News - Banjo-Tooie: Banjo-Tooie bei XBLA: Termin bekannt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Noch zwei Wochen warten, das halt ich nicht aus :B . Freu mich sehr auf die aufpolierte Version dieses wunderbaren Klassikers :X . Hoffentlich haben sie die Slowdowns der N64 Version in den Griff bekommen, denn die haben teilweise schon recht gestört.
 
HÖHÖ!
Wie die meisten wissen, ist dieser Teil mein Lieblings.

Aber ich hätte mir echt eine WIRKLICH verbesserte Grafik gewünscht, aber was solls.
 
AW:

Ein absoluter Pflichtkauf! :X Cool wäre natürlich, wenn Rare noch weitere Klassiker wie Jet Force Gemini, Blast Corps oder die legendären Battletoads für Xbox Live neuauflegt. Zumindest eine Portierung von Perfect Dark ist nicht unwahrscheinlich (gibt ja schon erste Gerüchte).

Sehr schade ist, daß die fast schon fertiggestellte Portierung von GoldenEye007 kurz vor Fertigstellung auf Druck von Nintendo gestoppt werden mußte. ;( Und das obwohl Activision (besitzen zur Zeit die Rechte an Bond-Videospielen) einem Release zugestimmt hätte. Nintendo hat aber ein Veto eingelegt, obwohl sie das Spiel im Gegenzug auf der Virtual Console hätten veröffentlichen dürfen. Soviel zu den Aussagen von Reggie, daß Nintendo alles versuchen will um, GoldenEye auf die Virtual Console zu bringen. :rolleyes: Naja Goldeneye007 wird es dann wohl leider weder ins Xbox360- noch ins Wii-Onlineangebot schaffen. :hop:
 
AW:

@nyls: in deutschland wäre das indizierte goldeneye ja sowieso nicht auf den marktplatz gekommen...
wenn's in amerika auf vc rauskommt, können besitzer einer europäischen wii sowieso nichts damit anfangen. auch würde das, selbst wenn es ginge, in der jetzigen situation nintendo keinerlei symphatie seitens der regierung zukommen lassen, gilt doch goldeneye als "killerspiel" und wäre somit frei für jedermann zugänglich...

achja,
@ topic: absoluter pflichtkauf für mich! ich habe trotzdem ich teil 1 geliebt habe den zweiten leider versäumt, ich hatte nen dreamcast und da war shenmue dann das um und auf für mich (finde ich immer noch eines der besten games ever!)
das kann ich jetzt ja gott sei dank nachholen.
 
AW:

linktheminstrel am 16.04.2009 10:13 schrieb:
@nyls: in deutschland wäre das indizierte goldeneye ja sowieso nicht auf den marktplatz gekommen...
wenn's in amerika auf vc rauskommt, können besitzer einer europäischen wii sowieso nichts damit anfangen. auch würde das, selbst wenn es ginge, in der jetzigen situation nintendo keinerlei symphatie seitens der regierung zukommen lassen, gilt doch goldeneye als "killerspiel" und wäre somit frei für jedermann zugänglich...

Ob es auf dem deutschen Marktplatz dann erhältlich wäre, ist mir eigentlich ziemlich egal. Da Microsoft bisher auch keine Probleme hatte, in Deutschland indizierte "Killerspiele" auf den ausländischen Xbox Live Marketplätzen zu veröffentlichen. Und das würde ja schon genügen! :-D

In den europäischen Wii-Shops müßte Nintendo einfach nur eine IP-Sperre für indizierte Titel einführen, wie sie es ja auf der Xbox360 schon gibt. Da Nintendo aber bekanntlich sehr auf sein familienfreundliches Image :$ achtet, ist damit wohl leider nicht zu rechnen.

Heutzutage würde GoldenEye007 bei einer Prüfung durch die USK sowieso mit ziemlicher Sicherheit ein USK18-Rating bekommen und dürfte damit auch in Deutschland als Download angeboten werden. Inwieweit die Überprüfung der Indizierung eines Spiels durch die BPjM und eine Einstufung seitens der USK rechtlich möglich ist, kann ich leider nicht sagen. Es muß aber anscheinend Optionen geben, da es z.B. ehemals indizierte Titel in die Sega (Ultimate) Megadrive Collection geschafft haben.
 
