Artikel - Little King's Story: Little King's Story für Wii - Der Überraschungshit für Wii im Test

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ja ist den heut schon weihnachten???

ein gutes Dritthersteller spiel für die Wii!? da dürften wii besitzer glaich mal einen FlikFlak schlagen :-D
 
na dann, ich hoffe mal, dass dieses spiel nicht wie andere perlen wie de blob, deadly creatures oder zack&wiki, anscheinend ja auch madworld in den regalen picken bleibt...
 
AW:

linktheminstrel am 24.04.2009 11:58 schrieb:
na dann, ich hoffe mal, dass dieses spiel nicht wie andere perlen wie de blob, deadly creatures oder zack&wiki, anscheinend ja auch madworld in den regalen picken bleibt...

du sprichst mir aus der seele!

allein die grafik in der vorschau ist ja schon mehr als allerliebst!

ich habe zb. star wars: the force unleashed, deadly creatures, zack&wiki, okami, geheimakte tunguska gekauft und es nicht bereut!

leider, leider kaufen "nintendogs" nur sachen wo tatsächlich "MARIO" oder "ZELDA" oder ähnliches drauf steht :(
 
AW:

M4NU3L am 24.04.2009 16:13 schrieb:
ich habs schon und kann euch versichern es lohnt sich. macht schon am anfang extrem spaß^^
erzähl mal ein wenig mehr - eher rpg oder taktik-rpg (also mehr ff oder ff:crystal chronicles)
 
AW:

am anfang muss man noch nicht so viel kämpfen, eher schätze suchen und dann neue sachen bauen, sodass man seine leute in verschieden berufe schicken kann. ich denke das spiel entfaltet sich im laufe des spiel erst richtig. bevor ich richtig was erzählen kann muss ich noch weiter spielen. bis jetzt kann ich nur sagen das es ne schöne grafik hat, ne einfache steuerung, wobei ich eben nocht nicht so oft gekämpft habe, weswegen ich nicht sagen kann ob es schwierigkeiten gibt. und die musik geht mir schon nicht mehr ausm kopf xD

Hab halt erst ca 2 Std gespielt, da ich nicht so viel zeit hatte. Jetzt muss ich eh gleich auf ne party d.h. ich kann erst morgen mittag weiterspielen.

Und wie schon gesagt: bevor ich voreilige schlüsse zieh, möchte ich erst weiter spielen
 
AW:

Es gibt das Spiel im Sternekatalog!!

Alle die 5000 Sterne auf www.nintendo.de übrig haben und sich das Spiel holen wollen, sollten zuschlagen solange es noch vorhanden ist!

http://nintendo.de/NOE/de_DE/club_nintendo/stars_catalogue_5823.html

Ich habs mir schon bestellt :)

Wenn man bedenkt, dass man für 4000 Sterne grade mal eine nintendo points card über 1000 Punkte bekommt, also einen wert von 10 €, ist 5000 für ein Spiel das um die 45 € kostet ein echtes Schnäppchen.
 
AW:

dodo1000 am 24.04.2009 19:58 schrieb:
Es gibt das Spiel im Sternekatalog!!

Alle die 5000 Sterne auf www.nintendo.de übrig haben und sich das Spiel holen wollen, sollten zuschlagen solange es noch vorhanden ist!

http://nintendo.de/NOE/de_DE/club_nintendo/stars_catalogue_5823.html

Ich habs mir schon bestellt :)

Wenn man bedenkt, dass man für 4000 Sterne grade mal eine nintendo points card über 1000 Punkte bekommt, also einen wert von 10 €, ist 5000 für ein Spiel das um die 45 € kostet ein echtes Schnäppchen.

krass!
 
