News - Killerspiele: Galeria Kaufhof: Bayerns Medienminister begrüßt Kaufhofs Strategie

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ganz ehrlich, was nützt es dem Jugenschutz?
Da geht man doch eh lieber in ein anderes Geschäft, also ein Fachgeschäft.
Und die bayrischen Politiker sind in dieser Sache eh die schlimmsten die es gibt.
Einfach erbärmlich.

Denen geht es nicht um Jugendschutz oder den Käs, nee sie wollen einfach die Videospiele los werden, weil sie sie nicht verstehen, sonst nix.
 
Mal ehrlich, mir gehts die Galeria Kaufhof Story gehörig am A#### vorbei. Die machen doch eh keinen Verlust, da sich keine Sau Spiele bei denen kauft. Höchstens Eltern die mit ihren Kindern da sind. Und die brauchen eben keine ab 18 Games. Saturn oder Media Markt würden sowas niemals bringen, da die wirklichen Verlust machen würden.
Eins noch was ich nicht verstehe und nie verstehen werde: Warum nimmt man Spiele im Sinne des Jugendschutzes aus dem Sortiment, die sowieso nicht an Jugendliche verkauft werden dürfen? Die Antwort ist denke ich ganz simpel: Damit man in die Medien kommt. Das ist kostenlose Werbung, mehr nicht.
 
Was soll den dieser sch....... :pissed: .Das bringt doch garnichts wenn mehrere Ketten auch noch Spiele streichen.Dann kaufen eben mehr Leute Games aus dem Internet.
Die Spieleindustrie hatte letztes Jahr einen Umsatz von ca 600Mio € Umsatz.Wenn dieser Teil wegbricht fehlen dem Staat ca. 114000000 € Steuern.Und dann drücken uns die tollen Politiker noch mehr höhere Preise rein um diesen Verlust wieder reinzubringen.
 
Mir ist das total latte da mir im leben nicht einfallen würde im kaufhaus irgendwelche spiele zu kaufen!Außerdem haben die in Bayern doch eh nichts anderes zu tun als sich gedanken darüber zu machen wo sie ihr nächstes Weißbier her kriegen!
 
Oh toll, ein ganz "mutiger Schritt". Bei den momentanen Äusserungen von Medien und Politikern verwundert es nicht, dass eine Ladenkette dem öffentlichen Druck nachgibt und diese Spiele aus dem Sortiment nimmt. Wirtschaftlich schadet das denen nicht im geringsten, vielleicht nützt es ihnen sogar, weil sie jetzt total beliebt bei den dummen alten Leuten sind die ständig "Killerspiele!" schreien :P
 
das ist so typisch
der schuldige ist immer der der nichts dafür kann weil die feinen leute einfach zu dumm und zu faul sind mal richtig nach zu denken
wie kann es sein das games die der realität nach empfunden sind und nicht ind jugend hände fallen dürfen zurecht sag ich auch aus dem sortiement genommen werden
mit den worten jugendschutz ist das nicht ehr ein freibrief dafür das
kaufhof zugibt das ihre eigenen mit arbeiter nicht in der lage sind die bestehenden recht einzuhalten und sich dadurch der kontrollen und strafen entzieht
mal erlich kaufhof ist es scheiß egal ob ein amok lauf war oder nicht sollange er keine strafe zahlen muss ist er glücklich
und noch zum medienminster
will der arsch wirklich behaupten das er gwealt verbitten will dann sollte er mal in der realität angfangen bevor man auf virtuelles geht
weil software tötet bis jetzt noch nicht es ist immer die hardware
aber zum glück wird die ganze sach nicht durch kommen da sonst eine zensur droht die eh verboten ist
 
also ich könnte nicht einen nennen der in der galaria kaufhof seine spiele kauft. um ehrlich zu sein is es mir auch latte was die machen. wenn gamestop oder saturn aufeinmal sagen sie nehmen ab 18 spiele aus dem sortiment wäre des was anderes aber so .. gähn wayne ^^
 
es geht ja nicht darum ob kaufhof jetzt noch games verkauft oder nicht
es geht ja ums prinzip wir sind keine amokläufer werden aber so behandelt wir werden alle über einen kamm geschoren und das nervt mich einfach
das mein hobby als teufels werk beschimpft wird von leuten die absolut keine ahnung haben aber mehr zusagen haben alls ich
diese leute können im richtigen moment ihre scheiße die sie im kopf haben durch setzen weil groß teil der deutschen den scheiß irgend wann glaubt je öfter die es sagen
siehe das beispiel kaufhof die glauben das jetzt schon mit dem amoklaufen und games ab 18
was wenn man mal überlegen will nichts mit einander zu tun hat
 
Zurzeit werden Games in den Medien so dargestellt, als ob jeder noch so angepasste Musterschüler plötzlich zum Massenmörder wird, wenn er sie auch nur einmal spielt :B

Aber das ist nunmal die übliche Vorgehensweise der Medien...
 
