News - Nintendo: Greenpeace: Nintendo weiterhin umweltschädlichste Elektronik-Unternehmen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Die Meldung von Greenpeace ist absolut überflüssig - die Umweltschützer wollen damit nur Schlagzeilen machen. Denn was nicht jeder weiß: Nintendo wird nicht abgestraft, weil das Unternehmen so schädliche Stoffe in den Produkten verwendet, sondern weil es keinen Aufschluss darüber gibt. Das ist absolut legitim.
 
Also Greenmist's Meinung ist doch eh jedem Egal die solten sich lieber ums Meer kümmern(wird leer gefischt) statt uns gamern die laune zu verderben( mir ist es egal und selbst wenn Nintendo Plutonium in die Kontroller steckt hauptsache man hat spaß am spielen) naja das ist etwas extrem aber meiner meinung nach hofft greenmist nur darauf das Hersteller etwas bestechungsgeld zahlen um bessere Wertungen zu kriegen(Umweltschutzt hat in der Gaming branche nix verloren)
 
AW:

Nintendo hat doch jetzt genug Geld, sollen sie eben ein bisschen in Rohstoffforschung oder sowas investieren, aber halt - das bringt wahrscheinlich keinen Gewinn, also lassen wir das und hauen lieber noch ein DS-Redesign raus. :top:
 
AW:

ich denke was "greenmist", wie ihr es nennt, damit einfach versucht nen kleinen beitrag zum umweltschutz zu geben...
ich meine ich finde es auch unsinnig aber wenn hier gesagt wird dass die sich bestechungsgeld erhoffen ist das lächerlich...
ich meine damit kann man ne menge druck ausüben weil es bei den eltern eben anders rüberkommt als bei uns gamern...
die jetzige elterngeneration hat ja keine ahnung von sowas und wollen dann halt auch das beste für ihr kind...
und wenn jetz weiterhin viele magazine darüber berichten wird der druck auf nintendo enorm...
denn der ruf und die marketingstrategie als Kinderkonsole wird enorm gestört....

naja aber trotzdem mag ich greenpeace nich..
und dabei bleib ich.. die verzapfen zuviel mist...

mfg
 
AW:

hier geht es doch nicht um die konsolen an sich sondern nur wie es die firmen mit dem umweltschutz handeln weil wir leben auf dem planenten und wenn der zu grunde geht wegen uns sterben wir mit
 
AW:

ehhh die erde hat schon ungefähr 60 billionen jahre ausgehalten mit der großen eißzeit und auch die hitzewelle die es von natur aus gibt...
die wird uns menschen über die paar jahre auch noch aushalten ganz ehrlich...
 
AW:

TryinT0Fly am 02.04.2009 16:55 schrieb:
ehhh die erde hat schon ungefähr 60 billionen jahre ausgehalten mit der großen eißzeit und auch die hitzewelle die es von natur aus gibt...
die wird uns menschen über die paar jahre auch noch aushalten ganz ehrlich...

60 Billionen gleich. :-o

Krass nur, dass es der Mensch in weniger als 200 Jahren schafft, mehr als die Hälfte aller fossilen Brennstoffe zu verfeuern. %)
Aber die hält uns schon noch aus, also immer schön draufhalten. Nach uns die Sintflut! :X
 
AW:

Wen wundert's? Die Wii ist nicht biologisch abbaubar und wenn sie von Millionen von Menschen weggeschmissen wird, sieht es schlecht aus für die Umwelt.
 
AW:

Die Erde wird nicht zerstört.
Wenn, dann würden nur die Menschen sterben.
Und wenn das passiert, dann würde sich die Erde erholen können.
 
AW:

Cocktail am 02.04.2009 17:04 schrieb:
TryinT0Fly am 02.04.2009 16:55 schrieb:
ehhh die erde hat schon ungefähr 60 billionen jahre ausgehalten mit der großen eißzeit und auch die hitzewelle die es von natur aus gibt...
die wird uns menschen über die paar jahre auch noch aushalten ganz ehrlich...

60 Billionen gleich. :-o

Krass nur, dass es der Mensch in weniger als 200 Jahren schafft, mehr als die Hälfte aller fossilen Brennstoffe zu verfeuern. %)
Aber die hält uns schon noch aus, also immer schön draufhalten. Nach uns die Sintflut! :X


Naja die Erde gibt es zwar nur seit ca 5mrd Jahre aber lassen wir das ma bei seite.
Es geht im ganzen ja nicht darum das der Mensch sterben wird.Wir können uns dank technik überall durchsetzen und überleben.Das gravierende ist doch aber das der Mensch sich durch sein verhalten nicht mehr an die Natur anpasst.Wir müssen versuchen das gleichgewicht zu finden.Wir zerstören durch unser Verhalten die Natur die wir so sehr lieben.Tiere sterben weil sie keine Nahrung finden oder ihre Heimat abgesägt wurde.Klar wir können jetzt auch sagen was interresiert uns das alles aber wenn man mal auf sein Haustier schaut, und man sich dann denkt das sie nur bei uns leben weil wir sie aus ihrer natur gerissen haben.
Ich will nicht als Greenpeace aktivist rüberkommen und niemanden dazu bringen sofort sein lebensstil zu ändern aber wenn wir weiterhin alles ausbeuten und uns breit machen und andere Tierrassen verdrängen werden wir nie wieder so eine schöne welt sehen wie sie einmal war.
Oder man kann auch sagen:-Der Mensch ist die größte Seuche die die Erde jeh wiederfahren ist.
 
AW:

ChristophKraus am 02.04.2009 12:19 schrieb:
Die Meldung von Greenpeace ist absolut überflüssig - die Umweltschützer wollen damit nur Schlagzeilen machen. Denn was nicht jeder weiß: Nintendo wird nicht abgestraft, weil das Unternehmen so schädliche Stoffe in den Produkten verwendet, sondern weil es keinen Aufschluss darüber gibt. Das ist absolut legitim.
Und warum geben sie keinen Aufschluss darüber :confused:
Weil sie wahrscheinlich ein Haufen Scheiß verbauen, der nicht gerade als unbedenklich einzustufen ist. Nur wer was zu verbergen hat, verbirgt was ;)
Das mag legitim sein, aber trotzdem wirft es ein schlechtes Bild auf den Hersteller. Da sollten sie mal drüber nachdenken.
 
AW:

irgentwie langweilt mich dieses thema. Kann es sein dass es mir am arsch vorbei geht wiviel dreck Nintendo macht? ja, das wird es wohl sein.
 
Zurück