News - Wii: Iwatas GDC-Keynote: Diese Spiele wollen wir heute Abend nicht sehen!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Yeah! Wann kommt WiiFit Resort? Ach nee, ich meinte: Wann kommt der Bus? Meine Hoffnung: F-Zero QPX Wii. Meine größten Angste: Doshin the Giant 3D-Motion oder Hey You Pikachu! Touch.
 
Ich hoffe, es kommt was vernünftiges. Wenn ich bei manchen Ankündigungen schon lese "für
XBox 360 und PS3" und wenn überhaupt was abgespecktes für die Wii.... dann erinnert mich
das an GC-Zeiten :(

Die sollen mal aufhören halbgaren Mist zu machen und ein paar mehr ernsthafte, spaßige,
spannende Spiele zu bringen!! z.B. Zelda. Müsste auch mehr außerhalb von Mario & Co.
machen. Ich hab keine große Lust mehr auf Mario xy-Spiele
 
Ach ihr kindischen Affen. Wir wollen wir wollen wir wollen.... sagt mal, wie lange schreibt die NZone schon über Nintendo? Und die haben noch nichts gelernt? Naja selber schuld würd ich mal sagen.

Freut euch schon mal auf Nintencats für Wii, auf My first words für wii... ach ja.
 
@ driveby:

Wer so einen Kommentar schreibt ist wohl selber einer.
Wenn es immer so gewesen wäre, wie du meinst, gäbe es keine Wii sondern einen
GameCube2 und damit wäre Nintendo quasi in diesem Sektor tot.

Die Wii hat Potenzial und im Gegensatz zum GC gibt's ja schon gute Spiele. Der GC wurde bis
auf wenige Ausnahmen (Zelde Twilight, PoP, Metroid) kaum ausgereizt und wir als Wii-Zocker
haben die Hoffnung, dass BigN nicht immer den gleichen Fehler macht, wo man schon aus
dem GC-Fehler gelernt hat.
 
AW:

Ich hab auch nicht zu große Hoffnung. Dann wird auch nicht zuviel zerstört :-D

Ich befürchte auch, dass ein Mii-Kram oder sowas kommen wird... gähn...
 
AW:

Ich würde mir von dem in Kürze beginnenden Event nicht allzu viel versprechen.

Ich erinnere da nur an den vermeintlichen Zelda-Countdown.
An Gerüchten, dass irgendetwas tolles kommen soll, ist selten viel dran.

Nintendo hat, nachdem es gemerkt hat, dass der Casual-Markt eine Goldgrube ist, schnell die sich in Arbeit befindenden "richtigen" Spiele zuende entwickelt und zum Teil noch rasch auf "casual" getrimmt (siehe Super Mario Galaxy), um sich dann voll und ganz auf die Massenproduktion des Causal-Ramschs zu konzentrieren.

Das heisst, die Chancen sind gering, dass wir in den nächsten Monaten und Jahren eine vernünftige Auswahl an neuen Spielen bekommen werden.
 
AW:

Ach Yushi76 komm mal runter. Fühlst du dich etwa ertappt?
Nintendo macht im Moment so viel Richtig wie seit einem ganzen Jahrzehnt nicht mehr, was die momentanen Verkaufszahlen mehr als Beweisen. Jedes Mal wenn Nintendo das gemacht hat was die Fans wollten, hat es sich nicht verkauft: Gamecube wäre das beste Beispiel dafür.

Außerdem, das ist eine Rede für Entwickler, nicht überdrehte, aufgeregte, schwitzende Fans.
Was erwartest du dir? Es werden Sachen zum Erweiterten Publikum kommen, wie oft man die Welt umrunden könnte wenn man all das Geld das Nintendo momentan macht aneinanderreihen würde, und wieviele Tonnen Körperfett bereits mit Wiifit verloren wurden.... obwohl... das wär ja mal ne Geile Statistik.
 
AW:

yushi76 am 25.03.2009 16:28 schrieb:
Wenn es immer so gewesen wäre, wie du meinst, gäbe es keine Wii sondern einen
GameCube2 und damit wäre Nintendo quasi in diesem Sektor tot.

Die Wii hat Potenzial und im Gegensatz zum GC gibt's ja schon gute Spiele. Der GC wurde bis
auf wenige Ausnahmen (Zelde Twilight, PoP, Metroid) kaum ausgereizt und wir als Wii-Zocker
haben die Hoffnung, dass BigN nicht immer den gleichen Fehler macht, wo man schon aus
dem GC-Fehler gelernt hat.

Tut mir leid aber wenn du sowas sagst hasst du echt keine Ahnung über den GameCube.
Die Wii hat nichtmal ansatzweise so gute Spiele zu bieten wie der GC.
Alleine wenn du dir mal ältere N-Zones anschaust wirst du sehen wie viele gute Spiele es gab.
Die Wii hat nach fasst 2-3 Jahren weder technisch noch spielerisch in sachen Games die Nase vorne .
Und Nintendo macht für sich momentan einfach nur das beste.Es geht bei solchen Unternehmen nie darum gute Spiele rauszuhauen um Spieler glücklich zu machen.
Im gegenteil sogar.Es werden momentan nur casual games rausgehauen die den Gelegenheitsspieler ansprechen um genug Umsatz machen zu können.
Leute kommt einfach mal von den 3 Wunschkonzernen weg.Das sind sie leider nicht.
Das sind ganz nromale Unternehmen die Versuchen so viel Gewinne reinzubekommen wie es nur geht.
 
AW:

uschbert am 25.03.2009 16:50 schrieb:
hoffentlich nicht. ich fande die letzten beiden teile todlangweilig. aber könnte sein, denn mario party ds verkaufte und verkauft sich gut.
Ich hoffe natürlich auch, dass nicht MP9 angekündigt wird. Aber ich wollte nur sagen, dass MPDS extrem gelungen ist, da man es bis zu viert mit nur 1 Cartridge spielen kann(!!!!).
 
Zurück