News - VGZ: Die Navigation von Videogameszone im neuen Design - stimmt jetzt ab!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ist doch blöd, unser aktuellse Desing ist doch schon gut genug, und noch nicht mal 1 jahr alt. lasst das doch. und ich bitte auch alle anderen User für "Die aktuelle Navigation finde ich super!" zu stimmen, sonst kriegen wir irgendeinen Mist serviert ;(

@redis:
1.bin wegen dieser sache entäuscht von euch.
2.ich habe schon lange nix mehr von Emil gehört, was macht er denn gerade :B ?
 
Ganz ehrlich, so viel anders sehen die zwei anderen Designs nicht aus. Bleibt bei der aktuellen, ich find die so gut, wie sie ist.
 
AW:

Herr-Semmelknoedel am 29.04.2009 18:19 schrieb:
@redis:
1.bin wegen dieser sache entäuscht von euch.
2.ich habe schon lange nix mehr von Emil gehört, was macht er denn gerade :B ?
Die Redaktion hat mit dem Design doch gar nix zu tun, oder irre ich mich? :-o
Ich hab übrigens für Navigation 4 gestimmt.
 
Eigentlich mag ich die aktuelle Navigation ja, aber da ich 1. ein Freund von schmalen Navi-Leisten bin, und ich 2. sowieso weiß, dass ihr das Design der Webseite früher oder später wieder ändern werdet, habe ich mal für #4 gestimmt =)
 
Wenn es nur um die Leisten mit Abo, Shop, usw da oben geht, ist es mir völlig egal, ich hab da noch nie irgendwo draufgeklickt, ändert lieber mal was am restlichen Design der Seite, das ist nämlich viel renovierungsbedürftiger.
Vor allem die nach links gequetschten Artikel wirken ziemlich billig.
 
AW: News - VGZ: Die Navigation von Videogameszone im uralten Design - stimmt jetzt ab! (oder lasst es sein, verdammt noch mal!)

Mir würde es reichen, wenn "Meine Diskussionen" gleich unter den ersten Punkten in "Community" anwählbar ist (fast schon Schwachsinn, aber irgendwas muss man ja schreiben xD)
 
AW: News - VGZ: Die Navigation von Videogameszone im uralten Design - stimmt jetzt ab! (oder lasst es sein, verdammt noch mal!)

FInd ich sehr cool, dass diesmal abgestimmt werden darf (Aber wehe bald steht hier, dass man mehr als einmal abstimmen kann , denn dann gewinnt nicht was die mehrheit will sondern wieviele atzen hier tausend mal drücken )
 
AW:

mcjunior am 29.04.2009 18:33 schrieb:
Die Redaktion hat mit dem Design doch gar nix zu tun, oder irre ich mich? :-o
Ich hab übrigens für Navigation 4 gestimmt.


Das ist so nicht ganz richtig. Wir haben schon ein Mitspracherecht in Sachen Design. Das Problem am aktuellen VGZ-Design ist einfach, dass User mit niedrigen Auflösungen einfach zu viele blinkende Bilder auf der Startseite bekommen.

Falls ihr mit hohen 1280x1024 surft, so mag das mit Hängen und Würgen gerade noch gehen. Habt ihr jedoch (wie ich zu Hause :)) einen älteren Rechner und kommt mit 1024x768 auf die Videogameszone-Startseite, so müsst ihr schon sehr viel scrollen, um zu unseren Inhalten zu gelangen. Stellt mal Probe halber eure Auflösung auf 1024x768, dann seht ihr was ich meine. :)

Außerdem erreicht ihr durch die neue Navigation viel schneller eure Lieblingsbereiche. Ihr mögt Tests lieber als News? Kein Problem, mit einem Klick auf die schmalere und (meiner Meinung nach) schönere Navi-Leiste seid ihr im Test-Bereich. Wir optimieren die Seite täglich und unser Bestreben ist es, euch ohne viele Umstände und so bequem wie möglich über VGZ zu geleiten.

Zudem wollen wir, dass Videogameszone.de weiter wächst und viele neue User auf die Seite kommen. Unsere Inhalte werden von Tag zu Tag mehr und wir wollen sie euch und neuen Videospielern auch ansprechend präsentieren. Deshalb ist das Ziel, zuerst einmal eine schlankere Startseiten-Navigation zu bauen, dass auch Leute mit niedrigen Auflösungen auch unsere Artikel "auf den ersten Klick" sehen können.

Um mit 1024x768 die erste den News-Ticker zu sehen, muss ich 2 Mal am Mausrad drehen und das ist viel zu umständlich. Wie soll unsere Community wachsen, wenn man so viele Klicks braucht, um erstmal in den entsprechenden Bereich zu kommen? Wenn ich von mir ausgehe, dann will ich auf einer Seite, die mich ansprechen soll, nicht erst 10 Mal klicken müssen um zu den Inhalten zu gelangen, oder?

