News - Resident Evil: Resident Evil Archives: Teil eins und Zero kommen zusammen auf die Wii

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ja, endlich kann ich den ersten und den nullten (lol) Teil zocken. Wenn die Steuerung besser als die Originale sind, kann ich die Spiele auch endlich mal durchspielen ^^
Ich freu mich schon drauf :)
 
AW:

Natürlich werden Grafik und Steuerung wieder an die Wii angepasst und an den Schwierigkeitsgraden wurde geschraubt.

Was folgendes heißt:

Resident Evil 1

Technisch musste man im Vergleich zur Urfassung für die PS1 leider einige Abstriche in Kauf nehmen, so stellt die Wii nicht etwa maximal drei hungrige Zombies pro Bildschirm dar, sondern maximal einen. Das ist aber gar nicht so dramatisch, denn dadurch ist das Spiel deutlich zugänglicher. Außerdem werden einige knackige Endgegner gestrichen, womit die Wii Fassung dann leider nur noch keinen hat. Außerdem muss die ein oder andere Passage weichen. So hat das Herrenhaus etwa keinen Keller mehr und es gibt erst recht keinen Wald. Die verbliebenen Rätsel können selbstständig gelöst (dabei blinken die zu verwendenden Objekte/Schalter/etc. in diversen Neonfarben auf), oder auch per Knopfdruck vom Spiel abgehandelt werden. Als echtes Schmankerl wird es erstmals in Resident Evil 1 möglich sein, das Spiel auf alternativem Wege zu lösen. Richtig gelesen, denn endlich wird man das Herrenhaus durchstreifen können, ohne dabei auf alle möglichen Dinge achten zu müssen. Die Konsole übernimmt die Kontrolle über die Spielfigur, während der Spieler durch seltsame Fuchteleien der Remote Zombies verschwinden lässt. Besitzer des Balance Boards dürfen sich ganz besonders freuen, denn einige Rätsel wurden komplett überarbeitet und auf das BBoard zugeschnitten. So entfallen sämtliche deutlich zu anspruchsvolle Schieberätsel, stattdessen werden nun mit Hilfe der Wii-Waage aufleuchtende Plattformen betreten. Selbstverständlich kann man sich im Prinzip gar nicht "vertreten", mögliche Fehltritte werden als Hardwarefehler interpretiert und kurz später anerkannt.

Resident Evil 0

Grundsätzlich gelten alle Verbesserungen für den ersten Teil auf der Wii selbstverständlich auch für Zero. Allerdings wird es hier eine Neuerung geben, die Resident Evil Fans in eine neue Dimension des Horrors weisen wird. So ermöglichen die beiden Charaktere Billy Coen und Rebecca Chambers das nahezu perfekte Teamplay im kooperativen Modus... und das online! Mindestens zwei Spieler können sich nach kompliziertem Austausch ihrer Wii Freundescodes gemeinsam in die (eingeschränkte) Welt von Resi Zero begeben. Richtig gelesen, mindestens zwei Spieler. Denn im Remake für die Familienkonsole können Billy und Rebecca erstmals ihre Familien ins Abenteuer einladen. Spielt doch als Rebeccas geistig eingeschränkter Bruder, oder wählt Billys Großmutter samt AOK-Chopper. Es gibt unzählige Möglichkeiten, denn mit euren Miis gestaltet ihr die Familien der Helden selbst! Online könnt ihr ausschließlich den sich selbst steuernden Fuchtelmodus spielen. An einer Konsole kann natürlich auch gespielt werden, ganz ohne umständliche Verbindung mit dem Internet. Die einzige Kleinigkeit, die dazu benötigt wird ist ein Nintendo DSi samt der DS exklusiven Erweiterung für Resident Evil Zero: "Resident Evil Zero DS". Achtung: RE0 DS ist kein Spiel, sondern lediglich eine Erweiterung, die das Freischalten der Verbindung mit einer Wii ermöglicht (natürlich zum Vollpreis, und zwar dem eines Wii Spiels). Es muss unbedingt ein DSi vorliegen, um in den Genuss der besagten Erweiterung zu kommen (wird nicht auf der Verpackung erwähnt).


