News - Resident Evil: Dark Side Chronicles: Resident Evil Darkside Chronicles: 33 Screenshots zum Wii-Shooter!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Hoffentlich kommts diemal in Deutschland raus.
Hab aber mal ne Frage an alle RE UC besitzer: Ist das Spiel eig gut gewesen?

€: ok, nachdem ich die Screenshots gesehen habe, denke ich nicht, dass es in deutschland erscheint. naja die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt.
 
Eine Schweinerei dass diese Grafik nur für einen Light Gun Shooter verschwendet wird. Eine echte Schweinerei. Verdammt noch mal, wie schwer wäre es gewesen das Spiel im RE4 Stil zu machen??????
 
Ich komme aus österreich und hab umbrella chronicles aber der wahre renner war dass nicht.
Wenn du mal die Story durch hattest dann war es vorbei. Man konnte zwar noch die Waffen verbessern und versuchen in allen Abschnitten die maximalpunkte zu bekommen aber dass wars dann.
Wenn das neue wieder so wird wie UC dann kann man das echt vergessen weil wenn man sich nicht frei bewegen kann kommt einfach trotz grausamkeit und schreckmomenten nicht die Stimmung auf wie wenn man selbst um die Ecke sehen muss und es wird nicht gefragt ob du rüber sehen willst oder nicht sondern nach einigem zögern musst du rüber sehen.

Aber wenn einen dass nicht stört immer auf "Schienen" unterwegs zu sein dann kann man sich schon uf das neue RE freuen. Ich tus nicht!
 
nairolf92 am 29.04.2009 15:57 schrieb:
Hoffentlich kommts diemal in Deutschland raus.
Hab aber mal ne Frage an alle RE UC besitzer: Ist das Spiel eig gut gewesen?

€: ok, nachdem ich die Screenshots gesehen habe, denke ich nicht, dass es in deutschland erscheint. naja die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt.
Ich fand eigentlich nur die Bosskämpfe richtig gut, der Rest hast hat zwar durchaus Spaß gemacht, kam aber sonst eigentlich selten an gewohnte Resident Evil Qualität heran.

Heute wurde bestätigt, dass es wohl im Juni in Europa erscheint.
 
die bilder sind gar nicht mal so schlecht und die grafik ist auch sehr gut ich hab auch das video geguckt und ich find den auch sehr intressant :-D endlich wieder ein core game für wii :-D^^
 
UC ist nur was für Fans. Wobei es andererseits durch die stark verkürzte und abgeänderte, verstumpfte Story Fans aber auch provozieren kann. Mir hat es zumindest mehr Spaß gemacht als Link`s crossbowtraining und viel hirnloser als Resi4 kam es mir auch nicht vor, wenigstens hatte es einen kleinen Teil des alten Charms behalten. Allein unweigerlich darum, weil es ja eine Art Aufguss ist. Für den halben Preis fand ichs ganz okay, hatte meinen Spaß und konnte in Erinnerung schwelgen^^.





Die Grafik vom neuen Teil ist echt besser als erwartet und meine Lieblingsszene aus Teil 2, das Krokodil ist auch dabei :-D... Ich schlag 100% zu.
 
MetroidAndi am 29.04.2009 18:01 schrieb:
Ich komme aus österreich und hab umbrella chronicles aber der wahre renner war dass nicht.
Wenn du mal die Story durch hattest dann war es vorbei. Man konnte zwar noch die Waffen verbessern und versuchen in allen Abschnitten die maximalpunkte zu bekommen aber dass wars dann.
Wenn das neue wieder so wird wie UC dann kann man das echt vergessen weil wenn man sich nicht frei bewegen kann kommt einfach trotz grausamkeit und schreckmomenten nicht die Stimmung auf wie wenn man selbst um die Ecke sehen muss und es wird nicht gefragt ob du rüber sehen willst oder nicht sondern nach einigem zögern musst du rüber sehen.

Aber wenn einen dass nicht stört immer auf "Schienen" unterwegs zu sein dann kann man sich schon uf das neue RE freuen. Ich tus nicht!

umbrella chronicles war gut, aber nicht so gut wie z.b. house of the dead: overkill. aber es gab hier haufenweise neues zu entdecken wie die sidestories von wesker oder rebecca chambers, auch alternative pfade konnte man gehen etc. also für mich hat sich ein mehrfaches spielen der missionen durchaus gelohnt. die spielzeit ist auch nicht gering für einen railshooter.
man muss railshooter halt mögen, aber das was ich gesehen habe, ist schon von der atmosphäre sehr gelungen. ich spiele solche spiele am liebsten zu zweit, da kommt richtig freude auf! es ist leichtere kost als ein richtiges re aber genau solche spiele brauche ich ab und zu!
darkside chronicles verspricht in den ersten trailern den vorgänger um vieles zu toppen! bessere grafik, atmosphäre und auch die zielerfassung soll anscheinend stark verbessert worden sein! ich freu mich drauf!
für dich sind eher titel wie cursed mountain, project zero (sollte das in europa nicht langsam erscheinen?), silent hill: shatered memories oder das ju-on-spiel (bitte, bitte europareleasen!!!!) interessant,allesamt waschechte horrorgames für wii und alle sollten 2009 erscheinen...
 