Und Tingle hat genauso recht, es gibt noch viele Baustellen auf VGZ und wir fangen ganz vorne an. Denn die Startseite sieht ein neuer User zu erst, deshalb gehts hier auch los.

In den Reviews auf VGZ bieten wir euch jetzt beispielsweise ein neues Inhaltsverzeichnis, das euch erlaubt, bequem durch das Review zu surfen. Ihr könnt von jeder Seite des Textes zu einer x-beliebigen springen.

Die neue Navigation hat meiner Meinung nach schon seinen Sinn. Ich will Infos, Texte und schon beim Aufrufen der Seite wissen, was ich alles geboten bekomme.

Ich mag gern Tests lesen, Videos anschauen und in der Community surfen, all das kann ich mit der neuen Navi mit nur einem Klick tun.

Mir gefällt übrigens Vorschlag 4 am besten. Nur ein Klick und ich kann im N-ZONE-Bereich Christophs Test-Berichte lesen! (Juchu!) Fantastisch!



Was denkt ihr? Schreibt mir eine O-Mail oder postet hier rein. :)


Viele Grüße,
Maik
 
AW:

echt schade, dass nur so wenig Leute bisher abgestimmt haben. Ich finde generell die Idee des neuen Designs ganz gut. Sehr loblich. besonders gut gefällt mir, dass es sich diesmal auf das wichtigste beschränkt.
Jetzt aber mal eine andere Frage. gibt es eine mobile-Variante von der Seite? Der NDSi kann doch keine Plugins benutzen und momentan funktioniert das noch nicht so ganz...
 
AW:

wie jetzt ich sure immer mit 1024x768 und finde es gar nicht umständlich als ob mich das bisl mausrad drehen stört
 
AW: News - VGZ: Die Navigation von Videogameszone im uralten Design - stimmt jetzt ab! (oder lasst es sein, verdammt noch mal!)

Die neuen Designs sind eigentlich toll. Mir gefällt das aktuelle mit dem ausklappenden Menü besser. Daher habe ich für das aktuelle gestimmt. Man kann so alles direkt auswählen.

Bei den Beispielen wirkt das weniger direkt. Wenn ich in vgz allgemein bin und mir nur Wii-Videos anschauen möchte, kann ich jetzt einfach "Wii" ausklappen und dort auf Videos klicken. Bei den Bespielen müsste ich - so habe ich den Eindruck - erst in den Wii-Bereich wechseln, was ein neues Seitenladen verursacht, und dann erst Videos auswählen.
Ok. Ich bemerke gerade, dass das nichtmal bei dem aktuellen auf der Startseite so ist. (Bin hier so selten auf der Startseite)

Und als ich mich hier angemeldet habe, gab es noch oben in der Ecke Links direkt zum Forum und zum Chat und zum "Profil". Bei den Beispielen gibt es nur den Link "Community", bei dem ich nicht weiß, was passiert, wenn ich da rauf gehe.

Ich könnte mich durchaus mit den neuen Designs anfreunden, wenn es diese speziellen direkten Links weiterhin gibt.

Besser an den Beispielen finde ich die neue Position der "Login-Box" und ein paar Kleinigkeiten.

Ich befürworte also die neuen Designs, wenn diese nicht das endgültige sind.
Am besten wär das neue Design, mit ein paar Details wie die Bilder beim Menü - wenn auch verkleinert daneben anstatt dadrüber - und das direkte anwählen spezieller Community-Funktionen.
 
AW:

Mamagotchi am 29.04.2009 19:36 schrieb:
echt schade, dass nur so wenig Leute bisher abgestimmt haben. Ich finde generell die Idee des neuen Designs ganz gut. Sehr loblich. besonders gut gefällt mir, dass es sich diesmal auf das wichtigste beschränkt.
Jetzt aber mal eine andere Frage. gibt es eine mobile-Variante von der Seite? Der NDSi kann doch keine Plugins benutzen und momentan funktioniert das noch nicht so ganz...

Das ist genau solch eine Hürde. Bislang gibt es leider noch keine Version für den DSi. Gute Idee übrigens :top:

Genau über diese Themen sprechen wir mit unseren Layoutern und Programmieren.

btw: wenn ich mit meiner Wii über die Seite surfe, dann hat die neue Navi schon auch ihre Vorteile. Probiert das wirklich mal aus, man sieht sofort, was auf der Seite abgeht.


Viele Grüße,
Maik
 
AW:

MaikKoch am 29.04.2009 19:27 schrieb:
Falls ihr mit hohen 1280x1024 surft, so mag das mit Hängen und Würgen gerade noch gehen. Habt ihr jedoch (wie ich zu Hause :)) einen älteren Rechner und kommt mit 1024x768 auf die Videogameszone-Startseite, so müsst ihr schon sehr viel scrollen, um zu unseren Inhalten zu gelangen. Stellt mal Probe halber eure Auflösung auf 1024x768, dann seht ihr was ich meine. :)
Ich surfe mit 1280x800. Da habe ich links und rechts unschöne graue Ränder.

