? Immer redet ihr in der N-Zone davon, dass die Spiele nicht mehr lang genug dauern und dann macht ihr bei Pokémon nieder, dass es einen hohen Wiederspielwert hat und dementsprechend auch eine lange Spielzeit beinhaltet! Was soll das? Wenn ihr keine Lust habt diese Zeit mit Pokémon zu verbringen dann lasst es aber sagt nicht, dass eine lange Spielzeit nervig ist! :finger2:

Zu Flop 5:
Es ist völlig normal, dass man jedes Mal aufs Neue gesagt bekommt, dass man die VM x nur dann im Freien verwenden kann wenn man den jeweiligen Arenaleiter besiegt hat. Was soll denn bitteschön ein Newbie machen wenn er das Spiel spielt? Das mit den Namen der Professoren empfinde ich als Muss in den Spielen da es bereits Tradition ist.

Zu Flop 4:
Ist euch schon einmal die Idee gekommen, dass das Hauptziel von Pokémon daraus besteht alle Pokémon zu fangen? Ihr verlangt immer nach schwierigen Spielen und wenn ihr eins habt meckert ihr. Übrigens sagt ihr: "493. So viele Pokémon gibt es mittlerweile. Das sind mindestens 243 zuviel." Rechnen wir mal 493-243=250. So kann auch nur jemand reden der keine Ahnung hat. Ab der zweiten Generation gab es nämlich 251 Pokémon.

Zu Flop 2:
Ist euch schonmal aufgefallen, dass sich der Name nach der Evolution der Pokémon richtet? Als schlechte Namen gebt ihr Piepi, Pummeluff, Taubsi und Knospi an und als gute Namen Turtok Bisaflor und Mewtu. Piepi, Pummeluff und Taubsi sind jeweils eine erste Evolutionsstufe, Knospi ist sogar ein Babypokémon dahingegen sind Turtok und Bisaflor voll ausgewachsene Pokémon und Mewtu ist ein legendäres cooles Pokémon. Soll man also eurer Meinung nach Taubsi jetzt Gigataube nennen? Eben nicht. Ich stimme euch zu, dass manche Namen Schrott sind aber bei denen meisten wird dadurch gut ausgedrückt wo sie sich in der Evolution befinden.

PS: Ich finde, dass ihr ansonsten echt gute Arbeit leistet aber bei Pokémon habt ihr echt nicht den Durchblick.
 
AW:

zu Flop 4:Könnt ihr euch mal einig werden.Erst wird gemotzt das alles zu leicht ist, wenns dann aber zu schwer wird wollt ihrs lieber leichter.

zu Flop 2:Ist reine geschmackssache.Mir gefallen die Namen.Und Knospi passt doch wunderbar.Naja,Geschmäcker sind unterschiedlich

Ich finde das hier hättet ihr euch sparen können.Ich hab in denFlop 5 jetzt die Karpadortrainer oder sowas erwartet aber nicht sowas. Kommt N-Zone das könnt ihr doch besser.
Ich persönlich finde die Pokemonreihe toll.Auch wenn ich schon 16 bin spiel ichs immer germ.
 
AW:

Was mich nervt: Immernoch keine Splatter und Gore effekte, wenn man ein gegnerisches Pokemon angreift ( :B )

Okey, was mich wirklich Stört, sind diese ANDAUERND NERVENDEN POKEMON-FAN SEITEN, AN DENEN MAN NICHT MEHR VORBEI KOMMT UND UNFREIWILLIG SPOILER BEKOMMT, NUR WEIL MAN WIßEN WILL, WIE DER RUF VON MISSINGNO KLINGT. aber das hat ja nix mit dem spiel zu tun :P

Was ich liebe: MISSINGNO. Jetzt haltet mich nicht für verrückt, aber Der Pixelberg virus, ist genial, ich finde, das sollte mal nintendo wieder einbauen, ein versehentliches Pokemon, das aus Müll besteht, spiel stände kaputt macht und sich dann in Pipi entwickelt (ich hab auch gehört, wenn man ihm einen Trank gibt, dann Füllt sich die lebensanzeige bis ins unendliche, und man muss den Gameboy ausschalten, damit es aufhört :B )
zudem will ich einen Missingno auftritt im Animie, das wär genial, und würde die sendung 1.000.000 mal besser machen :X :B
 
AW:

@ Chris1122

Ja das mit den drei Editionen find ich auch dumm. Man hätt sich doch Diamant und Perl sparen können und gleich Platin rausbringen! Die überarbeiteten Versionen sind meisten dank kleiner Gimmicks sowieso besser ;) . Ein Freund von mir hat die ganze Zeit auf das Spiel gewartet, hat dann aber schlussendlich doch Perl zugelegt, weil ihn die Warterei so genervt hat!

PS: Der Spruch mit der Orange is gut, hab ihn zwar schon X-mal gehört aber trotzdem :-D
 
AW:

übrigens: Vermutlich wird nächste Woche Remakes von Pokemon Silber und Gold enthüllt. In so einer Bunt-Knalligen Japanischen Pokemon Show haben die gesagt, das sie am 10.Mai was neues ankündigen wollen, und man hat noch goldene und Silberne Disko kugeln gesehen. Hoffen wirs mal, das es stimmt :top:
 
AW:

Gegen die Pokemon-Spiele habe ich eigentlich überhaupt nichts negatives zu sagen.