Im Anbetracht dieser FAKTEN denke ich mal, werde ich wohl nicht zuschlagen, obwohl ich riesiger Resi Fan bin.
 
AW:

Lucyi am 15.04.2009 19:38 schrieb:
Resident Evil 1
Technisch musste man im Vergleich zur Urfassung für die PS1 leider einige Abstriche in Kauf nehmen, so stellt die Wii nicht etwa maximal drei hungrige Zombies pro Bildschirm dar, sondern maximal einen. Das ist aber gar nicht so dramatisch, denn dadurch ist das Spiel deutlich zugänglicher. Außerdem werden einige knackige Endgegner gestrichen, womit die Wii Fassung dann leider nur noch keinen hat. Außerdem muss die ein oder andere Passage weichen. So hat das Herrenhaus etwa keinen Keller mehr und es gibt erst recht keinen Wald. Die verbliebenen Rätsel können selbstständig gelöst (dabei blinken die zu verwendenden Objekte/Schalter/etc. in diversen Neonfarben auf), oder auch per Knopfdruck vom Spiel abgehandelt werden. Als echtes Schmankerl wird es erstmals in Resident Evil 1 möglich sein, das Spiel auf alternativem Wege zu lösen. Richtig gelesen, denn endlich wird man das Herrenhaus durchstreifen können, ohne dabei auf alle möglichen Dinge achten zu müssen. Die Konsole übernimmt die Kontrolle über die Spielfigur, während der Spieler durch seltsame Fuchteleien der Remote Zombies verschwinden lässt. Besitzer des Balance Boards dürfen sich ganz besonders freuen, denn einige Rätsel wurden komplett überarbeitet und auf das BBoard zugeschnitten. So entfallen sämtliche deutlich zu anspruchsvolle Schieberätsel, stattdessen werden nun mit Hilfe der Wii-Waage aufleuchtende Plattformen betreten. Selbstverständlich kann man sich im Prinzip gar nicht "vertreten", mögliche Fehltritte werden als Hardwarefehler interpretiert und kurz später anerkannt.

Resident Evil 0
Grundsätzlich gelten alle Verbesserungen für den ersten Teil auf der Wii selbstverständlich auch für Zero. Allerdings wird es hier eine Neuerung geben, die Resident Evil Fans in eine neue Dimension des Horrors weisen wird. So ermöglichen die beiden Charaktere Billy Coen und Rebecca Chambers das nahezu perfekte Teamplay im kooperativen Modus... und das online! Mindestens zwei Spieler können sich nach kompliziertem Austausch ihrer Wii Freundescodes gemeinsam in die (eingeschränkte) Welt von Resi Zero begeben. Richtig gelesen, mindestens zwei Spieler. Denn im Remake für die Familienkonsole können Billy und Rebecca erstmals ihre Familien ins Abenteuer einladen. Spielt doch als Rebeccas geistig eingeschränkter Bruder, oder wählt Billys Großmutter samt AOK-Chopper. Es gibt unzählige Möglichkeiten, denn mit euren Miis gestaltet ihr die Familien der Helden selbst! Online könnt ihr ausschließlich den sich selbst steuernden Fuchtelmodus spielen. An einer Konsole kann natürlich auch gespielt werden, ganz ohne umständliche Verbindung mit dem Internet. Die einzige Kleinigkeit, die dazu benötigt wird ist ein Nintendo DSi samt der DS exklusiven Erweiterung für Resident Evil Zero: "Resident Evil Zero DS". Achtung: RE0 DS ist kein Spiel, sondern lediglich eine Erweiterung, die das Freischalten der Verbindung mit einer Wii ermöglicht (natürlich zum Vollpreis, und zwar dem eines Wii Spiels). Es muss unbedingt ein DSi vorliegen, um in den Genuss der besagten Erweiterung zu kommen (wird nicht auf der Verpackung erwähnt).