Die Politiker machen sich sowas von lächerlich. Na ja, dieses Jahr sind wahlen, und ich weiss schon wen ich nicht wähle :-D
Außerdem: Habe noch nie in meinem Leben Spiele in dem Schuppen gekauft. Und selbst wenn andere Händler nachziehen, gibts für mich immer noch das Ausland (:
 
Die sch.... Politiker haben immer die gleich Fresse, wahrscheinlich noch nie irgendein Spiel gespielt, aber alle hacken auf den Gamern rum, also tu ich das auch, ich glaub jeder Politiker denkt so.
Ich spiele für mein Leben gern und hasse es einfach wenn den deutschen zockern die hälfte aus nem Spiel rausgeschnitten wird nur dass es bei uns erhältlich ist, aber gott sei dank gibt es den Import!!!
Da ich auch noch in nem Schützenverein bin, und das recht erfolgreich müsst ihr euch wohl vor mir auch in acht nehmen....
So ne gequirlte scheisse, ich kann mein Leben immer noch getrennt halten von meinen Games.
Ohne witz, ich könnt hier noch ne halbe stunde weitere beispiele bringen aber es sind ja bald wahlen und wenns sein muss wähl ich halt mal die REP´s.
Is zwar auch net die feine englische art, aber die wahrheit!!!!!!
in diesem sinne: Semper Fidelis DER ZOMBI
 
oh ja ich habe auch softAir waffen daheim also bin ich extrem gefählich für meine umwelt.....
so n dreck! millionen haben spielzeug waffen oder ähnliches daheim und fast jeder unter 25 hat einen egoshooter im haus. da müssten täglich 100te amok laufen. die politiker haben einfach keine ahnung und wollen sich wichtig machen, sie wollen die spiele verbieten lassen weil sie wissen das es auch ihre schuld ist was heútzutage in schulen so abgeht, da müssten viel bessere lehrer und Psychologen arbeiten dann würde es sowas nicht so of geben.

ich hoffe das dass keiner ernst nimmt was die da alles quatschen!
 
Ich finde es einfach nur geschmacklos, daß Kaufhof nach dem Amoklauf anscheinend als erstes daran gedacht hat, wie sie den tragischen Tod von 16 Menschen für Marketingzwecke mißbrauchen können. :$

Außerdem hält Kaufhof die eigenen Mitarbeiter anscheinend nicht für kompetent genug, das bestehende und im europäischen Vergleich strengste Jugendschutzgesetz beim Verkauf von Videospielen konsequent durchzusetzen. :rolleyes:
 
lol die manager von kaufhof haben ja eine tolle meinung von ihren mitarneitern, anscheinedn muss der IQ der kaufhofmitarbeiter unter 50 sein.
wenn ich aber solche mitarbeiter beschäftigt hätte, dann würde ich diesen schritt auch machen.

hier nochmal für die kaufhofmitarbeiter:

ROT = gefährlich --> nix unter 18!!!!!!!

vielleicht kapieren die das dann jetzt *lol*


ich lach mich schlapp.
 
aus unserer Tageszeitung
BAYREUTH. Auch der Mediamarkt in Bayreuth hat als Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden alle Spiele ohne Jugendfreigabe aus dem Verkauf genommen. "Das ist doch nur eine Trotz-Reaktion", meint ein Bayreuther Computerspieler - man solle eher alle Waffen verbieten. Ein anderer Händler hält vom Verkaufsstop nichts und setzt auf bessere Kontrollen.

:$

damit ist Media Markt für mich gestorben :finger2:
 
LOX-TT am 20.03.2009 14:57 schrieb:
aus unserer Tageszeitung
BAYREUTH. Auch der Mediamarkt in Bayreuth hat als Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden alle Spiele ohne Jugendfreigabe aus dem Verkauf genommen. "Das ist doch nur eine Trotz-Reaktion", meint ein Bayreuther Computerspieler - man solle eher alle Waffen verbieten. Ein anderer Händler hält vom Verkaufsstop nichts und setzt auf bessere Kontrollen.

:$

damit ist Media Markt für mich gestorben :finger2:
Ach du scheisse, gott sei dank wohne ich in Luxemburg und werde nie mit solchen problemen konfrontiert!
 
Zurück