News - play³: Sprechstunde zur play³: Redaktionsleiter Thorsten Küchler beantwortet eure Fragen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
okay vielleicht bin ich ja jetzt nicht so auf dem laufenden aber was zum henker ist mit maik bütfür oder wie der heißt kann mir namen nicht gut merken
wo ist der hin
 
WO IST MAIK?
Warum macht ihr jetzt einen Videopodcast?
Warum sind eure Beiträge auf der DVD so kurz?
Warum sind jetzt Redakteure von der PC Games und der X3 mit im Heft?

Ich freu mich schon auf morgen.
 
AW:

- Wo ist der Test zu: The Chronicles of Riddick: A.O.D.A.

- Warum werden nicht alle Downloadinhalte/games getestet?

- Wo ist Maik? Und warum musste er gehen?

- Warum hat die Play3 nur einen Umfang von 100 Seiten und so viel Eigenwerbung?

- Schreibst du auch mal einen Tests für Play3?

- Warum sollte ich mir euer Partnermagazin X3, PC Action, PC Games kaufen, wenn ich die selben Texte (wegen der Gamesgroup) bereits in der Play3 habe?
 
AW:

Gibt's was neues zu 'This is Vegas'? Ist es überhaupt noch in Entwicklung? Fracht ma nach. %)
 
AW: News - play³: Sprechstunde zur play³: Redaktionsleiter Thorsten Küchler beantwortet eure Fragen

Also!Da ich früher nie eine Ausgabe der Play the Playstation verpasst habe,würde ich gerne wissen was aus den Redakturen geworden ist.
Dann frage ich mich warum bei der Play3 die Leute kommen und gehen,es giebt doch praktisch kein festes Team.
Meine letzte frage ist:Wird es vielleicht jemals die Play3 bisschen günstiger geben.Für ein Mag was sich nur mit einem System beschäftigt ist die Play viel zu teuer.Die DVD braucht auch kein Mensch,weil man die Videos eh alle im Net gucken kann,und das schon viel früher als im Mag.
 
AW:

- Warum heißt es "Ihre Abovorteile"?
- Weswegen ist der Preisvorteil im Abo noch weiter gesunken? (Wir sind mal bei 10% angefangen und haben uns nun zu 4,5% Ersparnis runtergearbeitet)
- Warum gibt es keine PSP-Charts?
- Wie bekomme ich beim Leserzeugnis einen vollständigen Satz in die Spalte "Was hat dir allgemein an play³ gefallen/weniger gefallen"?
- Wann kann ich das Leserzeugnis online ausfüllen?
- Warum haben die Coverartworks keinen fließenden Übergang mehr, sondern sind durch Linien getrennt?
- Wer schreibt das Editorial?
 
AW:

Warum hat man den Grundaufbau des Covers geändert und warum ist die DVD-Spalte jetzt quietsche-gelb und enthält Artworks statt Screenshots?

Warum kann man das Leser-Zeugnis nicht online ausfüllen?

Warum gibt es die Rubrik Tipps & Tricks? Warum reicht nicht nur ein Verweis auf VGZ?

Wird es demnächst mal einen Relaunch der play³ (ist ja schon über 2 Jahre alt...) geben? Neues Layout? etc

Wie viel [Prozent der] Leser wünschen sich ein 10er Wertungssystem oder eines bis 10 in 0.5er Schritten?

Warum gibt es keine Kolumne?

Warum wurden nicht alle GG-Redis vorgestellt? (Und jetzt kommt mir nicht mit Platzgründen - seht euch doch die Eigenwerbung an).

Warum wolltet ihr dem Gundam-Test nicht eine Seite Eigenwerbung opfern?

Warum verdient ein so mieses Spiel doch 55%, was es immer noch überdurchschnittlich macht?

Warum sollte ich mein Abo nach Maiks Weggang, der Preiserhöhung und der GG nicht kündigen?

Was sagen die Verkaufszahlen zur GG?

