News - Killerspiele: Stuttgart verbietet Austragung des eSport-Events Intel Friday Night Game

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Deutschland wird immer verrückter und langsam frage ich mich wie es mit der GamesCom in Köln sein wird.Wahrscheinlich wird diese dann auch abgesagt wenns so weiter geht.
 
ESL

Naja in spätestens 4 oder 5 Wochen wenn das Thema aus den Medien ist und die Moral wieder zweitrangig ist, wird die ESL Pro Series nachgeholt.
 
ESL

War mir klar, das so was noch kommen muss.
Sie sind einfach zu dumm und bescheuert um wahr zu haben, dass Videospiele nicht an Amokläufen schuld sind.
Aber was kann man denn von der heutigen Gesellschaft erwarten -.-

Und die GamesCOM wir sicher stattfinden, da können die so viel herumheulen wie sie wollen.
Die Messe ist ein Privatunternehmen und die denken da an den Prfoit den sie mit der Messe machen.
Und wenn, dann kommt sie halt nach Leipzig, dort ist sie immer willkommen.
 
ESL

Ehrlich gesagt, kann ich das schon verstehen...
Aber nur weil der Amoklauf in der Nähe von Stuttgart war. Das ist durchaus verständlich.
 
ESL

Es ist einfach abartig. Ich verstehe es nicht. Kein Videospiel der Welt kan einen Menschen zum töten verleiten. Es sind tiefgehendere Dinge. Frühkindliche Prägung, Erziehung, Depressionen, Verzweiflung, Existensangst sowie allgemein Angst. Für die Regierung ist es natürlich wesentlich einfacher einen Sündenbock zu suchen, wie in diesem Fall die Games, ansonsten müsste man ja wirklich etwas tun. Ich bin mir sicher, dass solche kranken Persönlichkeiten gern brutale Spiele spielen, da sie somit eine Platform nutzen können um ihre Fantasien auszuleben. Aber eben nur weil sie vorher schon verhaltensgestört waren. Das heißt:" Kranke spielen gern brutale Games" und nicht "Brutale Games machen Menschen krank"
 
-

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern, aber das geht nun definitiv zu weit. Das ist schon eine Diskrimierung aller Videospieler, erst recht, weil es sich hierbei um eine sportliche Veranstaltung handelt.

Ein eSport-Event wird verboten, aber wenn die NPD im Wahlkampf ihre rechtsextremen und volksverhetzenden Ansichten öffentlich verbreitet, interessiert das keinen - DAS sollte uns zu denken geben! Soweit sind wir schon... :rolleyes:
 
Zurück