News - Killerspiele: "Call of Duty ist ein Training für's Militär!" - ZDF berichtet wieder über Killerspiele

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Kurz: *gähn*

Lang: *gäääääääääääääääääääääääähn*
 
AW:

OMG OMFG .... Zombie attacken.aaaaaaaaaaaaaaaaaa.. ich muss resi zocken.. wie soll ich sonst lernen mich zu verteidigen!!!!!!
 
AW:

Mann O Mann. Mein Beileid an alle die Opfer solch Fehlgeleiteter Politiker sind. Meiner Meinung nach sind genau solche Leute die tickenden Zeitbomben, die REALE Gladiatorenkämpfe mit VIRTUELLEN Games vergleichen. Menschen die keinen Unterschied zwischen diesen beiden Welten erkennen können sollten sich auch zu diesem Thema nicht äussern. Aber man ist ja gewohnt das die Politik immer den Weg des geringsten Widerstandes geht. Ist bei uns in Österreich nicht anders.
 
AW:

Frontal 21 ist per se keine schlechte Sendung. Es wurden dort auch schon Beiträge gesendet, die im Ergebnis festhielten, dass Spiele bei Amokgedanken unterstützend aber nie auslösend wirken. Kann ja sein, dass das Öffentlich – Rechtliche sehr subjektiv über solche Themen berichtet, würde es deswegen aber niemals abwerten.

Bei den Privaten verblödet ihr, bei den Öffentlich – Rechtlichen ist zumindest noch ein wenig Bildungsfernsehen vorhanden. Und nichts gegen das heute Journal, ist neben der Tagesschau die tägliche Sendung, die ich gesehen haben muss.

Und was der Herrmann da so abgelassen hat, ist eh für die Konserve. Ist halt CSU. Nach deren Zeitrechnung leben wir eh im 17 Jahrhundert.
 
AW:

die sind zu dumm um nachzudenken so einfach ist es oder sie wollen es einfach nicht! wenn man sich mal deutschland genauer unter die lupe nimmt stellt man fest das wir auf platz 2 der liste mit den meisten schullamokläufern aber im gegensatz dazu haben wir eins der strengsten alterskennzeichungen der welt, andere länder in denen es alle spiele uncut gibt sind komischeweise hinter deutschland in dieser amkoläufer liste ?komisch oder? woran kann das liegen??????

und genau das sehen diese möchtegern politiker nicht sie versuchen nur etwas zu verteufeln das sie nichtmal selbst kennen und machen sich damit in meinen augen nurnoch lächerlich!
 
AW:

Irgendwie wie im Mittelalter.Alles was die alten Leute nicht kennen weird verachtet als Teufelszeug gepriesen bla bla bla und wenn ich den Herrn Herrmann schon wieder sehe kommts tief in mir richtig hoch :$ :$ :$ :$ :$ :$
 
AW:

jetzt mal die wahrheit wenn die leute in den schule mehr toleranz hätten und nicht immer auf die schwächeren einschlagen würden und die schule auch was gegen diese situationen tun würde dann gäbe es diese amokläufe nicht
es sind nicht die games oder die waffen die dran schuld sind
es ist die geselschaft die diese leute zum durch drehen bringt
ich spreche da aus erfahrung als einziger metaler mit ledermantel an der Berufsschule wurde ich an geschaut ausgelacht beleidigt und alles wurde sogar von einem lehrer angesprochen das ich doch bitte nicht amok laufen soll
ich nur so hä
nur weil ich ein mantel trage lauf ich noch nicht amok das ist wegen den medien und den politikern die wollen nicht akzeptieren das die ignoranz und intoleranz das problem ist
und nicht die games
 
AW:

J-Dark am 22.04.2009 19:12 schrieb:
jetzt mal die wahrheit wenn die leute in den schule mehr toleranz hätten und nicht immer auf die schwächeren einschlagen würden und die schule auch was gegen diese situationen tun würde dann gäbe es diese amokläufe nicht
es sind nicht die games oder die waffen die dran schuld sind
es ist die geselschaft die diese leute zum durch drehen bringt
ich spreche da aus erfahrung als einziger metaler mit ledermantel an der Berufsschule wurde ich an geschaut ausgelacht beleidigt und alles wurde sogar von einem lehrer angesprochen das ich doch bitte nicht amok laufen soll
ich nur so hä
nur weil ich ein mantel trage lauf ich noch nicht amok das ist wegen den medien und den politikern die wollen nicht akzeptieren das die ignoranz und intoleranz das problem ist
und nicht die games

Sowas hatte ich auch mal in der 5Klasse das man wegen irgendwas net gemocht wird und dann auch noch "gemobbt"wird.
Hört sich zwar jetzt hart an aber ich gehe davon aus das die Schüler aus Winnenden garantiert sowas auch bei dem Amokläufer abgezogen haben und das die im grunde genommen selber daran schuld sind das das passiert ist.
Denn man verspürt wirklich ein Hass gegen solche Leute aber wenn man kein dickes fell hatt kan sowas schnell mal eskalieren.
 
