News - Nintendo DSi: Kommt die Virtual Console auf den Nintendo DSi?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
"...für 800 Microsoft-Points..."
Nicht Wii Points? ;)

btt: Hoffentlich bringen sie tatsächlich die alten gameboy Spiele raus! Ein Glück, dass der DSi auf eine SD Karte angewiesen ist, denn meine Wii macht so langsam nicht mehr mit :-/
 
Na jetzt haben wir ja den Grund für den Wegfall des GBA-Slots. Find ich gut, wenn man sich GBA Games runterladen kann, aber ich würd auch gerne meine alten Module mit dem DSi abspielen können.
 
AW:

Sowas hab ich mir von Anfang an gedacht. Und ich fänds auch richtig cool, denn GB-Spiele auf den richtigen Gerät zu spielen ist 100x besser als mit nem Emulator am PC. Aber ich hab nunmal keinen Game Boy mehr, der diese ganz alten Spiele abspielen kann.
 
AW:

Also ich würde es toll finden, wenn die Gameboy-Titel auf dem DSi laufen würden!
Darum wurde ja bestimmt der GBA-Slot gestrichen.
Doch reicht der Speicher für mindestens 10 GBA-Spiele?
Ich glaube nicht. Wer weiß? Bei Nintendo passieren immer Wunder! :)
 
AW:

Bei Nintendo passieren immer Wunder??? In welcher Welt lebst du denn???
Ich werde seit 2 Jahren von Nintendo nur noch entäuscht und du redest von Wundern???? LOL
 
AW:

So was habe ich mir schon lange gedacht, aber ich glaube, dass Nintendo dass erst beim wahren Nachfolger vom DS einsetzen wird.
 
David Martin schrieb:
Was denkt ihr? Führt Nintendo die populäre Virtual Console auch für den DSi ein? Schreibt uns mittels nachfolgender Kommentarfunktion!

Möglich wäre es, unterstützen jedoch würde ich die VC auf dem DSi nicht.
Jedenfalls nicht, ohne dass man die VC Spiele auch auf dem Wii abspielen kann, immerhin meldet man sich bestimmt auch auf dem DSi mit dem Konto an, welches man sich auf dem Wii bereits angelegt hat.

Was GB(C) und GBA-Spiele betrifft, so würde ich mir diese nur saugen, wenn 1. ich sie entweder nicht habe, und diese Spiele wirklich ihr Geld wert sind, oder diese 2. hier in Europa/Deutschland nie erschienen sind. *hust*MegaMan 8.5*hust*

Finde es nämlich eine ganz schöne Sauerei, dass Nintendo den GBA-Slot entfernt hat, die Käufer sich in der Vergangenheit unzählige Spiele gekauft haben, und man sich den ganzen Kram jetzt wieder neu kaufen darf (dass heißt, wenn man sie unbedingt auf der neuen Hardware spielen will, wo man ja auch den Vorteil hat, dass die Spiele besser laufen) :hop:
 
@lljy2202:
ein gbc spiel hat glaub ich so um die 2 MB platz und ein gba-Spiel zwischen 16 und 32 mb platz. Wenn du nur 32-MB-GBA-Spiele hast, müssten eigentlich 8 draufgehen, weil aber sicher wieder Daten vom Betriebssystem abgezogen werden müssen, so 5 bis 6.
 
GIGAgeil512 am 24.03.2009 16:15 schrieb:
@lljy2202:
ein gbc spiel hat glaub ich so um die 2 MB platz und ein gba-Spiel zwischen 16 und 32 mb platz. Wenn du nur 32-MB-GBA-Spiele hast, müssten eigentlich 8 draufgehen, weil aber sicher wieder Daten vom Betriebssystem abgezogen werden müssen, so 5 bis 6.

Kann gut sein, aber ich mach mir deswegen keinen Kopf, einfach das Spiel, das ich gerade nicht spiele auf die SD-Card kopieren und gut ist. :-D Dafür ist sie ja da, um den Speicherplatz zu erweitern.
 
AW:

Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Für Nintendo ist das doch wieder ne nette Sache um noch einiges an zusatzkohle zu verdienen. Also, wieso sollten sie es nicht machen?

Kaufen werde ich mir da jedoch wahrscheinlich nicht allzuviele Spiele, was auch daran liegt, dass ich so gut wie alle Wunschtitel bereits besitze.
 
AW:

Ich finde diese Idee eigentlich super. Ich würde mich sehr über alte Klassiker wie Super Mario Land,Zelda, Donkey Kong oder Wario Land freuen. Vielleicht erscheinen sie sogar in Farbe wie auf dem Super Gameboy für den SNES. Dafür würde ich mir einen DSi zulegen. Da ich sowieso schon einen DSLite besitze ist es mir eigentlich egal ob Nintendo GBA Titel zum Download anbietet oder nicht. Ich hoffe nur der Preis für die Spiele stimmt.
 
@Retro-Fan

Man wird ja nicht gezwungen den DSi zu kaufen. Ich selber kaufe mir auch hin und wieder ein Game vergangener Zeiten in ebay, und da ist oftmals das original günstiger als der VC Titel.
Doch trotzdem verurteile ich die VC nicht, sie ist lediglich eine Option, die uns offen steht ;)
 
Ich hoffe dass man die Spiele dann auch laden kann, soweit es dann auch mehr sind als nur die First-Spiele, und nicht nur Advance, sondern auch Color und Classic. Gut wäre auch wenn man jetzt zum Beispiel mit alten Pokemonspielen die Möglichkeit hätte, diese Pokemon auf Diamant/Perl/Platinum zu laden, da kein GBA-Slot vorhanden ist.
 
Zurück