Bildergalerie - Wii: 33 Screenshots aus Zelda: Majora's Mask für Virtual Console

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

hm wenn ich die Screenshots so ansehe kribbelts mir schon wieder in den Fingern, aber ob ichs dann auch zu Ende spiele weiß ich nicht. Das ist immer das Problem bei mir :/
 
AW:

Das sind aber fast nur Bilder vom anfang des Spiels. Ich würde aber gern auch sehen wie die anderen Umgebungen (Küste, Berge etc) auf der Wii aussehen.
 
AW:

@andypanther:
die sehen genau so aus wie auf dem n64...

@topic
wer's noch nicht gespielt hat, sollte sich schwer überlegen, heute 2000 wii-points zu kaufen und sich das spiel runterzuladen, es ist ein richtiges meisterwerk!
 
AW:

Ich hab ja Majoras Mask eh auf N64, von daher brauch ich mir über einen VC-Kauf keine Gedanken machen :-D
 
AW:

ZeldaKing97 am 18.04.2009 13:38 schrieb:
ich weiß ja ne ob ichs mir hole da wieder dieses zeitproblem da ist und das nervt..!!
ohne dem zeitlimit wärs perfekt...
Wie kann man denn in MM von einem Zeitproblem sprechen?
Man kann Immer zurückkehren und wichtige Sachen behält man. Man kann die Zeit sogar verlangsamen und dann hat man alle Zeit der Welt.
 
AW:

Mani2 am 18.04.2009 13:53 schrieb:
ZeldaKing97 am 18.04.2009 13:38 schrieb:
ich weiß ja ne ob ichs mir hole da wieder dieses zeitproblem da ist und das nervt..!!
ohne dem zeitlimit wärs perfekt...
Wie kann man denn in MM von einem Zeitproblem sprechen?
wenn nicht da, wo dann? ;)

es geht ja hauptsächlich um die Dungeons, wos zeitlich eng werden kann (auch mit Verlangsamung)

den Wüstentempel hab ich z.B. nie beendet und damit auch nie Horror Kid aka Majoras Mask bekämpfen können
 
AW:

Mani2 am 18.04.2009 13:53 schrieb:
ZeldaKing97 am 18.04.2009 13:38 schrieb:
ich weiß ja ne ob ichs mir hole da wieder dieses zeitproblem da ist und das nervt..!!
ohne dem zeitlimit wärs perfekt...
Wie kann man denn in MM von einem Zeitproblem sprechen?
Man kann Immer zurückkehren und wichtige Sachen behält man. Man kann die Zeit sogar verlangsamen und dann hat man alle Zeit der Welt.
Verstehe ich auch nicht.
Das Geld kann man auf einer Bank laden, man kann sich teleportieren, man kann die Zeit verlangsamen und man kann sich für einen Tempel 3 Tage Zeit lassen
 
AW:

LOX-TT am 18.04.2009 14:01 schrieb:
Mani2 am 18.04.2009 13:53 schrieb:
ZeldaKing97 am 18.04.2009 13:38 schrieb:
ich weiß ja ne ob ichs mir hole da wieder dieses zeitproblem da ist und das nervt..!!
ohne dem zeitlimit wärs perfekt...
Wie kann man denn in MM von einem Zeitproblem sprechen?
wenn nicht da, wo dann? ;)

es geht ja hauptsächlich um die Dungeons, wos zeitlich eng werden kann (auch mit Verlangsamung)

den Wüstentempel hab ich z.B. nie beendet und damit auch nie Horror Kid aka Majoras Mask bekämpfen können
Nicht Wüstentempel, sondern Felsenturm-Tempel im Ikana Canyon.

Außerdem kann man erst in die Bergruine gehen und dort alles machen und dann wieder zurück zum ersten tag und dann in den Felsenturm.

Man kann immer Abschnittweise forangehen und dann zurück zum ersten Tag reisen
 
AW:

Das Zeitlimit gehört einfach dazu. Ohne würde diese einzigartige Spannung nicht aufkommen, dass es nur noch drei Tage sind bis die welt untergeht. wenn es nur noch ein paar Sekunden bis zum Ende sind, spielt man die Okarina und alles ist wieder gut! Aber man weiß immer genau, wie die Zukunft aussieht, weil man sie ja schon so oft erlebt habt :X Perfektes Zeitreise Feeling eben! :X
 
AW:

Mazzle5 am 18.04.2009 14:06 schrieb:
LOX-TT am 18.04.2009 14:01 schrieb:
Mani2 am 18.04.2009 13:53 schrieb:
ZeldaKing97 am 18.04.2009 13:38 schrieb:
ich weiß ja ne ob ichs mir hole da wieder dieses zeitproblem da ist und das nervt..!!
ohne dem zeitlimit wärs perfekt...
Wie kann man denn in MM von einem Zeitproblem sprechen?
wenn nicht da, wo dann? ;)

es geht ja hauptsächlich um die Dungeons, wos zeitlich eng werden kann (auch mit Verlangsamung)

den Wüstentempel hab ich z.B. nie beendet und damit auch nie Horror Kid aka Majoras Mask bekämpfen können
Nicht Wüstentempel, sondern Felsenturm-Tempel im Ikana Canyon.

