News - Resident Evil 6: Resident Evil 6: Entwicklung sei noch nicht in Sack und Tüten

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
!

Resident Evil 5 kam am 18. März in Europa und Nordamerika in den Handel

Da wählen die schon so ein "schönes" Datum für den Release aus und ihr schreibt ein falsches hin. 13. März muss es natürlich heißen.


Wie es mit der Reihe weitergehen wird, interessiert mich natürlich auch brennend. Bin mir aber sicher, das war nicht das Letzte, was wir von Resi gehört haben :]
 
!

Mal im Ernst. RE5 hat ein grandioses Ende und einen sehr würdigen Abschluss. Alles was jetzt noch kommen sollte, wären meiner Ansicht nacht Prequels die noch vor Teil 0, 1 etc. spielen sollten.
 
!

Hatte mir auf Grund der Werbung bei Amazon das Game für 46€ vorbestellt am 26.2,leider wurde die Bestellung wegen "nicht lieferbar" storniert und jetzt kann man es für 59€ kaufen.Das nenn ich Beschiss hoch 3.Jetzt hab ich es woanders her und bin begeistert vor allem der Coop Modus ermöglicht es endlich mit dem eigen Partner zu zocken deshalb wäre es sehr schade wenn kein Nachfolger käme :(
 
!

Nuja, viel zu erzählen gibts ja eigentlich nichtmehr...
Mit einem 6. Teil würde man die Geschichte nurnoch mehr strecken, als es mit RE4 schon getan wurde.
@KOLWE: Ein Prequel, dass vor RE0 spielt? Geht nicht.
Zumindest nicht, wenn man die komplette Geschichte von RE kennt.
Denn der Virus brach erst 1998 aus.
Vorher gab es keinen Zwischenfall, wurde alles in Tagebüchern, Notizzetteln etc. in den Spielen geschildert...
 
AW: !

Ich wäre ja mal dafür, das Wesker seinen eigenen Teil bekommt
(der muss dann natürlich vor Teil 5 spielen :B )
Er ist und bleibt einfach die coolste Sau des Resi-Universums 8)
 
AW: !

Underclass-Hero am 25.03.2009 23:08 schrieb:
Nuja, viel zu erzählen gibts ja eigentlich nichtmehr...
Wie? In Teil 5 ist die Rede von Las Plagas Typ 1, 2, 3 und 4 - Typ gab's in RE 4, Typ 2 und 3 in RE 5...


Mit einem 6. Teil würde man die Geschichte nurnoch mehr strecken, als es mit RE4 schon getan wurde.
RE 4 hat vllt gestreckt, ja. Aber ich finde, die Storyzusammenhänge in RE 5, die ganz an den Anfang führen echt genial.

EDIT:
Achja, bbt: Und wer soll das glauben?
 
AW: !

FlamerX am 26.03.2009 12:13 schrieb:
Underclass-Hero am 25.03.2009 23:08 schrieb:
Nuja, viel zu erzählen gibts ja eigentlich nichtmehr...
Wie? In Teil 5 ist die Rede von Las Plagas Typ 1, 2, 3 und 4 - Typ gab's in RE 4, Typ 2 und 3 in RE 5...

Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass es nicht mehr viel zu erzählen gibt, nicht gar nix.
Abgesehen von Las Plagas Typ 4, wäre da ja noch Ada Wong...
Aber allein die Tatsache, dass (ACHTUNG! SPOILER!)
Wesker tot ist und kein "Erzfeind" mehr am Leben ist (Ozwell E. Spencer, die Familie Ashford, Albert Wesker, Osmund Saddler, Birkin...alle tot), würde einen sechsten Teil eigentlich wieder strecken, da (notgedrungen) urplötzlich ein neuer Gegner auftauchen müsste.


Mit einem 6. Teil würde man die Geschichte nurnoch mehr strecken, als es mit RE4 schon getan wurde.
RE 4 hat vllt gestreckt, ja. Aber ich finde, die Storyzusammenhänge in RE 5, die ganz an den Anfang führen echt genial.

Ja, das haben sie im fünften Teil richtig gut hinbekommen.
Das war eigentlich der einzige Kritikpunkt für mich an RE4...
 
AW: !

Underclass-Hero am 26.03.2009 16:26 schrieb:
Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass es nicht mehr viel zu erzählen gibt, nicht gar nix.
Abgesehen von Las Plagas Typ 4, wäre da ja noch Ada Wong...
Aber allein die Tatsache, dass (ACHTUNG! SPOILER!)
Wesker tot ist und kein "Erzfeind" mehr am Leben ist (Ozwell E. Spencer, die Familie Ashford, Albert Wesker, Osmund Saddler, Birkin...alle tot), würde einen sechsten Teil eigentlich wieder strecken, da (notgedrungen) urplötzlich ein neuer Gegner auftauchen müsste.
Ja und? Wesker ist schon wieviel mal "gestorben"?? ;)
 
AW: !

FlamerX am 26.03.2009 17:14 schrieb:
Underclass-Hero am 26.03.2009 16:26 schrieb:
Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass es nicht mehr viel zu erzählen gibt, nicht gar nix.
Abgesehen von Las Plagas Typ 4, wäre da ja noch Ada Wong...
Aber allein die Tatsache, dass (ACHTUNG! SPOILER!)
Wesker tot ist und kein "Erzfeind" mehr am Leben ist (Ozwell E. Spencer, die Familie Ashford, Albert Wesker, Osmund Saddler, Birkin...alle tot), würde einen sechsten Teil eigentlich wieder strecken, da (notgedrungen) urplötzlich ein neuer Gegner auftauchen müsste.
Ja und? Wesker ist schon wieviel mal "gestorben"?? ;)

Genau ein einziges mal vor RE5, soweit ich weiß.
Beim ersten mal hat man ja nicht genau gesehen, dass er gestorben ist.
Ich erinnere mich auch irgendwie an zwei Varianten...
Ich glaub, das Ende von Wesker war einen Tick unterschiedlich, je nachdem, welchen Charakter man gespielt hat.
Das wäre jetzt aber wirklich albern, ihn nochmal im 6. Teil zu bringen, da man dieses Ende wohl kaum überleben kann. Wenn ihn das nicht getötet hat, dann würden auch keine Waffen der Welt ihn aufhalten können...
 
AW: !

Underclass-Hero am 26.03.2009 23:05 schrieb:
Wenn ihn das nicht getötet hat, dann würden auch keine Waffen der Welt ihn aufhalten können...
Perfekt, RESIDENT EVIL WIRD EWIG LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!! :-D
Ka, soweit ich weiß, soll RE 6 noch zur jetzigen Story dazugehören. Danach soll dann neu angefangen werden.
 
AW: !

fand die steuerung von RE4und5 super i hof sie verändern da nix, das spiel ist einfach genjal, vor allem der splitscreen (der wenige spiele haben). einziges manko der bildschirm wird nicht ganz ausgenutz schade drumm
 
AW: !

Thomas311 am 28.08.2009 13:01 schrieb:
fand die steuerung von RE4und5 super i hof sie verändern da nix, das spiel ist einfach genjal, vor allem der splitscreen (der wenige spiele haben). einziges manko der bildschirm wird nicht ganz ausgenutz schade drumm
Hm, also meiner Meinung nach ist die Steuerung einfach das Letzte und bei Weitem nicht mehr zeitgemäßt. Sowas konnte man vielleicht Mitte der 90er noch einbaun, aber heutzutage kommt das viel zu umständlich rüber. Nichtmal laufen und schießen wollen sie zulassen :B .

Jedenfall kommt bestimmt irgendwann ein 6. Teil.
 
Zurück