AW:

Roy07 am 22.04.2009 19:18 schrieb:
J-Dark am 22.04.2009 19:12 schrieb:
jetzt mal die wahrheit wenn die leute in den schule mehr toleranz hätten und nicht immer auf die schwächeren einschlagen würden und die schule auch was gegen diese situationen tun würde dann gäbe es diese amokläufe nicht
es sind nicht die games oder die waffen die dran schuld sind
es ist die geselschaft die diese leute zum durch drehen bringt
ich spreche da aus erfahrung als einziger metaler mit ledermantel an der Berufsschule wurde ich an geschaut ausgelacht beleidigt und alles wurde sogar von einem lehrer angesprochen das ich doch bitte nicht amok laufen soll
ich nur so hä
nur weil ich ein mantel trage lauf ich noch nicht amok das ist wegen den medien und den politikern die wollen nicht akzeptieren das die ignoranz und intoleranz das problem ist
und nicht die games

Sowas hatte ich auch mal in der 5Klasse das man wegen irgendwas net gemocht wird und dann auch noch "gemobbt"wird.
Hört sich zwar jetzt hart an aber ich gehe davon aus das die Schüler aus Winnenden garantiert sowas auch bei dem Amokläufer abgezogen haben und das die im grunde genommen selber daran schuld sind das das passiert ist.
Denn man verspürt wirklich ein Hass gegen solche Leute aber wenn man kein dickes fell hatt kan sowas schnell mal eskalieren.

das ist wirklich so ein kumpel von mir ist von der schule gegangen weil die ganze klasse hinter ihm her war und nur weil er gothic ist
es hört sich zwar hart an aber ich gebe dir recht die sind wahrscheinlich selber schuld durch diese art von mobbing was ignoriert wird drehen die leute durch manche bringen sich um und andere drehen durch
 
AW:

Also ich hab mir jetzt mal den Beitrag vom ZDF angesehen und war über das, was gesagt wurde wirklich schockiert. Natürlich würde ich jetzt auch am liebsten sagen, wie scheiße ich das finde, aber man sollte auch schon Gründe dafür bringen, um seine Meinung dafür auch klar darzustellen. Da gab es ja auch schon einige gute Argumente in den Kommentaren, dennen ich auch vollkommen zustimme. Was mich so an dem Beitrag geärgert hat, ist die totale Falschinterpretation einiger Leute gegenüber solcher Spiele. Die gezeigte Gewalt in Spielen,wie insbesondere bei CoD 4 soll etwa nicht zur Belustigung der Spieler beitragen, sondern will das Geschehen möglichst realistisch darstellen, damit es auch ernst genommen wird. Natürlich ist es nicht schön, wenn auf offener Straße unschuldige Menschen wegen politischen Machenschafften oder dergleichen erschossen werden, aber das ist leider eine mehr als reale Situation, die wohl fast täglich im nahen Osten geschieht. Kriegsfilme wie "Der Soldat namens Jack Ryan" sind in ihrer Darstellung ja auch nicht gerade zimperlich und darum wird kein so großer Aufstand gemacht und der Film ist auch "nur" ab 16 freigegeben. Wenn man so etwas nicht mag, muss man das ja auch nicht, aber dann sollte man es sich auch einfach nicht anschauen. Genau so sollte man es auch bei den Spielen handhaben. Ich könnte noch einiges mehr dazu schreiben, aber ich will ja hier keinen Roman verfassen. Hoffe es gibt noch genügent Menschen da draußen, die der gleichen Meinung sind wie ich, und dass unser geliebtes Hobby nicht verboten wird.
 
AW:

Dieser Mann weiß nicht so ganz wovon er redet. Er sollte das spielen (allgemeinen) erstmal ausprobieren.

Noch dazu kommt dass er der Grund ist warum die CSU/CDU demnächst mehr Wählerstimmen verlieren können, weil ebenso tausende von "killerspielern" in Bayern sitzen oder sonst wo in Deutschland und auch nur denken was das eigentlich soll!

Es sind ja immer nur die Killerspiele die Amokläufer "ausbilden", nie die vernachlässigung der kinder durch die Eltern, oder das soziale Umfeld und mobbing in der Schule.

Nur weil sie keinen richtigen Grund finden, wieso z.B. jemand einfach so eine Waffe bekommt, sagen sie dass es der Abschaum der Spiele Unterwelt war, der ihn zu dem gemacht hat was er war!!!
 
AW:

Was haben die den, Resi 5 ist ein wichtiges Spiel. Stellt euch vor es werden Zombis aktiv, dann wissen wir wie man sie kalt macht. Spass bei Seite, die CDU bekommt von mir kein Kreuz bei der nächsten Wahl.
 
AW:

ich find net das die verboten werden sollen und manchmal gibts ganz lustige ausreden wie:"so etwas fördert den teamgeist " oder:"man braucht reflexe" das ist so lächerlich
 
Zurück