Im Anbetracht dieser FAKTEN denke ich mal, werde ich wohl nicht zuschlagen, obwohl ich riesiger Resi Fan bin.

WtF? :haeh:

Wo haste denn das her? Klingt für mich eher nach ner sarkastischen Verarsche der Wii-Remakes, als nach Fakten :rolleyes:
Also mal kurzer Realitätscheck bitte ;)
 
AW:

Lucyi am 15.04.2009 19:38 schrieb:
Natürlich werden Grafik und Steuerung wieder an die Wii angepasst und an den Schwierigkeitsgraden wurde geschraubt.

Was folgendes heißt:

Resident Evil 1

Technisch musste man im Vergleich zur Urfassung für die PS1 leider einige Abstriche in Kauf nehmen, so stellt die Wii nicht etwa maximal drei hungrige Zombies pro Bildschirm dar, sondern maximal einen. Das ist aber gar nicht so dramatisch, denn dadurch ist das Spiel deutlich zugänglicher. Außerdem werden einige knackige Endgegner gestrichen, womit die Wii Fassung dann leider nur noch keinen hat. Außerdem muss die ein oder andere Passage weichen. So hat das Herrenhaus etwa keinen Keller mehr und es gibt erst recht keinen Wald. Die verbliebenen Rätsel können selbstständig gelöst (dabei blinken die zu verwendenden Objekte/Schalter/etc. in diversen Neonfarben auf), oder auch per Knopfdruck vom Spiel abgehandelt werden. Als echtes Schmankerl wird es erstmals in Resident Evil 1 möglich sein, das Spiel auf alternativem Wege zu lösen. Richtig gelesen, denn endlich wird man das Herrenhaus durchstreifen können, ohne dabei auf alle möglichen Dinge achten zu müssen. Die Konsole übernimmt die Kontrolle über die Spielfigur, während der Spieler durch seltsame Fuchteleien der Remote Zombies verschwinden lässt. Besitzer des Balance Boards dürfen sich ganz besonders freuen, denn einige Rätsel wurden komplett überarbeitet und auf das BBoard zugeschnitten. So entfallen sämtliche deutlich zu anspruchsvolle Schieberätsel, stattdessen werden nun mit Hilfe der Wii-Waage aufleuchtende Plattformen betreten. Selbstverständlich kann man sich im Prinzip gar nicht "vertreten", mögliche Fehltritte werden als Hardwarefehler interpretiert und kurz später anerkannt.

Resident Evil 0

Grundsätzlich gelten alle Verbesserungen für den ersten Teil auf der Wii selbstverständlich auch für Zero. Allerdings wird es hier eine Neuerung geben, die Resident Evil Fans in eine neue Dimension des Horrors weisen wird. So ermöglichen die beiden Charaktere Billy Coen und Rebecca Chambers das nahezu perfekte Teamplay im kooperativen Modus... und das online! Mindestens zwei Spieler können sich nach kompliziertem Austausch ihrer Wii Freundescodes gemeinsam in die (eingeschränkte) Welt von Resi Zero begeben. Richtig gelesen, mindestens zwei Spieler. Denn im Remake für die Familienkonsole können Billy und Rebecca erstmals ihre Familien ins Abenteuer einladen. Spielt doch als Rebeccas geistig eingeschränkter Bruder, oder wählt Billys Großmutter samt AOK-Chopper. Es gibt unzählige Möglichkeiten, denn mit euren Miis gestaltet ihr die Familien der Helden selbst! Online könnt ihr ausschließlich den sich selbst steuernden Fuchtelmodus spielen. An einer Konsole kann natürlich auch gespielt werden, ganz ohne umständliche Verbindung mit dem Internet. Die einzige Kleinigkeit, die dazu benötigt wird ist ein Nintendo DSi samt der DS exklusiven Erweiterung für Resident Evil Zero: "Resident Evil Zero DS". Achtung: RE0 DS ist kein Spiel, sondern lediglich eine Erweiterung, die das Freischalten der Verbindung mit einer Wii ermöglicht (natürlich zum Vollpreis, und zwar dem eines Wii Spiels). Es muss unbedingt ein DSi vorliegen, um in den Genuss der besagten Erweiterung zu kommen (wird nicht auf der Verpackung erwähnt).