Außerdem erreicht ihr durch die neue Navigation viel schneller eure Lieblingsbereiche. Ihr mögt Tests lieber als News? Kein Problem, mit einem Klick auf die schmalere und (meiner Meinung nach) schönere Navi-Leiste seid ihr im Test-Bereich. Wir optimieren die Seite täglich und unser Bestreben ist es, euch ohne viele Umstände und so bequem wie möglich über VGZ zu geleiten.

Um mit 1024x768 die erste den News-Ticker zu sehen, muss ich 2 Mal am Mausrad drehen und das ist viel zu umständlich. Wie soll unsere Community wachsen, wenn man so viele Klicks braucht, um erstmal in den entsprechenden Bereich zu kommen? Wenn ich von mir ausgehe, dann will ich auf einer Seite, die mich ansprechen soll, nicht erst 10 Mal klicken müssen um zu den Inhalten zu gelangen, oder?
Die Navi-Leiste ist schön. Aber kann ich über das ausklappende Menü nicht auch in wenigen Klicks dahin wohin ich will? Das einzige was dagegen sprechen könnte, wäre, dass das ungewohnt ist.

oder das: ^^
Die neue Navigation hat meiner Meinung nach schon seinen Sinn. Ich will Infos, Texte und schon beim Aufrufen der Seite wissen, was ich alles geboten bekomme.


Mir gefällt übrigens Vorschlag 4 am besten. Nur ein Klick und ich kann im N-ZONE-Bereich Christophs Test-Berichte lesen! (Juchu!) Fantastisch!
Wo sind denn die Unterschiede zwischen den beiden Varianten. Ich sehe nur die unterschiedliche Position der Zeile "Abo | Shop | T-Shirt-Shop | ... "


Ansonsten. Ich wär dafür.
 
AW:

Ihr solltet auf jedenfall die Version 4 nehmen, damit hat man die bessere Übersicht.
Generell solltet ihr aber für schnellere Server sorgen, eure Seiten sind echt lahm.
Macht weiter so!
 
AW:

Ich surfe mit 1280x800. Da habe ich links und rechts unschöne graue Ränder.

Nun, die Ränder wirst du dadurch leider nicht wegbekommen. Im Moment sind Webseiten größtenteils auf ein Seitenverhältnis von 4:3 ausgelegt.

Die Navi-Leiste ist schön. Aber kann ich über das ausklappende Menü nicht auch in wenigen Klicks dahin wohin ich will? Das einzige was dagegen sprechen könnte, wäre, dass das ungewohnt ist.

Das Kusiose ist, wir bekommen viele viele Mails, in denen Leute ihr Erfahrungen mit VGZ schildern. Die Drop-Down-Navi nutzen nicht sehr viele Leute, außerdem haben so manche Konsolen damit ihr Probleme. Auch neue User wissen nichts von den Drop-Downs.

Ohne Ausklappen wäre es imo noch bequemer :)

Zur neuen Navi: Auf der Startseite sieht der User auf den ersten Blick nur die Dreiteilung der Seite. Er weiß weder, welche Artikel (News, Tests, Vorschauen, etc.) ihn erwarten, noch sieht er, welche Artikel gerade Tagesaktuell sind.

Ja, die Abo-Leiste (so nenn ich sie mal) ist der einzige Unterschied zw. den beiden Auswahlmöglichkeiten. Es soll nicht so sehr im Vordergrund stehen, jedoch auch nicht zu tief im Hintergrund. Die Abo-Leiste muss aber sein, schließlich arbeiten wir ja auch nicht für umsonst hier. Aber das wisst ihr ja :)


Viele Grüße,
Maik
 
AW:

Veränderungen werden von den Usern meistens skeptisch und ehr abwehrend aufgenommen ;)
Ich find das neue Design wäre auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, weil alles nicht mehr so überladen wirkt, wenn man sich auf der Startseite befindet.
Wäre ich das erste mal auf der Seite, würd ich mich sowieso von der ganzen Werbung und dem dauerblinken abschrecken lassen
 
AW:

undergrounderX am 29.04.2009 20:24 schrieb:
Veränderungen werden von den Usern meistens skeptisch und ehr abwehrend aufgenommen ;)
Ich find das neue Design wäre auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, weil alles nicht mehr so überladen wirkt, wenn man sich auf der Startseite befindet.
Wäre ich das erste mal auf der Seite, würd ich mich sowieso von der ganzen Werbung und dem dauerblinken abschrecken lassen


Jo. Wobei wir durch die neue Navi den redaktionellen Content noch mehr in den Vordergrund stellen. Step by Step :)
 
Zurück