Warum gibt es nur PS2-Charts und keine PSP-Charts?

Wird es durch die GG auch mehr Specials geben?

Wird der Flashback mehr als 2 Seiten bekommen?

Wie viel Leserpost bekommt ihr durchschnittlich?

Wer schreibt die Top 10?
 
AW:

Evil am 02.04.2009 20:59 schrieb:
- Warum heißt es "Ihre Abovorteile"?
- Weswegen ist der Preisvorteil im Abo noch weiter gesunken? (Wir sind mal bei 10% angefangen und haben uns nun zu 4,5% Ersparnis runtergearbeitet)
- Warum gibt es keine PSP-Charts?
- Wie bekomme ich beim Leserzeugnis einen vollständigen Satz in die Spalte "Was hat dir allgemein an play³ gefallen/weniger gefallen"?
- Wann kann ich das Leserzeugnis online ausfüllen?
- Warum haben die Coverartworks keinen fließenden Übergang mehr, sondern sind durch Linien getrennt?
- Wer schreibt das Editorial?

Evils Fragen schließe ich mich schon mal an.

Ansonsten:
Sehr gute Aktion Thorsten. Führst Dich gut ein. Dass Du nichts zu den Umständen des Ausscheidens von Maik sagst, ist klar. Das ist nicht Dein Job und gehört nicht an die Öffentlichkeit. In Ausgabe 04/09 wurde dazu Stellung genommen.

So jetzt meine Fragen:

- Du bist das Scharnier der GamesGroup zu den Objektleitern. Wo grenzt sich Dein Job gegenüber Florian und Petra ab?

- Wirst Du auch selbst redaktionelle Beiträge liefern?

- Wird es unter Deiner Verantwortung Eigenwerbung in den Heften geben, die als redaktionelle Texte getarnt sind (gar nicht oder kaum sichtbar als Anzeige gekennzeichnet)?

- Wird es in absehbarer Zeit einen Relaunch der play³ geben? Die Strukturen und viele "Platzhalter"-Texte sind immer noch auf CyPress-Stand.

- Wie sollen sich im Rahmen der Games Group die Redakteure mit den einzelnen Print-Produkten wahrhaftig identifizieren? Die Magazine verlieren dadurch auf Dauer krass an Eigencharakter!

- Wann kann man endlich die Leserbefragung online ausfüllen??????????????

- Stimmst Du mir zu, dass in jeder play³-Ausgabe eine echte, d.h. mit Rechercheaufwand verbundene, Reportage fester Bestandteil sein muss?

Zum Schluss eine Bitte:
Du führst eine hochgradig kompetente und qualifizierte Redaktionscrew. Fühle Dich Deinen Leuten verpflichtet und hau' Dich für Sie und die treue Leserschaft rein. Ihr habt seit gestern einen Vorstandsvorsitzenden, der noch weniger Ahnung von der Electronic-Entertainment-Materie hat, als sein Vorgänger. Es wird alles nicht einfacher werden. Zeige in jedem Moment, dass Du einer von uns bist und kein Vollstrecker ausschließlich betriebswirtschaftlich ausgerichteter Entscheidungen. Klar, auch Deine Macht endet irgendwo in der Verlagshierarchie, aber lass' Dich nicht verbiegen. Es ist schlimm, wie in letzter Zeit mit einigen langjährigen Redakteuren umgesprungen wurde...

Ich wünsche Dir und uns Lesern viel Erfolg!
 
AW:

Hi,
Warum gibt es seit gefühlten Ewigkeiten keine Poster oder ähnliche "Goodies" mehr?

Ich hab mir jetzt 2x mal die Games aktuell gekauft, hatte (verglichen mit der play3) 2x genauso viele bzw. mehr Seiten, jeweils ein Doppelposter, jeweils eine DVD und dabei weniger bezahlt als für eine abonnierte play3. Außerdem sind einige Artikel eh fast identisch.
Aus welchem Grund sollte ich noch Abonnent bleiben?

Greetz
 
Zurück