Special - Wii: Final Fantasy bei Nintendo: Diese Kracher erwarten uns auf Wii und DS

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wie wärs mal mit einem FF VII für Wii.
Das würde langsam Gleichberechtigung zu den Sony Spielen fördern...
Entweder ein Remake, oder eine Fortsetzung wär cool... würd aber wenn wahrscheinlich ein Remake werden, weil es für SONY bereits massenhaft Sequels gibt...
Ach ja und... das wichtigste: Kein Casual! Das heißt für mich keine Aufgaben, die eine Multyplayer verbindung vorraussetzen (sowie Pokémon D/P) keine 2 Stunden durchspielzeit und typische 3D Final Fantasy Graphik, und keine Chrystal Chronicles/ Fables Graphik...
Wenigstens war man bei Echoes Of Time so gütig, direkt auf die Packung zu schreiben, dass es "für Gelegenheitsspieler konzipiert" wurde...
 
cristal chronicles..............langweilig, langweilig.......... warum mal kein richtiges final fantasy mit ordentlicher grafik und als komplet neuer titel. ok da ist ja final fantasyIV the after years, aber ich meine zum beispiel final fantasy XIV und kein spin of wie cc.
 
@ seganintendo
was hat die grafik bitte mit casual zu tun????!!!!!
ich brauche kein remake von ff VII, ich bin zufrieden mit Dragon Quest X und final fantasy chrystal chronicles: crystal bearers, natürlich önnten sie noch ein ff tactics bringen !!!!!!!. für mich hat crystal chronicles rein gar nichts mit einem casual-titel zu tun... aber was für manche alles casual ist, finde ich jedes mal auf's neue interessant ;)
@topic
ffIV after und my life as a darklord sind schon so gut wie gekauft, bei ff1 habe ich die gba version, wo auch teil 2 droben ist, ffcc kaufe ich mir auf dem ds und crystal bearers ist für mich bis jetzt das highlight 2009.
langsam setzt der dauersupport von square enix auch auf der wii ein, als ds besitzer konnte man sich bis jetzt über massenhaft spiele aus dem häusern square und enix freuen.
 
Ich finde, dass Final Fantasy noch immer nicht ganz richtig auf den Nintendo-Heimkonsolen angekommen ist und da hilft auch die Tatsache nichts, dass jetzt ein paar Remakes und Ableger, bei denen sich die Qualitäten erst herausstellen müssen, erscheinen. Glaub kaum, dass FF13 in irgendeiner Weise Konkurrenz gemacht werden kann und das betrifft nicht nur die Grafik...
 
meisternintendo am 30.03.2009 18:43 schrieb:
Ich finde, dass Final Fantasy noch immer nicht ganz richtig auf den Nintendo-Heimkonsolen angekommen ist und da hilft auch die Tatsache nichts, dass jetzt ein paar Remakes und Ableger, bei denen sich die Qualitäten erst herausstellen müssen, erscheinen. Glaub kaum, dass FF13 in irgendeiner Weise Konkurrenz gemacht werden kann und das betrifft nicht nur die Grafik...

Die Qualität eines Final Fantasy VI wird sich nicht herausstellen müssen, immerhin ist es eines der besten Rollenspiele aller Zeiten.
Bei solch einem Meisterwerk ist die Grafik absolut zweitrangig!
 
TristanMueller am 30.03.2009 20:02 schrieb:
meisternintendo am 30.03.2009 18:43 schrieb:
Ich finde, dass Final Fantasy noch immer nicht ganz richtig auf den Nintendo-Heimkonsolen angekommen ist und da hilft auch die Tatsache nichts, dass jetzt ein paar Remakes und Ableger, bei denen sich die Qualitäten erst herausstellen müssen, erscheinen. Glaub kaum, dass FF13 in irgendeiner Weise Konkurrenz gemacht werden kann und das betrifft nicht nur die Grafik...

Die Qualität eines Final Fantasy VI wird sich nicht herausstellen müssen, immerhin ist es eines der besten Rollenspiele aller Zeiten.
Bei solch einem Meisterwerk ist die Grafik absolut zweitrangig!
Das war hier auch gar nicht angesprochen, sondern viel mehr die Spiele, die nach der Modul-Ära erschienen sind und von denen eigentlich noch keines ein wirklich Must Have Titel für einen FF-Fan darstellt.
 
Nein Nein... Das mit der Graphik hab ich nur so nebenbei erwähnt, das hat nix mit Casual zu tun...aber ich werd zwar nochmal nachgucken, bin mir aber sicher, dass am Anfang des Verpackungstextes auf der Rückseite genau draufsteht: „"Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes Of Time" ist ein für Gelegenheitsspieler konzipiertes Wii-Spiel..."
...oder so ähnlich, das Einzige was ich mir vorstellen kann, was aber unwahrscheinlich ist, ist dass es ein anderes Final Fantasy für Wii ist,... obwohl.. ist EoT nicht das einzige Disk FF für Wii? (Also halt nicht WiiWare Titel)
Das mit den Miis als Charakter hatt ich eig. schon wieder vergessen... finds jez nich schlimm, würds aber auf keinen Fall benutzen. Das war aber nicht das was ich meinte...
 
die sind zwar nur hälfte ports und die andere hälfte hat wieder nur i-phone grafik aber immerhin mehr ff.
im endeffekt gehts ja nur um den spaß. aber mit guter und zeitgemäßer technik dürfts ruhig auch sein^^
 
@seganintendo37
ffcc: crystal bearers kommt 2009 für wii
http://www.youtube.com/watch?v=_IShMba12No
ich habe rings of fate und das hat soviel mit casual zu tun wie zelda mit sophie's freunden...
ein geniales rpg/action/adventure, das mich ein bisschen an klassiker wie secret of mana erinnert.

@meisternintendo
daas wird sich herausstellen: dass ff13 ein richtig gutes rpg wird steht für mich außer frage. ich bin aber ein größerer fan der dragon quest reihe, weniger videosequenzen und weniger tuntig aussehende helden... der typ von teil 12 war ja der gipfel, ich hab's mir auch nicht gekauft!!!
square enix macht wieder richtig gute spiele für nintendo's konsolen, ich freu mich sehr darüber.
 
okay final fantasy cc echoes of time soll ja nicht soo gut sein.....naja aber auf beares darklord und vor allem auf ff 4 tHE last years freu ich mich sehr!
 
titata, wer sagt denn sowas?! auf dem ds bekam das spiel durchwegs gute wertungen. ich habe den vorgänger und kann dir versichern, dass auf ds richtig gute arbeit geleistet wurde. am gameplay hat sich anscheinend ja nichts geändert. die wii version finde ich ein bisschen überflüssig, aber für die leute, die keinen ds haben, ist sie ja eine überlegung wert, muss ja square enix selbst wissen...
außerdem ist sie ja um keinen cent teurer als die ds-version...

@meisternintendo
ff VII hat kein remake bekommen und wird es auch in zukunft nicht bekommen, es sei denn auf ds/psp
 
titata am 30.03.2009 21:42 schrieb:
okay final fantasy cc echoes of time soll ja nicht soo gut sein.....naja aber auf beares darklord und vor allem auf ff 4 tHE last years freu ich mich sehr!

Laut gamerankings:

Wii Version ~71%
DS Version ~79%


@linkthem.: das oben war ironisch gemeint ;)
 
ich meinte ja die wii version die ist ja nicht gut geworden ,aber auf dme ds ist das spiel echt gut vor allem die grafik
 
Zurück