Im Anbetracht dieser FAKTEN denke ich mal, werde ich wohl nicht zuschlagen, obwohl ich riesiger Resi Fan bin.

klingt für mich eher mal wieder nach jemandem der alles schlecht mahct was auf die wii portiert wird :-D war resident evil 4 denn so viel leichter und kürzer als die GC-Version?
(weis ich nich^^ hab nur die ps2 und die GC version gezockt :-D und ich muss sagen, die GC version is viel besser :-D )
ich jedenfalls erwarte viel davon :)
aber passen beide games überhaupt auf eine disk? oder gibts zwei?
aufm GC hatten RE1 und RE0 ja beide 2 disks
 
AW:

PCG_Vader am 15.04.2009 20:15 schrieb:
Lucyi am 15.04.2009 19:38 schrieb:

WtF? :haeh:

Wo haste denn das her? Klingt für mich eher nach ner sarkastischen Verarsche der Wii-Remakes, als nach Fakten :rolleyes:
Also mal kurzer Realitätscheck bitte ;)
:B :top:

ich fands amüsant zu lesen :-D

Metroid-Killer am 15.04.2009 20:28 schrieb:
aber passen beide games überhaupt auf eine disk? oder gibts zwei?
aufm GC hatten RE1 und RE0 ja beide 2 disks
Teil 4 auch ;) und auf Wii auf einer ;)

zähl 1+1 zusammen ;)
richtig, 2 Discs mit je einem Resi
 
AW:

ich brauche diese titel nicht auf wii. ich besitze die gc-fassungen und kann mir nicht vorstellen, dass das gameplay mit pointersteuerung besser wird.

@lucyi

kam resident evil zero denn auf ps1 oder ps2 ???!!!!
es gab noch nie eine ds-erweiterung für ein wii-spiel, und schon garnicht zum volpreis. für mich ist's erstaunlich, wie viel zeit du dir offensichtlich für den schund genommen hast, den du da geschreiben hast und mir ist nicht klar, was du damit bezwecken willst...

back@topic: die situation ist ganz einfach: der, der resident evil oder re zero nicht auf dem cube hatte, kann zugreifen, alle anderen können die finger davon lassen, da es ganz simple ports sind bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass das gameplay irrsinnig verbessert wurde.
soll heißen, mich lassen diese ports komplett kalt, auch zum budgetpreis!
 
AW:

Sorry Leute aber ich find den ersten Teil und Zero vom Spielprinzip her echt scheisse.
Wenn Teil 4&5 genauso gewesen wären hätte ich es mir net geholt.
 
AW:

PCG_Vader am 15.04.2009 20:15 schrieb:
WtF? :haeh:

Wo haste denn das her? Klingt für mich eher nach ner sarkastischen Verarsche der Wii-Remakes, als nach Fakten :rolleyes:
Also mal kurzer Realitätscheck bitte ;)
Bitte sag mir, dass dieser Kommentar ebenfalls nicht ernst gemeint war (und nein, der ;) am Schluss überzeugt mich nicht).
 
AW:

@lucyi

kam resident evil zero denn auf ps1 oder ps2 ???!!!!
es gab noch nie eine ds-erweiterung für ein wii-spiel, und schon garnicht zum volpreis. für mich ist's erstaunlich, wie viel zeit du dir offensichtlich für den schund genommen hast, den du da geschreiben hast und mir ist nicht klar, was du damit bezwecken willst...

...

Was will ich bezwecken: Unterhalten, bissl Frust ablassen, Spaß haben.

