News - Killerspiele: CDU: "Vergleich von Spielen und Kinderpornografie ist unangemessen"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Fällt euch was auf? Thomas Jarzombek von der CDU schaut um einige Jahre jünger aus als all die Politiker, die gegen Videospiele wettern. Wären alle Politiker so jung, gäbe es diese Videospieldebatte wohl gar nicht, da die Medienkompetenz in der Politik viel höher wäre.
 
der herr jarzombek hat definitiv eine gesündere einstellung zur thematik als die meisten seiner kollegen.
er hatte kurz nach dem letzten amoklauf auch an einer sehr interessanten diskussionsrunde zum thema bei giga teilgenommen. :top:
 
unglaublich das es politiker gibt die solche vergleiche ziehen.
das schlimmere ist das es genug ältere menschen gibt die genau so wenig ahnung von der materie haben wie eben dieser politiker.
ich meine...was kann aus solchen aussagen denn resultieren?

werde ich demnächst wenn ich auf die straße gehe mit steinen beworfen weil ich einen pc besitze und dadurch ja auch "killerspiele" zocken könnte?!

so frei nach dem prinzip ... " du, der xanta ... der spielt glaube ich auch so "killerspiele im internet.... hol mal lieber die kinder rein... man weiß ja nie was in deren köpfen so abgeht" !

mag jetzt krass klingen aber ich finde die aussage von dem netten herrn politiker auch viel zu krass.

ich finde es sogar sehr beängstigend sowas zu behaupten ohne überhaupt mal 5m weiter zu denken was aus solchen aussagen für reaktionen bei manchen mitbürgern resultieren "könnten"
 
Die sollen erst mal ein Spiel spielen vor sie den Mund aufmachen.
Meine Mutter brachte mir bei, man muss das Essen erst versuchen bevor man sagt es schmäckt nicht. Dieser vergleich passt meiner Meinung ganz gut zu dieser Diskusion.
 
AW:

er sagt "gewaltmedien", nicht killerspiele!
endlich einmal ein politiker, bei dem man wirklich das gefühl hat, dass er wirklich ahnung von dem hat, was er redet.
das, was er über den notwenigen, aber bisher nicht vollends funktionsfähigen jugendschutz sagt, klingt auch vernünftig und reflektiert.
es wäre wünschenswert, dass sich so mancher deutscher politiker da ein beispiel nehmen würde. aber bei solchen spaten wie schäuble, von der leyen und co. redet man da wohl gegen eine wand, bzw. gegen wände...
 
AW:

ein politiker, der bei dieser diskussion sein hirn einschaltet??? WTF???

ihr seid 1tag zu spät dran für nen aprilscherz
 
AW:

Nintendoholic am 02.04.2009 19:43 schrieb:
Der Typ sollte echt mal ne Runde Counterstrike zocken und dann wird er erkennen wie Spaß das macht.
Mir macht es keinen spass. Wo soll Counter Strike denn spass machen. Es gibt viel bessere Online EgoShooter als Counter strike.

@topic
Wow, es scheint als hätte Gott doch ein wenig hirn unter den Politikern verteilt.
 
Zurück