Oh nein! Es wird wieder nur ein Light Gun Shooter! Vielleicht kann man die Entwickler noch dazu überreden, dass Spiel umzugestalten, denn ich finde Resident Evil 5 ist in allen Bereichen eine Bombe! Dank der Third-Person Steuerung, die sehr viele Vorteile mit sich bringt im Vergleich zu "Schienen"
 
Ich freu mich auf Juni, wenns da erscheinen soll :X

Nun kann man Resi2 auch mal in der aufpolierten Optik sehen die das 1er Remake und Zero hatten, welche ja in UC vorkamen, DC wird bestimmt wieder toll :top:
 
@trickmaster
resident evil 5 ist ein gutes spiel, aber kein survival horror, was resident evil eigentlich sein sollte. der horror-anteil von re4 war schon grenzwertig und bei teil 5 vermisse ich ihn eigentlich komplett! gutes action-spiel, keine frage, aber meiner meinung nach kein resident evil!
dass das die lightgun-shooter auch nicht sind ist klar, aber mir gefällt es, die ereignisse von den damaligen teilen in einer neuen perspektive in einem kurzweiligen game zu zocken...
der produzent wätre laut eigenen angaben übrigens interessiert an einem "richtigen" resident evil für wii, teil 6 soll laut capcom ohnehin komplett anders als teil 5 werden...

@lox-tt
am juni kommt's aber sicher noch nicht! das spiel war vor einem monat gerade mal zu 60% fertig und soll soweit ich weiß ende des jahres in amerika auf den markt kommen...
ich freu mich schon drauf, auch die anderen kapitel der serie in raailshootermanier durchzugehen...
 
Was ist jetzt eigentlich aus den Gerüchten geworden, dass Code Veronica und ein weiteres bisher unbehandeltes Szenario im Spiel vorkommen sollen?

Das Spiel scheint ja in der Entwicklung schon relativ weit fortgeschritten zu sein. Von einem weiterem Szenario ausser RE2 aber nichts zu sehen.

Code Veronica hätte es verdient, mal in standesgemäßer Grafik präsentiert zu werden. Ausserdem hatte man damals kaum was von Alexia gesehen (Wieviele Sätze hat sie gesprochen... zwei?). Würde gerne mehr über ihre "Darkside" erfahren.
 
Schade das dieses Resident Evil Game ein Rail-Shooter ist. Ich fand RE 4 um einiges besser. Klar das die Entwicklung viel länger dauert, aber für den Entbenutzer ist doch ein game in den die Bewegungsmöglichkeit frei gegeben ist viel schönener als ein geradliniges Spiel. Wollen eben nur Entwicklungskosten sparen.
 
@knil
für mich war eine fortsetzung von uc klar wie klosbrühe und ich find's auch gut, dass sie sich grafisch diesmal richtig mühe gemacht haben, anstatt sich mit der re4 engine zufrieden zu geben. das team ist nicht das, das die "richtigen" re-teile programmiert, sondern von cavia, dem studio, das u.a. korg ds und drakengard entwickelt hat.
wenn es einen richtigen teil für wii geben sollte, will ich auch, dass sich das re-team daran wagt!
re4 war richtig klasse, nur war es halt vorwiegend ein action-game ohne die bekannten rätsel. es gab zwar welche aber für die benötigte man nur einen iq, der den eines toasters übersteigt. aber das spiel hatte im gegensatz zum neuen re wenigstens noch sowas wie horror zu bieten.

ich hätte gerne ein wii-re, das wieder eher auf die atmosphäre der alten teile aufbaut und das mit der neuen steuerung, die perfekt für die wii passt mit den altbekannten rätseln, knapper munition etc. zombies brauche ich nicht mehr wirklich, es sei denn, man macht sie um einiges klüger als bei den klassischen teilen.
ich freu mich v.a. auf das neue silent hill, in dem man nicht mal waffen hat und sich die gegner deinen spielgewohnheiten anpassen sollen...
resident evil ist in der form von re5 für mich nur noch als action-titel zu bezeichnen!
den railshooter begrüße ich, da es mir die möglichkeit gibt, das geschehen alter teile neu und v.a. kooperativ zu erleben.
 
@linktheminstrel

ich fand die Grafik bei re4 für wii angemessen, obwohl dies nur eine ps2 Portionierung war.
Klar ist aus der wii noch mehr herauszuholen und das sieht man. Siehe Zelda das auch nur auf
gamecube basis lief. Nein aber ich finde es einfach schade das es ein Rail shooter ist und nicht
im Stil von zelda oda re4. Ich möchte selber agieren und die Wege erkunden dies meine ich.
 
@knil
wie erwähnt: es ist kein titel, den capcom selbst entwickelt und nach dem erfolg des vorgängers die logische konsequenz. wer railshooter mag (wie ich) wired hier sicherlich wieder gut bedient!
re 4 ist kein ps2 spiel, sondern kam zuerst für den gamecube und musste für die ps2 auch grafisch ein bisschen abgespeckt werden. die wii-version wurde wiederum grafisch überarbeitet und stellt die hübscheste version!

ich weiß, ich hab's schon des öfteren erwähnt, aber der produzent vonresi 5 sagte unlängst, dass er an einem resident evil für wii fernab von railshootern sehr interesiert wäre. vielleicht bekommen wir ja auf der e3 oder der tgs diesen jahres ein paar infos serviert, die in diese richtung gehen. wer auf echten survival-horror steht, sollte sich project zero (hoffentlich kommt's wie versprochen nach europa), silent hill, cursed mountain und das hoffentlich auch bei uns erscheinende ju-on spiel vormerken.
capcom kündigt übrigens 2 neue games auf der e3 an. für welche systeme ist allerdings noch nicht bekannt...
 
wow ich freu mich schon so auf das spiel es ist alles wie in re2 nur grafisch besser.ich steh zwar nicht auf solche shooter aber es ist immerhin resident evil:)
 
@blaze259
wenn du railshooter nicht magst, lass lieber die finger von diesem titel. bei umbrella chronicles ist auch re3 grafisch viel besser als das original aber es ist nun mal ein railshooter!
 
Zurück