Außerdem kann man erst in die Bergruine gehen und dort alles machen und dann wieder zurück zum ersten tag und dann in den Felsenturm.

Man kann immer Abschnittweise forangehen und dann zurück zum ersten Tag reisen
Ich weiß auch nicht, was das große Problem ist, denn mit Verlangsamung hat man genau 6 Std. Zeit, denn dann ist jede Std. 5 min. ;)
Der Felsenturm ist beim 1. Mal richtig schwer und war der schwerste Dungeon für mich aus allen Zeldateilen und gut, wenn's mal schwer ist :top:
Ich war damals oft am Verzweifeln, aber hab es doch dann iwie hinbekommen und auch alle Feen zu finden, was mich sehr gefreut hat :-D
Ich hab's nur einmal erst durch, da ich's auf GCN hatte und das war ja mit miesem Sound :S aber jetzt möchte ich's, wie bei jedem Zelda 100%-ig durchzocken mit allen Masken, Waffen etc.
 
AW:

Mani2 am 18.04.2009 13:53 schrieb:
ZeldaKing97 am 18.04.2009 13:38 schrieb:
ich weiß ja ne ob ichs mir hole da wieder dieses zeitproblem da ist und das nervt..!!
ohne dem zeitlimit wärs perfekt...
Wie kann man denn in MM von einem Zeitproblem sprechen?
Man kann Immer zurückkehren und wichtige Sachen behält man. Man kann die Zeit sogar verlangsamen und dann hat man alle Zeit der Welt.

dass so viele probleme mit dem drei-tages-zyklus haben, habe ich auch nie verstanden! das einzige, was man machen sollte, ist den level innerhalb der drei tage zu schaffen und das sollte ja nun wirklich nicht das problem sein es sei denn, jemand versucht immer, das ohne den tagesablauf zu verlangsamen...
sonst hat man in diesem spiel nie den geringsten zeitdruck!
ich find's genial. die weltuntergangsstimmung, die melancholie mancher stadtbewohner, fast jeder bewohner hat irgendwelche bedürfnisse, auf die man eingehen kann, ohne, dass sie einen wirklich im spiel voranbringen würden, die für n64 verhältnisse erstaunlich große und v.a. lebendige stadt, in der wie erwähnt jeder seine eigene geschichte hat und natürlich das wiederum geniale spieldesign mit großer außenwelt, großen dungeons etc. machen das spiel wirklich einzigartig!
 
AW:

Ich habe das Zeitproblem das viele haben auch nie verstanden, selbst die Tempel sind kein Problem. Wenn man beispielsweise bereits die spezifische Tempelwaffe gefunden hat, muss man beim nächsten mal ja nicht mehr von vorn anfangen.

Majoras Mask ist auch eines der wenigen Zeldas, wo man nicht in Lichtgeschwindigkeit von einem Tempel zum nächsten gehetzt wird. Nur schon wenn man bedenkt was man alles an Oberweltquests absolvieren muss, um den letzten Tempel überhaupt erst betreten zu können.
 
AW:

Majoras Mask ist einfach nur genial! Richtig viele Sidequests und auch das erwachsenste Zelda überhaupt.
Nur der Schädelbucht-Tempel war... naja. Eigentlich mochte ich Wassertempel ja noch nie. Aber der Felsenturm ist (nach dem Geistertempel in OoT) mein Lieblings-Tempel.
btw, ich habe die Feen-Quests noch nie gemacht. :-D Nur den im Sumpftempel.
 
AW:

Also ich hab die Collectors Edition!
Da ist das Speichern wesentlich besser. Denn wer an einer Eule speichert tut beim wiederaufrufen genau dies löschen bevor es weitergeht.
Ich brauche es mit der Disc nur Laden und zieh die Memory Card und den Speicher/Löschmist zu umgehen.
Erst wenn ich "Richtig" speichere schiebe ich die Memory Card wieder rein und dann: Ja zurück zum Ersten Tag!^^

Ihr könnt mir mal schreiben wie ihr es in der VC Version handhaben müsst.
Im Original N64 Modul habe ich mir den Stand immer Kopieren müssen (Auf den 2ten Platz)
(Das war echt nervig)
 
AW:

Ich hab' mir mit meiner 2000er-Points Card direkt Ocarina of Time und Majora's Mask runtergeladen und spiele jetzt beide am Stück durch :-D
Im Moment bin ich noch in der Eishöhle, aber ich freue mich schon besonders auf Majora's Mask.

Eine Sache, die ich an Majora's Mask besonders mag: Es ist das einzige (mir bekannte) Zelda, in dem man dank Zeitreise mehrmals gegen die genialen Endgegner kämpfen kann. :X
 
Zurück