AW:

Nintendoholic am 24.04.2009 20:57 schrieb:
Gibts das Spiel auch normal zu kaufen? :(

Natürlich gibt es das auch normal zu kaufen... :B

Aber wegen dem Sternekatalog, vielen Dank für den Hinweis, habe es gerade bestellt. :) Musste erstmal sämtliche Sterne zusammenkratzen die hier irgendwo rumflogen und habe es tatsächlich geschafft auf 5100 zu kommen. :)

Da bin ich ja mal gespannt, wie lange die Lieferung dauern wird.
 
AW:

Lucyi am 24.04.2009 21:18 schrieb:
Nintendoholic am 24.04.2009 20:57 schrieb:
Gibts das Spiel auch normal zu kaufen? :(

Natürlich gibt es das auch normal zu kaufen... :B

Aber wegen dem Sternekatalog, vielen Dank für den Hinweis, habe es gerade bestellt. :) Musste erstmal sämtliche Sterne zusammenkratzen die hier irgendwo rumflogen und habe es tatsächlich geschafft auf 5100 zu kommen. :)

Da bin ich ja mal gespannt, wie lange die Lieferung dauern wird.

Ja, natürlich gibt es das Spiel auch normal zu kaufen.
Seitens Nintendos kann es bis zu 8 Wochen dauern bis das Spiel kommt, aber bei mir kamen die Prämien immer in einem Zeitraum von 1-2 Wochen.

Ich war richtig überrascht, dass es mal wieder etwas gescheites im Sternekatalog gibt.

Aber könnte mal jemand der es schon hat ein paar Spieleeindrücke schreiben?
 
AW:

dodo1000 am 24.04.2009 21:24 schrieb:
Lucyi am 24.04.2009 21:18 schrieb:
Nintendoholic am 24.04.2009 20:57 schrieb:
Gibts das Spiel auch normal zu kaufen? :(

Natürlich gibt es das auch normal zu kaufen... :B

Aber wegen dem Sternekatalog, vielen Dank für den Hinweis, habe es gerade bestellt. :) Musste erstmal sämtliche Sterne zusammenkratzen die hier irgendwo rumflogen und habe es tatsächlich geschafft auf 5100 zu kommen. :)

Da bin ich ja mal gespannt, wie lange die Lieferung dauern wird.

Ja, natürlich gibt es das Spiel auch normal zu kaufen.
Seitens Nintendos kann es bis zu 8 Wochen dauern bis das Spiel kommt, aber bei mir kamen die Prämien immer in einem Zeitraum von 1-2 Wochen.

Ich war richtig überrascht, dass es mal wieder etwas gescheites im Sternekatalog gibt.

Aber könnte mal jemand der es schon hat ein paar Spieleeindrücke schreiben?

siehe vorherige threads! %)
 
AW:

BOT7 am 24.04.2009 16:31 schrieb:
M4NU3L am 24.04.2009 16:13 schrieb:
ich habs schon und kann euch versichern es lohnt sich. macht schon am anfang extrem spaß^^
erzähl mal ein wenig mehr - eher rpg oder taktik-rpg (also mehr ff oder ff:crystal chronicles)

So also im grunde ist es eher wii Pikmin, nur meiner meinung nach viel umfangreicher

Man steuert nur den König und kann sich eben Untertanen rekrutieren. Diese können verschiedene Berufe ausüben. Um so mehr man baut um so mehr kann man machen.

Allerdings kostet natürlich alles geld

Die Untertanen haben je nach Beruf verschieden Fähigkeiten und laufen wie die Pikmin hinter einem her. Hat man z.B. 3 verschiedene Berufe dabei, kann man sie per Steuerkreuz unten, nach ihren Berufen sortieren.(man sieht unten ne leiste, dass man auch weiß wer wann an der Reihe ist.

Nun kann man mit dem A-Knopf die Untertanen losschicken. Sie rennen dann in die richtung in die man schaut ( wer will kann sich ne gelbe hilflinie dazustellen).

