Spieletest - Baphomets Fluch: The Director's Cut

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
"Sehr Text lastig?" Ach kommt, das ist doch nicht kritik, und jetzt gibt den Titel 5% mehr!
Und das es "nur" ein Remake ist: Das ist doch auch schwachsinn, was habt ihr denn erwartet? Echt, Diese Kritikpunkte sind Voll unfair :hop:
 
ich habe das original geliebt und werde mit dieses remake auf jedem fall holen!

@herr-semmelknödel
auch meiner meinung nach sind diese kritikpunkte, v.a. die textlastigkeit, nicht wirklich gerechtfertigt, da es in diesem genre seltenst anders ist, allerdings ist eine wertung von 80% doch eine gute wertung, oder nicht?!
das es ein remake ist, ist hoffentlich jedem klar, war aber z.b. bei resident evil (1) auch nichts anderes
 
ZUGREIFEN! ZUGREIFEN! ZUGREIFEN

ich hab mir das spiel jetzt gekauft (schon wieder, nach PC und PS1-Version) und bereue es nicht. Ein paar zusätzliche Handlungsstränge werden beleuchtet (zb. nicole collard) in neuen (aber harmonisierenden) screens. gut, über ein paar neue rätsel (das tor zum bootshaus riegel-puzzle, das bilderpuzzle, das briefcode knacken,...) kann man sich streiten - soll aber die wii-fb mit einbinden und man hat ja auch bis zu 5 lösungstipps.

das neue questtagebuch gefällt ebenso, eine hotspotanzeige wäre das i-tüpfelchen gewesen.

textlastig waren die baphomet-spiele SCHON IMMER! dafür sind die dialoge aber auch hintergründig und latent sarkastisch von george.

das ist kein echter minuspunkt!

grafisch hätte es vielleicht etwas aufgebohrt werden können (im zeitalter von geheimakte tunguska oder gar das "alte" monkey3 ist baphomet nicht mehr so ganz taufrisch)
aber die screens sind immer noch wunderbar schön und die animationen erfrischend vielfältig (george bückt sich zb. um den gullideckel aufzuhebeln, streckt die hand aus zum aufnehmen von gegenständen usw.)

geiles game - nur nicht vielleicht ganz 50,- wert, wenn man die pc-version schon für 9 euro bekommt :)
 
System am 19.03.2009 18:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

so, nach dem durchspielen noch kurz die info: dies ist wohl die einzige version von baphomets fluch (broken sword)

in der MAN NICHT STERBEN kann (endlich!)
 
Zurück