News - Wii: Analyst: Wii-Produktionskosten seit Launch um 45 Prozent gesunken

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
In einem Iwata-fragt-Interview hieß es mal, sie würden lieber auf Preissenkungen verzichten, weil sie den frühen Käufern nicht das Gefühl geben wollen, zu viel für ihre Konsole ausgegeben zu haben. Dann würden die nämlich bei der nächsten Konsolengeneration warten, bis der Preis gesunken ist und das wäre nicht gut für Nintendo. Deswegen glaube ich nicht an eine Preissenkung.
 
ich habe mal gehört das Nintendo mit der Produktion nicht hinterherkommt, würden sie die Wii auf angenommene 200€ senken würden sie wahrscheinlich erst recht nicht mehr der Anfrage gerechtwerden
 
dass ein konzern eine konsole, die sich praktisch von selbst verkauft, nicht unnötig im preis senkt, ist doch einleuchtend. der einzige grund, wieso sony und microsoft den preis senken sind die fehlenden verkäufe ihrer konsolen. wer glaubt, dass das en entgegenkommen der konzerne zu den spielern ist, soll in diesem glauben bleiben...
irgendwann sinkt auch der preis der wii. mir kann's sowieso egal sein, ich habe meine wii am 8.dez 2006 vom händler abgeholt und eine 2. wii brauch ich genau so wenig wie eine 2. xbox360...
 
Aus Nintendo sind halt auch nur arrogante Abzocker geworden. New Remote Play ist doch der gleiche beschiss. Wozu etwas neu entwickeln, wenn man das alte zweimal verkaufen kann? Die Wii machts vor und die Masse schwimmt mit.
 
die wii ist absolut schlecht und eine abzocke ohne ende desshalb wäre es ganz gut wenn der preis fallen würde aber trotzdem werd ich sie mir nicht nochmal kaufen, da müsste schon ein extrem geiles spiel erscheinen und mit extrem geil meine ich ein noch besseres zelda oder Mario Galaxy 2.
 
Who cares...?

Wenn ich Nintendo wär, würd ich den Teufel tun und den Preis senken. Wieso soll man den Preis senken, wenn die Wii weiterhin gut verkauft wird? Außerdem kanns mir und eigentlich auch den meisten hier egal sein, da wir ja bereits eine Wii haben. Kling ich eigennützig? So sind nun mal die Regeln des Kapitalismus :|
 
AW:

kabalzer0 am 07.04.2009 18:47 schrieb:
die wii ist absolut schlecht und eine abzocke ohne ende desshalb wäre es ganz gut wenn der preis fallen würde aber trotzdem werd ich sie mir nicht nochmal kaufen, da müsste schon ein extrem geiles spiel erscheinen und mit extrem geil meine ich ein noch besseres zelda oder Mario Galaxy 2.

Irgendwie hängst du immer in den News rum und basht die Wii. Wenn du das auch weiterhin vorhast, bitte ich dich darum, wenigstens deine Rechtschreibung zu verbessern sodass man das Zeug wenigstens lesen kann.

Danke :)
 
AW:

Ich würd nicht behaupten, dass Nintendo arrogante Abzocker geworden sind. Es ist ein reines wirtschaftliches vorgehen eines Unternehmens. Solange die Nachfrage nicht deutlich hinter dem Angebot liegt kann Nintendo die Preise gleichbleibend beibehalten ( http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Gleichgewichtspreis.svg&filetimestamp=20080606162838 ). Außerdem spielt der Lebenszyklus eines Produktes hierbei eine große Rolle. Wenn ich diesen auf die Wii beziehe, würde ich sagen, dass er sich zur Zeit auf dem Übergang von der Reife in die Sättigungsphase befindet ( http://de.wikipedia.org/wiki/Produktlebenszyklus ).

Klar würden sich alle Fans und Verbraucher freuen wenn die Preise sinken, aber dies wird erst in der mittleren bis späten Sättigungsphase der fall sein, da Nintendo da versuchen wird den Lebenszyklus zu verlängern.

Und für alle denen das zu kompliziert war ;) Eine Preissenkung kann ich mir höchstens in ein paar Monaten vorstellen!
 
AW:

Dieses Märchen von Angebot und Nachfrage erzählt Nintendo schon seit SNES-Zeiten. Kann man hier gut nachlesen.

http://www.amazon.de/Nintendo-Game-Boy-David-Sheff/dp/3442306000

Mit dem N64 sind sie wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet und werden es auch wieder bei der nächsten Konsolengeneration.
 
AW:

an alle die nintendo abzocker nennen...
also generell muss man erstmal begreifen, dass mit der hardware immer verlust gemacht wird... d.h. dass nintendo pro wii rein theoretisch 3 spiele aus den eigenen reihen verkaufen müsste um den verlust einer wii auszugliechen...
und daher ist eine preissenkung eben erst möglich wenn auch viel software qualität vorhanden ist...
und die ist eben nicht vorhanden..
deshalb wird nintendo auch erstmal nen teufel tun noch mehr verluste zu machen...

microsoft hat eben die software unterstützung gehabt und ihren profit auf +/- Null gesetzt da die die xBox auch nur als werbeprodukt nutzen...
aber nintendo ist halt als einziger konsolenhersteller an diese sparte gebunden...
weil viele andere sparten haben die nicht....

von daher würdet ihr als GUTE manager den gleichen weg wie nintendo einschlagen

mfg
 
AW:

Mit veralteter Technik macht man immer Gewinn, da braucht man keine 3 Spiele verkaufen. Die Wii ist nichts anderes als ein verkappter GameCube.
 
AW:

dann will ich mal sehen wie du die technik erforschst...
ich sach ma so... nintendo setzt wenigstens noch genug geld in die forschung rein...

sony und ms ham die xbox doch in ner stunden konzeptiert....
also bitte...
 
Zurück