News - Game Developers Conference 2009: Nintendo auf der GDC: Hoffnung auf neue Games für die heutige Pressekonferenz!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Virtual Console

Ich frage mich, was wohl auf der Pressekonferenz extra für die Virtual Console angekündigt werden soll? Kann ja eigentlich nur entweder die Unterstützung einer neuen Konsole oder ein ultimativer Spieleklassiker (ala Super Mario Kart, Majora's Mask,...) sein. Am besten wäre natürlich die Nintendo64-Spiele von Rare würden für die Virtual Console angekündigt, aber das wird wohl nie passieren (bis auf Donkey Kong 64).

Edit: Oder es ist gar nicht die Virtual Console der Wii gemeint, sondern die Ankündigung eines ähnlichen Angebotes für den DSi-Shop!
 
AW:

Vekanaro am 25.03.2009 14:08 schrieb:
Jetzt ist es wieder "sicher dass ein neues Mario- oder Zelda-Spiel vorgestellt wird", und danach heulen dann wieder alle rum dass es doch keine Ankündigung gab.
Was erwartest du? Es gibt überall idioten die glauben ein Riesenkonzern müsste das tun was sie wollen. Ich finde solche Kommentare (wie zb bei SSBB) höchst amüsant und unterhaltsam %)
 
AW:

Was ich von der PK von Nintendo bzw. der Keynote von Iwata-San erwarte:

NICHTS!

Nintendo wird sich weiterhin selbst-beweihräuchern für den Erfolg der Wii/des DS und der Casual-Flut.
Vielleicht werden ein paar Spielszenen neuer Spiele gezeigt, aber mehr als Pikmin3, WiiSports2 und neuen NPC-Titeln erwarte ich ebenfalls nicht. Vllt. noch WiiMusic2 nach dem weltweiten Erfolg des Spiels :B :B :B :B :B .
 
AW:

Leute, das letzte Zelda kam 2006 raus. Wir haben 2009. Es wird höchste Zeit für wenigstens eine Ankündigung. Ich bin optimistisch, auch wenn es am Ende weh tun wird.
 
AW:

Wiiware na hoffentlich nicht irgend ein puzzle sondern ein nintendo franchise im 2d style wie megaman 9(ich will metroid, DK usw ist schon wunderlich das nintendo wiiware nur für puzzles nutzt und hudson z.b bomberman,adventure island usw bringt
 
AW:

tja die gamepro wissen schon welches spieles ist di dürfens aber noch nicht sagen aber um 18:15 wirds online gestellt mit infos und bildern
 
AW:

Nintendoholic am 25.03.2009 14:55 schrieb:
Leute, das letzte Zelda kam 2006 raus. Wir haben 2009. Es wird höchste Zeit für wenigstens eine Ankündigung. Ich bin optimistisch, auch wenn es am Ende weh tun wird.
Ich hoffe es, hab meine Wii zwar verkauft, ABER die meiner Freundin steht hier rum :-D ich Fuchs ich :-D Zelda, bitte, bitte! :X
 
AW:

Ihr solltet echt nicht zu viel erwarten ... also ne "offizielle" ankündigung von Zelda in form eines kurzen teasers wär vlt noch drin, aber mehr auf keinen fall. Miyamoto-San hat mehrfach gesagt, dass das neue Zelda noch nicht in einem Stadium ist, wo man tatsächlich was vom spiel zeigen kann - Selbst bei der kommenden E3 wirds demnach wohl noch nicht so weit sein, jetzt auf der GDC sollte man sich das lieber abschminken

Ich denke mal es wird eher in die richtung des DSi gehen - also mehr zum Download-service, evtl gibs hier ein oder zwei neue ankündigungen (zb new super mario bros 2 oder so wär doch top ^^)

Ansonsten wird wohl eher bereits bekanntes beworben, mit etwas glück bekommen wir ein paar hübsche trailer zu Excite Bots, Sin&Punishment2, Punch Out und Pikmin 3 zu sehen - würde ich mich auch schon drüber freuen ^^

Der Rest wird wieder mal selbstbeweihräucherung und infos zu bigNs casual-serie sein (Wiisports2 und diese ominösen lernspiele)

greetz
PlaqueOne
 
AW:

Vielleicht wird aber auch ein neues Star Fox vorgestellt - das letzte kam auf dem GC....
Also mind. 5 Jahre alt. Genug Zeit für ein neuen Wii "Shooter"/Adventure was weiß ich nicht^^
 
AW:

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es irgendwann möglich sein wird, kostenlos Demos zu
spielen. Würde den Spielkauf auf jedenfall ankurbeln.
Zelda wäre geil :-D Mit vernünftiger Multi-Playerfunktion :)
 
AW:

die 1. nintendo-bombe ist geplatzt, aber auf dem ds: ein neues zelda-abenteuer in grafikstil von windwaker/phantom hourglass! ich freu mich schon riesig drauf.
das beste: es kommt noch dieses jahr!
erste screens sind auch schon da...
http://ds.ign.com/dor/objects/14333936/the-legend-of-zelda-spirit-tracks/images/the-legend-of-zelda-spirit-tracks-20090325104543158.html
für mich ist auch cool, dass man in zukunft auch auf der vc arcade-spiele downloaden kann. erster gedanke: ich will haunted castle und den ersten streetfighter-teil!!!!
 
Zurück