AW:

nyls am 16.04.2009 10:56 schrieb:
Inwieweit die Überprüfung der Indizierung eines Spiels durch die BPjM und eine Einstufung seitens der USK rechtlich möglich ist, kann ich leider nicht sagen. Es muß aber anscheinend Optionen geben, da es z.B. ehemals indizierte Titel in die Sega (Ultimate) Megadrive Collection geschafft haben.
Titel können für eine erneute Überprüfung eingereicht werden. Nur kostet so etwas natürlich…
 
AW:

nyls am 16.04.2009 10:56 schrieb:
linktheminstrel am 16.04.2009 10:13 schrieb:
@nyls: in deutschland wäre das indizierte goldeneye ja sowieso nicht auf den marktplatz gekommen...
wenn's in amerika auf vc rauskommt, können besitzer einer europäischen wii sowieso nichts damit anfangen. auch würde das, selbst wenn es ginge, in der jetzigen situation nintendo keinerlei symphatie seitens der regierung zukommen lassen, gilt doch goldeneye als "killerspiel" und wäre somit frei für jedermann zugänglich...

Ob es auf dem deutschen Marktplatz dann erhältlich wäre, ist mir eigentlich ziemlich egal. Da Microsoft bisher auch keine Probleme hatte, in Deutschland indizierte "Killerspiele" auf den ausländischen Xbox Live Marketplätzen zu veröffentlichen. Und das würde ja schon genügen! :-D

In den europäischen Wii-Shops müßte Nintendo einfach nur eine IP-Sperre für indizierte Titel einführen, wie sie es ja auf der Xbox360 schon gibt. Da Nintendo aber bekanntlich sehr auf sein familienfreundliches Image :$ achtet, ist damit wohl leider nicht zu rechnen.

Heutzutage würde GoldenEye007 bei einer Prüfung durch die USK sowieso mit ziemlicher Sicherheit ein USK18-Rating bekommen und dürfte damit auch in Deutschland als Download angeboten werden. Inwieweit die Überprüfung der Indizierung eines Spiels durch die BPjM und eine Einstufung seitens der USK rechtlich möglich ist, kann ich leider nicht sagen. Es muß aber anscheinend Optionen geben, da es z.B. ehemals indizierte Titel in die Sega (Ultimate) Megadrive Collection geschafft haben.
Ich seh das genauso wie nyls. Ob das Spiel in Deutschland auf den Marktplatz kommt ist mir relativ egal, hauptsache der Rest Europas würde den besten Bond Shooter aller Zeiten in aufpolierter Optik kriegen. Da Nick Burton (Mitarbeiter von Rare) jedoch bestätigt hat, dass es aufgrund fehlender Rechte Goldeneye weder für VC, noch für Live gibt, ist das Thema eh gegessen.

@Topic: Heute wurde übrigens bekannt, dass Banjo Tooie auch 1200 Points kosten wird.
 
AW:

ich würd's mir auch saugen, ganz klar. allerdings scheint hier die rechtlage seh verzwickt zu sein. perfect dark musss aber auf jedem fall kommen!!! genau so wie dk für die vc!

mit dem familienfreundlichem image ist's ja auch so ne sache. auf der einen seite erscheinen von nintendo u.a. eben solche spiele, aber auch spiele wie madworld, das ja zum brutalsten gehört, was ich jemals gezockt habe, house of the dead, re 4, uc dark side chronicles, dead space, dead rising, silent hill, manhunt 2, no more heroes etc. kommen auf dem ach so familienfreundlichem gerät raus
 
AW:

Wieso redet ihr hier so viel über Perfect Dark?! :o Wisst ihr etwas, das ich nicht weiß? Gibt es Gerüchte oder bestätigte Meldungen irgendwelcher Art?
 
Zurück