News - Square Enix: Square Enix lizenziert Fallout-3-Grafik-Engine

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Hm, früher hat Square seine Spiele komplett selbst gemacht, inklusive der Engine... Square geht echt immer mehr den Bach runter.
 
AW:

Gravemind am 18.03.2009 11:34 schrieb:
Hm, früher hat Square seine Spiele komplett selbst gemacht, inklusive der Engine... Square geht echt immer mehr den Bach runter.

sie haben auch eine eigene Engine, kommt z.B. bei FF13 zum Einsatz.


Warum man nach der UE3 auch nun diese hier kauft, ist mir aber auch nicht klar. Vielleicht eignet sich die hauseigene Engine nur für bestimmte Spiele.
 
AW:

Square kann meiner Meinung nach nur gute Engines für JapanoRPGs machen. Deshalb kaufen die sich andere Engines.
 
AW:

Soraboy am 18.03.2009 15:21 schrieb:
Aber warum die Fallout 3 Engine?? Es ist doch jetzt nichts revolutionäres oder so?
Eine Engine muss nicht immer revolutionär sein. Jede Engine hat Stärken / Schwachen. Vielleicht / vermutlich bekommt Square ja genau das, was sie mit der F3-Engine haben wollen. Etwa eine Möglichkeit große Außenareale darzustellen. Vielleicht gibt es ja auch Tools und CO dazu, die speziell für Rollenspiele extrem hilfreich sein.
 
AW:

bääää... diese engine ist doch gar nicht schön! also grafisch gefiel mir fallout 3 gar nicht... klar ist ne riiiesen welt aber die charaktermodels und so sahen IMO scheisse aus.
 
Zurück