News - Nintendo DSi: Nintendo zu Gast bei N-ZONE: Stellt uns eure Fragen zum neuen Nintendo DSi!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Na da hätte ich schon einrpaar Gute Fragen,
1.mit dem DSi release wird es ja neue points cards geben (statt wiipoints,Nintendo points), kann man dann die alten wii points noch mit dem Dsi nutzen?
2.Wenn man Wii mit dem Club Nintendo Account verbindet werden ja die ganzen Downloads aufgelistet(Später solls ja Sterne geben) wird dieses system auch für den DSi shop eingeführt?
3.Wird es eine Virtual Console für den DSi geben?(es ja nur eine Emulator sache die man per Update hinzufügen könnte)
 
Meine Fragen:
1. Wird man auch so wie in Japan ein Startguthaben an Nintendopunkten haben, und wenn ja wie viele?
2.Wann erscheinen die ersten DSi Spiele?
3.Wie findet der Datentausch zwischen DSi und Musik etc statt? Kann man Dateien nur mithilfe einer SD-Karte übertragen?
MfG Blackdragon83
 
Ich schließe mich Blackdragon83 an und möchte gerne wissen, ob auch bei uns ein Startguthaben dabei ist?
außerdem wäre es interessant zu wissen, warum sich Nintendo dazu entschieden hat, den GBA Slot komplett wegzulassen?
 
Wie haben andere Publisher wie Activision auf den Wegfall des GBA-Slots reagiert? Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, Spiele wie Guitar Hero auf dem DSi zu spielen?
 
Hier sind meine Fragen:

1. Werden Gameboy, Gameboy Color und Gameboy Advance Games als Download im DSi-Shop (also DSi Virtual Console) bereitstehen werden ?
2. Wann erscheinen die ersten DSi-only-Games ?
3. Werden wie bei der Wii immer wieder neue Kanäle erscheinen ? (Zum Beispiel Mii-Kanal oder Meinungskanal)
4. Unterstützt der DSi 8GB SDHC Karten oder mehr oder nur weniger ?
5. Wird schon zum Release, abgesehen vom Internetbrowser, irgendwelche DSi Ware erscheinen ? Wenn ja, welche ?
6. Werden später auch in Europa neue Farben für den DSi erscheinen, zum Beispiel wie die in Japan ?

Wäre echt nett, wenn ihr diese Fragen beantworten bekommen werdet.
 
Wird es wie auf der Wii (bis vor kurzen) so sein, dass man DSiWare-Spiele nur spielen kann, wenn sie auf dem Speicher des DSi gespeichert sind oder können sie auch direkt von der SD-Karte aus gespielt werden?
 
Hallo ihr sind meine Fragen an Nintendo:
1. Hat sich etwas an der Auflösung des DSi, im gegensatz zum alten DS, etwas verbessert?
2.Kann man den Touchscreen des DSi besser mit den Fingern bedienen?
3.Wird es bald neue Kanäle für den DSi geben?
4. Wird man in naher Zukunft Spiele wie: Mario, F-ZERO oder andere für den DSi veröffentlichen, für die sich der Kauf lohnt?
5. Werden für den DSi, wie auch schon für Wii, regelmäßige Uptades erscheinen?
6. Wird es Spiele geben, welche die neuen Funktionen des DSi unterstützen (wie z.B. die Kamera)?
Das waren meine Fragen an Nintendo. Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen...!
 
Hier meine Fragen:
Wird es eine DSi VC also alte game boy spiele als download geben?
Wird es software aktualisierungen für den DSi geben?
Wie groß dürfen die SDHC Karten sein?
Was ist mit Guitar Hero on tour wird es einen dadpter oder so was geben?
Kann man im AAC-Player auch nach Alben sortieren?

Danke an alle die mir meinen DSi ermöglicht haben ;)
 
1. Welche SD Kartengröße unterstützt der DSi?
2. Wieviel Punkte werden die DSiWares maximal kosten?
3. Sind die Punkte von DSi mit denen auf der Wii kombinierbar, sodass man von beiden Konsolen
immer auf ein Konto zugreift?
4. Werden die geplanten DSi Cardridges auch mehr Speicherplatz für Entwickler bieten?
5. Kann man DSi Download Games direkt von der SD Karte launchen?
 
Also die meisten Fragen sind ja schon gestellt worden, aber mich würde noch interessieren, warum der DSi (und die Wii) nur AAC und kein MP3 unterstützt.
Würde mich über eine Antwort freuen :)
 
So hier sind dann man meine Fragen:

1. Wird es in zukunft Download-Contents für Spiele geben die man dann über den DSi-Shop kaufen kann, wie z.B. neue Levels?
2. Wann kommen die ersten DSi spiele raus und werden die bevorzugt als Download oder als Kaufspiel angeboten?
3. Wie viele DSi Spiele werden zum Release im Shop zur verfügen sein und wie viele sind kostenlos?
4. Finden Sie das es eine gute entscheidung war den Slot für GameBoy Spiele zu entfernen?
5. Wird es in zukunft etwas ähnliches wie die WiiConnect24 und die Wii-Pinnwand für den DSi geben?
6. Und wird es in Zukunft neue Kanäle zum runterladen geben?
7. Wird es Demos oder so was ähnliches im DSi Shop in Zukunft geben?
8. Ist es möglich Podcasts zu abonnieren?
9. Wie Sonnenempfindlich sind die 2 Displays?
10. Werden in Zukunft nur noch DSi Spiele produziert, die nicht mehr mit dem DS funktionieren, oder werden die Spiele auf beiden laufen und bei dem DSi zusatzfeaters haben?
11. Kann man Nachrichten an Wii-Besitzer schicken?
12. Neue Spiele verwenden das WPA2 Verfahren, wie sieht es bei älteren Spielen aus haben die jetzt auch WPA2?
13. Wie viel Punkte bekommt man im DSi Shop geschenkt und wie lange läuft die Aktion?
14. Mal eine etwas andere Frage, ich überlege mir noch ob ich mir Freitag den DSi holle, hab bis jetzt auch noch keinen DS.
Könnten Sie mir in ein paar Worten sagen warum ich umbedingt einen DSi brauche und welche Spiele können Sie mir empfehlen?

So das ist alles was mir so einfällt.
Ich hoffe die Fragen gefallen euch und es werden ein paar beantwortet! ;)
 
AW:

Da fallen mir noch ein ppar Fraen ein:

15. Wird es "ganze" Spiele zum Download geben, oder nur "kleine" Spiele?
16. Gibt es eine Chatfunktion?
17. Gibt es eine möglichkeit den DSi mit der Wii zu verbinden, wenn ja was für Funktionen gibt es?
18. Wird es im DSi Shop ein Downloadverlauf geben, um z.b. die Spiele neu runterzuladen falls die SD-Card kaput geht?
19. Ist der DSi Shop in Japan ein großer Erfolg, besser als man erwartet hat?
20. Was ist alles beim DSi am Freitag dabei, Ladekabel, DSi, ...?

So das wars jetzt wirklich! :)
 
AW:

Markus369 am 31.03.2009 16:12 schrieb:
Da fallen mir noch ein ppar Fraen ein:

20. Was ist alles beim DSi am Freitag dabei, Ladekabel, DSi, ...?

So das wars jetzt wirklich! :)

Dabei sind: Dsi, Zwei touchpens, Ladekabel, anleitung,schnellanleitung
 
Zurück