News - PS3: Sony verspricht "unglaublich gute Spiele" für 2009; Enthüllung neuer Titel auf der E3

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Von welchen Lorbeeren spricht er? *g*
Anyway: Sony braucht auf globalem Level dringend Gran Turismo 5. Ich hoffe, dass wird bei der E3 mit einem finalen Datum versehen.
 
@ Florian_Brich
GT5 kommt erst 2010.

@ ALL
aber wegen MLB würd ich mir jetzt keine PS3 kaufen da ich Baseball eh beschissen finde. bin mal gespannt was auf der E3 angekündigt wird.
 
AW:

Florian-Brich am 18.03.2009 12:13 schrieb:
Von welchen Lorbeeren spricht er? *g*

LittleBigPlanet, MotorStorm Pacific Rift und Resistance 2 sind natürlich die drei Haupt-Sony-IPs 2008 gewesen, aber gab ja auch noch SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation, SIREN: Blood Curse, MLB 08: The Show, NBA 09 The Inside

auch noch Sachen wie BUZZ! Quiz TV, Singstar und je noch ein paar Sachen, die hierzulande erst 08 rauskamen, wie eben Gran Turismo 5 Prologue (Spec III inzwischen) ;)

Im asiatischen Raum noch:
Afrika/Hakuna Matata, Aquanaut's Holiday: Hidden Memories, White Knight Chronicles

Auch einige neue Download-only-Titel von Sony gab es ja, z.B. Wipeout HD, The Last Guy, echochrome, PixelJunk Monsters, PixelJunk Eden etc.

und noch Kram wie z.B. Ratchet & Clank: Quest for Booty oder die Warhawk Addons.


Sprich bei veröffentlichen Spielen, die entweder intern entwickelt wurden oder dessen IP man besitzt, stand IMO Sony 2008 leicht besser da als Microsoft oder Nintendo (geschmacksabhängig, aber nicht wenn man die reine "core"-Game-Anzahl betrachtet)

Daher ist dieses Marketing-Geblubber irgendwo begründet ^^
 
AW:

Ich find es eigentlich sehr gut, dass Sony immer neue Titel ankündigt und fast alle bewegten sich ja bisher im Bereich sehr gut bis grandios.
Nintendo ruht sich so sehr auf seinen Lorbeeren aus, dass die ihren Arsch schon ganz platt und breit gesessen haben müssten. XD

@Solidus_Dave
Bei deinem Nick hätte ich nicht gedacht, dass du in deiner Aufzählung MGS4 Guns of the Patriots vergisst. ;)

Aber hast ja eher die Titel im letzten Weihnachtsgeschäft aufgezählt, oder?

Die PlayStation 3 hat irgendwie eh die meisten guten Exclusives, leider scheint das den wenigsten aufzufallen.
Auf anderen Konsolen gibt's natürlich auch gute Spiele.

Ich persönlich freu mich schon am meisten auf God of War 3.

@ndz

Ich glaub ich hab dich (CallMeWhatEver) schonmal bei Killzone 2 gesehen, aber 100 pro. ^^
 
AW:

FBSidious am 18.03.2009 20:58 schrieb:
Ich find es eigentlich sehr gut, dass Sony immer neue Titel ankündigt und fast alle bewegten sich ja bisher im Bereich sehr gut bis grandios.
Nintendo ruht sich so sehr auf seinen Lorbeeren aus, dass die ihren Arsch schon ganz platt und breit gesessen haben müssten. XD

@Solidus_Dave
Bei deinem Nick hätte ich nicht gedacht, dass du in deiner Aufzählung MGS4 Guns of the Patriots vergisst. ;)

Aber hast ja eher die Titel im letzten Weihnachtsgeschäft aufgezählt, oder?

Die PlayStation 3 hat irgendwie eh die meisten guten Exclusives, leider scheint das den wenigsten aufzufallen.
Auf anderen Konsolen gibt's natürlich auch gute Spiele.

Ich persönlich freu mich schon am meisten auf God of War 3.

nene ^^
Wie gesagt, hier ging es darum ob Sony letztes Jahr denn genug"geleistet" hat, damit man das mit den Lorbeeren sagen dürfte. Ist von mir auch nur in Relation zu den anderen beiden Herstellern gemeint, die eben 08 nicht deutlich mehr sondern eher etwas weniger in der Hinsicht erbracht haben.
MGS4 ist von Konami, dien sowohl die IP von MGS4 (=Intellectual property) haben als auch Publisher sind (das tolle Valkyria Chronicles von Sega ist auch so ein Fall), daher hab ich das nicht genannt.


übrigens erwähnte ich IP und Publisher wegen Ninja Gaiden 2 getrennt. Das ist nämlich ein sehr lustiger Fall, Microsoft war hier weltweit der Publisher (inkl. der "Only-on-360"-Aufschrift etc.), trotzdem kommt es jetzt für PS3. Bei Sony ist es eigentlich generell so, dass man nur bei Titeln Publisher ist, deren IP man auch besitzt (sie dadurch also wirklich exklusiv macht solange man die Rechte nicht verkauft), ich sage "eigentlich", weil man ja nicht die Verträge mit den ganzen Fremd-Studios kennt ^^
 
Zurück