Das einzige das an Pokemon wirklich TOTAL NERVT: Die TV-Serie!!! Was hat das für einen Sinn, über (!) 500 Episoden zu bringen, bei denen es fast immer ums gleiche geht?!? Die erste und zweite Staffel war ja noch okay, aber ab der dritten wiederholt sich doch immer wieder das gleiche Prinzip: Orden sammeln - Pokemon-Liga herausfordern. In den nächsten Staffeln wieder das Gleiche: Orden sammeln - Pokemon-Liga herausfordern, usw...
Nebenbei ist die TV-Serie auch voll unlogisch: Warum lässt dieser "Ash" seine ganzen starken Pokemon wie Tauboss, Glurak, usw. alle frei und läuft fast die ganze Zeit nur mit seinen schwachen Viechern rum?

Ich bin mir ganz sicher: In ca. 10 Jahren gibt es weit über 1000 einzelne Episoden, denn solange neue Pokemon-Editionen auf den Markt kommen, wird die "Story" in der TV-Serie NIE ein Ende finden... BITTE STOPPT DIESEN WAHNSINN!!!
 
AW:

Chrissi1237 am 04.05.2009 17:37 schrieb:
@ Chris1122

Ja das mit den drei Editionen find ich auch dumm. Man hätt sich doch Diamant und Perl sparen können und gleich Platin rausbringen! Die überarbeiteten Versionen sind meisten dank kleiner Gimmicks sowieso besser ;) . Ein Freund von mir hat die ganze Zeit auf das Spiel gewartet, hat dann aber schlussendlich doch Perl zugelegt, weil ihn die Warterei so genervt hat!

Das gibts nicht erst seit dieser Generation, das gibts schon von anfang an (Pokemon Gelb, Kristall, Smaragd)

Ein Remake der zweiten Generation wär toll, denn die ist genauso gut wie die Erste, nur das gewisse Nervigkeiten beseitigt wurden.

Und wenn es etwas gibt das nervt (ich sprech damit wahrscheinlich unzähligen Leuten aus der Seele): PIKACHU :finger:
 
AW:

naja, ich hasse Pokemon, wegen diesem Kinder-Hype. Das man gerne Pokemon spielt heißt ja nicht automatisch, dass man sich den Rest reinzieht wie Serie, Karten ect. Pokemon ist einfach mal ein verdammt gutes RPG für unterwegs.

Top an Pokemon finde ich, dass niemals Langeweile aufkommt. bei 493 Pokemon hat man genug zu tun und mir machen besonders die Wettbewerbe Spaß.
 
AW:

Euch scheint Pokémon ja nicht so sehr zu gefallen, wenn ihr solche Scherze über die Pokétch-Funktionen macht.

+Mein Pro zu Pokémon+
Ich finde Pokémon toll! Ich habs damals auf dem GameBoy gespielt und fand diese ganzen Monster einfach herrlich! Hatte einfach was sehr Fantasievolles so viele verschiedene Monster für sich als Partner in einem RPG auswählen zu können. Das ist wahrscheinlich eh das Beste an Pokémon: Es ist halt für jeden ein Pokémon dabei! Mein persönlicher Favorit bis heute wäre beispielsweise Karnimani^^(und das wirklich erst durch den Anime kennengelernt, weil ich die Gold-, Silber- und Kristall-Edition nie gespielt hab). Pokémon richtet sich stark nach dem alten RPG-Prinzip Aufleveln, Kampfstärken perfektionieren und eben Alles typisch im Zufallskampfprinzip. Dadurch, dass man eben Pokémon mit Anderen tauschen kann, ist das Spiel auch wieder sehr reizvoll. Wenn es ohne das Tauschsystem rausgekommen wäre, dann wäre es sicher nicht so erfolgreich bis heute. Der Hype um Pokémon ist verständlich. Hier treffen eben so viele massentaugliche Ideen aufeinander. Mag man die Monster, dann sammelt und tauscht man fleißig und fängt an, mehr tiefgehende Taktiken oder Ideen dafür zu entwickeln. Andere Spielereien leben auch von dem, was ihnen Persönlichkeit verleiht. Bei Final Fantasy beispielsweise wären das epische Geschichten und Heldenfiguren, bei Super Mario sinds die bunten sympathischen Welten mit ihren witzigen Bewohnern und bei Pokémon sinds eben eine riesige Schar an fantasievollen Monstern und dem Ausruf: Schnapp sie dir alle! Besuch eine neue Welt^^. Dass man Pokémon jetzt vorwerfen würde, dass die Serie und das Merchandise zu kindgerecht angepasst worden sind, dem stehe ich eigentlich genauso entgegen, wie der allgemeinen Meinung über Pokémon. Man kann alle möglichen Charaktere mögen. Ich denke auch bei Animes und Spielfiguren kann jede Episode und jedes Detail gerade für jemanden gut ankommen. Ich hab den Anime eigentlich immer gern angesehen, da dort immer wieder neue Personen vorkamen. Sicher, es gibt mal bessere und mal schlechtere Episoden dieser Serie, aber allgemein bis auf einige Schwachstellen in der Geschichte ist es doch ganz bemerkenswert, dass wir noch sowas wie einen Videospielhype im eigenen Land haben. Könnten einige andere Spielereihen ruhig auch vertragen, denke ich^^.

