News - Silent Hill: Shattered Memories: Silent Hill: Shattered Memories für Wii angekündigt!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
silent hill

Super silent hill für wii.Ich hab noch ein paar infos für euch.Das spiel wird einen beobachten,je
nachdem welche antworten man bei gesprächen gibt, oder welche orte man zuerst erreicht
,werden charakter früher oder später auftauchen und die story wird sich anders
entwickeln.Der Lautsprecher der wiimote wird das radio ersetzen und man wird
telefongespäche aus ihm hören.Mit dem handy wird man orte makieren und fotos schiessen
können.Kämpfen wird man nicht können wie ihr schon gesagt habt.man muss fliehen mit z
kann man türen aufbrechen oder über zäune springe.Türen kann man verbarrikadieren die
monster suchen dann alternative wege und versuchen einem den weg abzuschneiden.Es wird
keine ladezeiten geben.Das wars von mir
 
silent hill

meine erste reaktion auf diese ankündigung war sehr positiv. ein weiteres exklusives horror-game auf der wii aber...
...keinerlei kampfszenen???!!! ist doch hoffentlich ein aprilscherz, oder? ich meine, dass man öfter flüchten muss, finde ich sogar gut, aber nur flüchten?? naja, das spiel von triumph wird es ja kaum sein, da dieses ja erst vor kurzem angekündigt wurde, und nicht wii-exklusiv, sondern auch für die psp erscheinen soll.
bleibt abzuwarten, ob das kampflose silent hill gut wird oder nicht. ein remake von teil eins wäre richtig genial gewesen, da können und sollen auch neuerungen dabei sein, aber ein ganzes element wegzulassen ist schon ein gewagter zug...
ob's grafisch gut ist, kann man aus den scans nicht wirklich erkennen, ich erwarte mir aber mindestens die grafik von teil 3.

am rande: weiß irgendjemand, ob project zero noch weltweit veröffentlicht wird??? zeit wäre es allemal!!! ich brauche horror!!!!!!!!!!

add-on
was veran geschrieben hat, klingt ziemlich cool, ich fänd's aber trotzdem besser, wenn man sich, sei es nur mit brettern, messern usw., wehren könnte. wenn man dann mal eine pistole findet, wird man sich es zweimal überlegen, ob man damit den erstbesten gegner abschießt, ist aber nur meine meinung.
den titel kann man auf jedem fall im auge behalten
 
AW: silent hill

linktheminstrel am 02.04.2009 12:18 schrieb:
meine erste reaktion auf diese ankündigung war sehr positiv. ein weiteres exklusives horror-game auf der wii aber...
...keinerlei kampfszenen???!!! ist doch hoffentlich ein aprilscherz, oder? ich meine, dass man öfter flüchten muss, finde ich sogar gut, aber nur flüchten?? naja, das spiel von triumph wird es ja kaum sein, da dieses ja erst vor kurzem angekündigt wurde, und nicht wii-exklusiv, sondern auch für die psp erscheinen soll.
bleibt abzuwarten, ob das kampflose silent hill gut wird oder nicht. ein remake von teil eins wäre richtig genial gewesen, da können und sollen auch neuerungen dabei sein, aber ein ganzes element wegzulassen ist schon ein gewagter zug...
ob's grafisch gut ist, kann man aus den scans nicht wirklich erkennen, ich erwarte mir aber mindestens die grafik von teil 3.

am rande: weiß irgendjemand, ob project zero noch weltweit veröffentlicht wird??? zeit wäre es allemal!!! ich brauche horror!!!!!!!!!!

Ja angeblich soll es diesen monat kommen.Ob es stimmt weiss ich leider nicht.
 
AW: silent hill

"Shattered Memories" Der Untertitel ist aber sehr unglücklich gewählt wenn das US-Entwicklerteam es wieder nicht auf die Reihe bekommt ein richtig gutes Silent Hill zu machen und sich ja nun anmaßen den 1. Teil zu re-interpretieren, Shattered Memories indeed :B
Frag mich nur, wieso es schon wieder ein Remake sein muss für die Wii, eine neue Story, Charaktere, Design usw. sind schließlich nicht technikabhängig ^^

Ich spiel gerade das Original auf der PS3/PSP, im Playstation-Store ist es als 5€ Download rausgekommen =)
 
AW: silent hill

am rande: ein neues tales of kommt auf der wii. tales of graces nennt sich das game
hier ein scan aus der famitsu (?)
http://www.gamekyo.com/newsen30658_next-tales-of-named-and-illustrated.html

@veran
ich hoffe echt, dass es rauskommt, ich liebte die ersten teile und auch teil 4 soll ja richtig gut sein.

topic
wenn's wirklich am mai rauskommt, sollte ja bald ein trailer auftauchen, dann sind wir alle ein bisschen schlauer, wie dieses konzept funktioniert
 
AW: silent hill

@speed555
das hat nichts zu sagen, die entwicklung haben die leute sicher schon lange aufgenommen. die idee klingt immer interessanter, desto länger ich darüber nachdenke. spiele, in denen man auf alles losgeht, was sich bewegt gibt es wie sand am meer, aber ein spiel in dem man komplett hilflos ist, gibt es nicht! mir würde jetz nur siren auf der ps3 einfallen, wo man auch missionen hat, wo man sich nicht mit irgendwelchen waffen wehren kann. und dieses spiel ist richtig gut geworden.
horror ohne waffen, wieso nicht?
mal sehen, wie es wird... interessant klingt es auf jedem fall!
 
AW: silent hill

Cool... hab mir erst vor ein paar Stunden den ersten Silent Hill Film reingezogen... (kleine Nebenfrage: Wie wurd der Film nochma bewertet? Ich fand ihn auf jeden Fall "besonders"... ob positiv oder negativ kann ich nich sagen...)
Und hab mal vor ca 2 Monaten SH2: Homecoming auf PS3 gespielt, was ich aber gameplaymäßig zu eingeschränkt und interaktionslos fand.
Aber die Musik bei Silent Hill ist immer grandios auf jeden Fall...
Jez ma was zum eig. Artikel:
Ich hoffe nur ich erwarte nich zuviel, aber die Idee mit der Wehrlosigkeit ist meiner Meinung nach perfekt!
Horrorspiele werden eben nicht durch die eklig, blutig, zerstückelten und dennoch imposanten Gegner-schlacht -leichen ausgezeichnet, sondern durch die nervenzerrende Spannung...
zusammen mit der Unberechenbarkeit des Geschehens ist das echt geil!
Das einzige was jez noch offen bleibt und sehr sehr gravierend ist, ist die Frage wie das Gameplay in Bezug auf die Interaktionsmöglichkeiten und Unliniarität im Spiel wird. Optimal wäre eine Steuerung und Anpassung wie in Alone in the Dark in etwa... immerhin konnte man da mit nahezu jedem Objekt fast alles anstellen.
Und Sowas wirkt sich natürlich auch stark auf die Atmosphäre aus weil einem dann alles viel realer vorkommt(oh mann, ich glaub das (Atmosphäre is mein neues Lieblingswort zum Thema Games/ ich benutz das iwie in jedem Kommentar)
 
AW: silent hill

Na, Origins war ja immerhin noch besser als Homecoming und ich finde dass die Ideen die sie im Spiel umsetzen wollen wirklich frisch sind. Ich hoffe mal, dass sie Erfolg haben. Und schon im Mai? Scheint so als wären die da schon ne ganze weile dran.
 
Zurück