News - PS3: PS3: Publisher fordern Preissenkung; Sony antwortet

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
mpf, und wie soll ich mir die jetzt leisten?

und die soll nicht Kostenlos sein, sie soll kostenlos sein und 20€ gratis noch dazu :B
 
Wenn hier mal jemand mit dem Preis heruntergehen soll, dann ist das ja wohl Nintendo. Die Wii ist seit dem Release keinen Cent billiger geworden und die Hardware ist und bleibt auf dem Stand des Jahres 2003 und ist somit bestenfalls 50-100 Euro wert (Die Konsole alleine).
Wogegen man bei der PS3 behaupten kann, sie dürfe sogar teurer sein, wenn man bedenkt, was alles in ihr steckt..
 
Ich hab mir die PS3 letztes Jahr gekauft und bereue es eigentlich nicht.
399,- für eine Konsole ist ein stolzer Preis, den sich nicht alle leisten können. Ich hab auch lange dafür gespart um in den Genuss zu kommen. Es sind ja nicht nur die ca. 400 € für die Konsole die man ausgibt da kommen noch die Zubehör Kosten 2. Controller ca. 60€ + HDMI-Kabel 10-20€ (in meinem Fall noch ne 250 GB Festplatte 50€) und dann noch die Spiele je ca. 30-70€ = über 600,- €

Sony muss um mehr Konsolen zu verkaufen den Preis senken. Daran kommen die nicht vorbei. Die meisten die sich noch keine gekauft haben warten auf eine Preissenkung oder wollen keine Konsole ;) oder haben sich halt eine XBox360 oder ne Wii gekauft.

Das Spiele Angebot ist ja fast gleich zur XBox360. Bis auf paar exklusive Titel wie MGS 4, Killzone2 oder das kommende God of War gibt es kaum unterschiede. Für mich war ausschlaggebend bessere Multimedia der Konsole und besser in der Hand liegende Kontroller wie ich finde ^^ und Spiele wie MGS4, Killzone2 und damals noch exklusive Titel Tekken.
 
AW:

facopse am 16.03.2009 18:00 schrieb:
Wenn hier mal jemand mit dem Preis heruntergehen soll, dann ist das ja wohl Nintendo. Die Wii ist seit dem Release keinen Cent billiger geworden und die Hardware ist und bleibt auf dem Stand des Jahres 2003 und ist somit bestenfalls 50-100 Euro wert (Die Konsole alleine).
Wogegen man bei der PS3 behaupten kann, sie dürfe sogar teurer sein, wenn man bedenkt, was alles in ihr steckt..
nur warum sollen sie ein produkt welches sich super verkauft im preis senken
jedoch die ps3 hat relativ große absatz probleme und daher wäre eine preissenkung nur logisch um die verkauszahlen und damit verbundenen hardwareverkäufe und psn verkäufe anzukurbeln
 
AW:

Nix da. Jetzt, wo ich mir eine gekauft hab, soll die nicht billiger werden :-D
Hab aber ebenfalls lange mit mir gehadert, geplant war eigentlich, das Ding zeitnah zum Konsolen-Release zu beschaffen. Für meinen Geldbeutel ist das nicht so ein grosses Problem. Aber hab mich gefragt: Wozu brauchst du das Teil? Mich persönlich überzeugt die Exklusiv-Titel Auswahl nach wie vor nicht, aber ich habs nicht mehr ausgehalten, musste jetzt endlich GT5P und MGS4 haben. Dazu LBP und noch Hakuna Ma.. Ma.., diese Afrika-Foto-Safari, reicht mir doch fürs Erste. Würd sie nicht mehr hergeben wollen :X
 
AW:

So ist es, was Nintendo betreibt ist Abzocke pur. Aber da die Casuals keine Ahnung von Hardware haben, wissen die gar nicht wie sie abgezockt werden.
 
50 Euro weniger wäre ein guter Deal

Für nen Fünfziger weniger würde Sony bestimmt mehr Geräte auf dem Markt loswerden und etwas mehr Gewicht haben. Eventuell wird bei steigender Userzahl dann auch das Angebot noch größer und die Spiele evtl. günstiger.
Wenn die Spielehersteller die Programmierung erstmal besser Griff haben werden die Leute hoffentlich auch dadurch eher zur PS3 als zu XBOX greifen (das könnte ich mir jedenfalls in Zukunft vorstellen).
 
Zurück