News - The Legend of Zelda: Spirit Tracks: Der Zelda-DS-Vergleich: Spirit Tracks VS. Phantom Hourglass

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Dass Spirit Tracks dem Vorgänger sehr ähnelt, stört mich eigentlich nicht.
Da wiess man wenigstens was man hat!
Wenn einem der erste Teil gefallen hat, wird man auch den zweiten mögen.

Solange es sich nicht um ein 1 zu 1 Remake handelt, habe ich mit dem sogenannten "Recycling" kein Problem.
 
Mit den paar frühen Screenshots kann man eigentlich keine sicheren Aussagen machen. Dass sich bei Zelda nie viel ändert ist seit den ersten Teilen klar, vor allem bei PH und ST. Die Riesen Änderungen zwischen OoT und MM finde ich übrigens sehr schön und Majoras Mask übertrifft seinen Vorgänger meiner Meinung nach auch. Das heisst: Etwas neues wäre echt klasse, denn wer will 20 mal dasselbe spielen, nur mit anderer Story?
 
Ich finde, man kann nach nur EINEM gesehenen kurzen Trailer noch überhaupt keine festen Aussagen zum Spiel treffen! AUßerdem wurden meines Wissens nach schon einige Neuerungen bekanntgegeben: So kommen garantiert irgendwelche neuen Items und man kann nun die Phantome steuern, was sicherlich neue Gameplay-Elemente bietet! Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf Spirit Tracks und werde mir es sicherlich holen!
 
AW:

Machalowskaja am 14.04.2009 18:17 schrieb:
Ich finde, man kann nach nur EINEM gesehenen kurzen Trailer noch überhaupt keine festen Aussagen zum Spiel treffen! AUßerdem wurden meines Wissens nach schon einige Neuerungen bekanntgegeben: So kommen garantiert irgendwelche neuen Items und man kann nun die Phantome steuern, was sicherlich neue Gameplay-Elemente bietet! Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf Spirit Tracks und werde mir es sicherlich holen!
Sehe ich genauso. Wieso glauben manche, nach ner Hand voll Bildern und einem Minivideo schon derart über das Spiel urteilen zu können? Auch wenn PH vielleicht nicht der beste Teil der Serie war, hat es dennoch viel Spaß gemacht dund außerdem ist Zelda eine der wenigen Spieleserien, die konstant auf einem hohen Niveau bleibt (und ich glaube nicht, dass sich mit Spirit Tracks etwas daran ändert).
Warten wir doch erstmal ab, ich bin sicher, dass Nintendo uns hierbei nicht enttäuschen wird! :)
 
AW:

Abwarten und Tee trinken, heißt die Devise.
In den nächsten Wochen und Monaten werden wir mehr über das neue Zelda erfahren und
eines ist wohl jetzt schon klar: Spirit Tracks wird kein schlechtes Spiel!
 
AW:

bei bild 3: Gegner: WTF?! Teilweise 1:1 kopiert!
auch bei majora's mask wurden charaktere und gegner aus oot übernommen, wieso sollten sie das nicht auch bei spirit tracks machen?!
dasselbe gilt für bild 4: gewisse rätsel kommen in jedem neueren teil der serie vor...
die levels sind sicherlich nicht 1:1 kopiert...

mich überrascht es auch ein bisschen, dass ihr dem titel vorwerft, wenig eigenständigkeit zu haben, obwohl ihr im bezug auf das spiel um nichts klüger seid als wir alle, klar werden manche spielelemente und gegner immer wieder vorkommen, das hat aber nichts zu heißen...
ihr solltet eigentlich am besten wissen, dass es bis jetzt noch keinem zelda-teil an frischen ideen gemangelt hat.
die grafik ist doch gut, oder?! mir hat ph von stil her sehr gefallen und wieso sollte nintendo eine andere grafik-engine, für die man sich wieder einen anderen stil überlegen muss, einsetzen als beim sehr schönen vorgänger?! mir kann es recht sein, dass ich nicht all zu lange auf das nächste zelda warten muss!
 
AW:

Ihr könnt doch kein Spiel mit einem einzelnen, nicht viel aussagenden, Trailer vergleichen. Was kommt als nächstes, vergleicht ihr n Spiel mit dem Vorgänger aufgrund einer Konzeptzeichnung?
 
AW:

Was die wiederkehrenden Gegner betrifft:
Es ist gerade zu typisch für die The Legend of Zelda-Reihe, dass sich sowohl normale Gegner, als auch Endgegner wiederholen!
 
AW:

es ist ja jetzt normal dass da kopiert wird, auch wenns schon seltsam aussieht...
aber wegen oot und mm: majoras mask spielt sich wirklich komplett anders, vor allem wegen den masken, die grundlegend sind. es herrscht nicht so eine strikte linearität wie in oot, aber das is jetzt unwichtig.
ich weiß nich ob ich spirit tracks holen werde. nur wenn es keinen ähnlich lästigen tempel wie den meeresgotttempel gibt -.-
 
AW:

Bild 1: Der Zug ist nicht wie das Schiff. Mit einem Schiff kann man sich frei auf dem Meer bewegen mit einem Zug kann man sich nicht frei auf dem Land bewegen.
Bild 2: Bei den Bosskämpfen braucht man einfach keine Karte. Also ist es klar dass man die weglässt und man den Kampf auf 2 Bildschirmen zeigt.
Bild 3: Das ist eigentlcih eine Inovation die gezeigt wird. Bei PH waren die Phantome Gegner und bei SP steurt man die selbst.
Bild 4: Hier hat man das Rätsel aus PH nur leicht verändert.
Bild 5: Das "Zelda" wird bei jedem Zeldaspiel so geschrieben. Die Untertitel sehen meiner Meinung sehr verschieden aus.
Bild 6: ???
 
AW:

ja super nintendo!!! XD kopiert alles vom schlechtesten zelda aller zeiten!! mal von den phillips teilen abgesehen XDDDD ehrlich ma,l ne ne ne
 
AW:

zu bild 6:
wahrscheinlich meinen sie die parallele, dass zelda wieder vorkommt, was bei the legend of zelda wirklich eine frechheit ist! oder doch dass zelda wie der fisch aus ph ausieht?! das wäre ja recycling übelster sorte!

@zeldayoshifan

wer sagt denn, dass es nicht ähnlich große unterschiede bei spirit tracks gibt. für mich ist der artikel von der art: "wir wissen, dass wir nichts wissen"...
 
AW:

Ich schliesse mich der Meinung von Brawlfan an.
PS: Das mit dem Titel finde ich einfach nur lächerlich als Argument, da fragt man sich doch als Leser, ob die Redakteure sich überhaupt mit ihren Spielen auskennen. Sorry aber so kommt das rüber. Zu bild 6: Was soll das darstellen?
 
Zurück