Dass jemand so naiv sein kann und meinen "Schund" nicht mal im Ansatz versteht finde ich höchst amüsant.
 
AW:

Was will ich bezwecken: Unterhalten, bissl Frust ablassen, Spaß haben.

Dass jemand so naiv sein kann und meinen "Schund" nicht mal im Ansatz versteht finde ich höchst amüsant. [/quote]


Sowas soll unterhaltsam sein??????????
Aber na klar und wie!Hatte heut einen absolut anstrengenden Tag und bin vor 10 minuten,absolut platt nach Hause gekommen,in meiner Couch versunken und hab mit letzter kraft noch den Rechner hochgefahren!Was ein glück! :)
Beim durchklicken der Standardseiten, rechnet man ja mit nicht viel,aber glücklicherweise gibt es hier und da immer mal wieder einen Schreiberling ,der wo man merken tut ;) das man nicht alleine ist ,und einen text verfasst der nicht hätte unterhaltsamer sein können.
Super schreibe hab immer noch die Tränen in den Augen!Und bitte communtity......BITTE......BITTE noch ein bichen feedback zu dem Beitrag!Ihr seid die besten! :)
 
AW:

Aslo wenn beide auf einer Disk sind und sich der Schwierigkeitsgrad nicht gegen null bewegt und auch noch die Steuerung stimmt, würde ich über einen Kauf nachdenken (obwohl ich die Cube teile besitze). Wäre natürlich noch interessant zu wissen ob die freischaltbaren Boni beider Teile und auch sonst alles beim alten bleibt.
Hatte mir schon bei Pikmin überlegt ob ich mir die New Play Control Fassungen zulegen soll. Hab die Cube Teile, aber die Steuerung reizt mich schon ein bisschen. Wären beide auf einer Disk hätte ich sie sofort gekauft. Aber egal. Hier gehts jetzt ja erst mal um Resi.
Finde es gut, dass Capcom die alten Teile nochmal rausbringt. Von mir sollen sie auch noch Teil 2, 3 und Code Veronica für Wii rausbringen. Dann aber bitte grafisch überarbeiten.
Geil wäre das ja.
 
AW:

@tarek85
naja, ich brauche keine remakes von teil 2,3 oder code veronica, wenn es sowas gäbe, müsste meiner meinung nach das ganzegameplay an die neueren teile angepasst werden und aber drauf geachtet werden, dass diese titel nicht zu einem actiontitel mutieren, wie teil 5 (diese fand ja auch schn bei re4 statt aber der action-virus ist dort noch nicht komplett ausgebrochen)
dass das möglich ist mit vollem 3d, zeigen games wie siren auf der ps3 oder dead space, die beide eine sehr beklemmende atmosphäre haben...
ich brauche aber keine simple grafische aufbearbeitung oder was noch schlimmer wäre, simple ports dieser klassiker. für mich sehen die auch so gut aus. wer diese abenteuer nochmal erleben möchte in zeitgemäßer grafik, sollte sich uc und wenn's rauskommt darkside chronicles zulegen. die titel lassen auch oben genannte remakegelste in den keller sinken. das remake vom technisch arg angeschlagenen ersten teil war in ordnung, da es durch cool, aber für mich sieht teil 2 immer noch sehr gut aus... remake bedarf? nicht für mich, wenn, dann nur wie oben genannt.
um vieles lieber wäre mir ein eigener wii-teil, wie es der produzent von re5 im sinn hat, aber wenn, dann bitte einen gehörigen schritt, nein sprung zurück zu dem, was die serie eigentlich sein sollte, survival horror mit einigen rätseln, für die zu lösen man mehr grips wie ein dressierter gorilla braucht!!!
 
AW:

@PCG_Vader

Ich weiß, dass diese Games in Deutschland indiziert sind. Verstehe aber nicht so ganz, wieso du es deshalb für unwahrscheinlich hälst. CAPCOM produziert ja nicht nur für Deutschland.
 
Zurück