-Mein Contra zu Pokémon-
OK, wenn ich darüber nachdenke, was an Pokémon nicht so gut ist, dann muss ich wirklich zugeben, dass man etwas mutiger sein müsste bei der Entwicklung der Spiele. Wir erhalten zwar ein durch und durch stabiles Spielprinzip, doch warum trauen sich die Entwickler nicht mal, neue Wege zu bestreiten oder eben Pokémon auf neue Stufen zu bringen. OK, wir haben verschiedene Sidekicks wie Pokémon Ranger oder Mystery Dungeon, aber warum nicht mal Pokémon anstatt immer auf einem Handheld rauszubringen auch mal das Spiel in einer größeren Form wie der Wii einzubinden. Wir hatten nur unterstützende Spiele für die Handhelds, mit denen man zwar WiFi spielen kann, aber ohne einen Accesspoint, der wahrscheinlich eh daheim ist, macht es doch genausogut Sinn, endlich mal aus der noch altertümlichen platten Welt in ein großes dreidimensionales Universum zu gehen. Sprich, wenn man für Wii mal eine Pokémonedition rausbringen würde, mehr Geld in eine Highendversion und einer wirklich großen Welt und auch neuen Elementen im Spiel eingehen würde, dann müsste man nicht immer meinen, dass Pokémon immer zu wenig Neues bieten würde.
Bei dem Anime hört man dasselbe, aber das liegt an vielen Elementen, die leider einfach unstimmig sind. Z.B. dass die Protagonisten immer auf die Kostüme von Team Rocket hereinfallen, wobei man nach weit über 500 Schüssen in den Ofen wirklich nur die Hand vor den Kopf schlägt und trotz all dem Witz und Charme mancher Charaktere nur daran denkt: "Häh?"

Naja, wenn man im Allgemeinen Pokémon nicht mag, weil man es für kindisch hält oder die Monster oder den Anime oder die Spielelemente nicht ansprechend findet, dann sind das Dinge, die jeder für sich wissen muss. Da aber Pokémon für die Masse sehr viel bietet und eben in seiner Art auch Individualität zeigt, denke ich, kann man genauso wie bei allen anderen Super Marios, Lara Crofts, Dragon Questlern, Quizshowguckern, Hobbygärtnern, ach was es nicht Alles für Vorlieben eben jeder hat, doch für sich mögen, wenn man für die Dinge, die es ausmachen, etwas übrig hat.


Ich hab mir Platin vorbestellt und freu mich schon, die neuen Storyelemente und Überraschungen mit meinen Lieblingsmonstern auszutesten. Wenn ein Pokémon Gold!Silber Remake rauskommt, wirds sicher auch toll, da ich eben diese Episode von damals nicht kannte und viele mir sicher gern beim Sammeln helfen werden, die das Spiel ebenfalls spielen. In der Hoffnung aber, dass man sich auch weiterhin bemühen wird, der Serie stimmige Neuerungen zu spendieren, mache ich gern weiter mit dieser Serie, weil ich meinen Spaß dran hab, egal wie alt ich bin.^^
 
AW:

Wenn euch die deutschen Namen nicht gefallen, spielt's halt nicht auf deutsch. %)

Pokémonspiele sind bei mir irgendwie ein bisschen wie Harry Potter-Bücher;
Man taucht in eine unglaublich lebendige Welt ein, in der man sich irgendwann fast genauso zuhause fühlt, wie...zuhause eben. Auf der anderen Seite, wenn ich mal ein Teil durchhab und ihn wegleg, hab ich erstmal eine lange Zeit absolut kein Bedürfnis mehr, mich wieder darauf einzulassen.

Die riesige Spielzeit wert ich eindeutig als Plus, weil man wirklich auch die ganze Zeit über zu tun hat und das Spiel nicht durch irgendwelche unnötigen Aufgaben künstlich gestreckt wird ("Geh alle Triforce-Teilsplitter heben!"), außerdem wächst man über diese Zeit so richtig mit seinen Pokémon zusammen. Ich ordne meinen mit der Zeit immer so unterbewusst irgendwelche Charaktereigenschaften, je nach Aussehen, Attacken und "Kampfverhalten" zu :-D

Was für mich seit jeher das größte Manko an den Spielen war, waren die bescheuerten Aktionspokémon, die man nur durch Cheaten bekommen konnte, wenn man sich nicht gerade mit hunderten von Zehnjährigen auf irgendwelchen Events rumschlagen wollte.
Ich wär auch dafür, dass es alle Pokémon in einer Version geben sollte, ich persönlich kenn nämlich niemanden mit DS, mit dem ich tauschen könnte und damit bin ich sicher nicht allein.
 
Zurück