Die Gegner laufe frei rum und haben eine Kreisenergieanzeige ( wie bei pikmin), während die eigenen einheiten bis jetzt (mal sehen obs noch mehr wird) zwischen 2 und 5 Energie haben. Man muss aber nicht nur gegen Monster kämpfen. So gibt es auch Palmen die man fällen kann um Items zu bekommen.

Bis jetzt wurden die Sachen, die ich eingesammelt hab letzendlich in geld umgewandelt.

Was auch noch cool ist, ist das wenn man z.B ein Baum zerstört, es sein kann, dass kein item rauskommt sondern 3 Monster xD

Jetzt nochmal zur Atmosphäre : Geil :top:

Sehr coole Effekte und grandioser Sound. Es Passt einfach :top:

So werde jetzt weiter spielen und später nochmal was schreiben ^^
 
AW:

meisternintendo am 25.04.2009 15:30 schrieb:
Das wird definitiv demnächst gekauft :X , Klingt echt vielversprechend....

je weiter ich spiel desto geiler wirds^^

Die Landschaften werden immer größer und es kommen immer mehr Berufe dazu. Am Anfang scheint die spielwelt noch klein zu sein, wird dann aber immer größer.

weitere Infos

wenn man einen Untertan einen bestimmten Beruf ausüben lässt, muss man eine gewisse Summe zahlen. Manche Berufe sind auch kostenlos. Man kann Berufe seiner Leute nach beliebigem wechseln, allerdings sollte man die Kosten beachten.

je weiter man kommt, desto größer wird das eigene Reich. Man kann neue Sachen kaufen wie neue Berufe, neue Häuser(sodass man mehr Untertanen hat), ne Kirche ( da kann man liebende untertanen heiraten lassen xD), uppgrades ( man kann mehr leute mitnehmen oder leute werden stärker)

manche sachen sind extrem teuer

man kann machen was man will, d.h. man kann die story weiter vorantreiben, oder nur auf monsterjagd gehen um die Staatskasse aufzufüllen um dann die neusten sachen zu kaufen oder man erledigt missionen.

am anfang kann man 5 Untertanen mitnehmen...ich kann jetzt nach 2 Uppgrades 12 mitnehmen

Gut durchdacht : jeder beruf kann auf der reise benötigt werden, z.B Handwerker um treppen odet brücken zu bauen ( ansonsten kommt man nicht weiter). man sollte also nicht nur soldaten mitnehmen sondern die richtige mischung

Tagesrhytmus : so wird es auch dämmrig und dunkel, allerdings können untertanen auch vor erschöpfung sterben

Die Bewohner reden verschiedene Dialekte. Echt cool

man kann ne Moon-Harvest Farm bauen xD

Bei den Bossfights kommt ne bekannte melodie(mir fehlt der name nicht ein -.-), aber so hamma geil, die passt so genial dazu

:top:

und wie schon im test geschrieben hat jeder sein eigenen namen.

und ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit der steuerung.

LEUTE KAUFT DAS SPIEL

so wie es bis jetzt aussieht, wird das spiel wahrscheinlich sehr lang werden!

@ N-Zone : Habt ihr das Spiel schon durch mich würde wirklich mal interessieren wie weit ihr schon seit oder wie lang ihr es für den Test gespielt habt. Könnt ja mal bei gelegenheit antworten.
 
AW:

ich habe mir das spiel gekauft und bin total begeistert!!! das spiel macht einfach nur spaß!! ich wollts mir ersst nichts kaufen wegen der grafik ein glück hab ich mirs doch geholt sonst wäre mir echt was entgagnen ein muss
 
AW:

Nintendoholic am 25.04.2009 18:45 schrieb:
Ähm, das Spiel ist im Sternekatalog bereits ausverkauft.
Hoffentlich schwimmt es auch in den Verkaufscharts oben auf, sodass sie Entwickler sehn, dass sich auch die Spiele verkaufen, in die man etwas mehr Zeit reingesteckt hat und nicht nur billige Casual-Games.
 
Zurück