Special - Nintendo DSi: Nintendo DSi-Kaufberatung: Lohnt sich das neue Handheld?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
... wenn euer MP3-Player erst kürzlich abgeraucht ist. Denn der DSi lässt sich via SD-Card mit AAC-kodierten Songs füttern
Das ist doch ein Witz als "Pro-Argument" für den DSi. Da es Nintendo nicht einmal geschafft hat DAS Musikformat zu unterstützen, was so ziemlich jeder hat, muss / soll man erst umständlich umwandeln? Jede Billigplayer aus dem Supermarkt ist in der Hinsicht dem Nintendo-Handheld überlegen.
 
... Der DSi hat doch ne höhere Prozessorleistung und Ländercodes, das heißt doch, ich muss mir zwangsläufig einen zullegen, wenn neue Spiele zocken will, oder?
 
Nun ja... was mich eher stört, ist der unverschämte Preis von 170€.
Ich bin bisher von den aus Dollar umgerechneten 130€ ausgegangen, die definitiv netter wären. Wer gibt wem eig. das recht, ihn in Europa an teuersten zu verkaufen? Ich hoffe nur, dass das nicht so ganz Nintendos Schuld war...
Die Kamera mit 0,3 MP und Music Player mit umständlichen AAC Format ist mir nicht ganz so wichtig, weil es zwar praktisch ist, aber man meistens sowieso ein Handy besitzt, dass diese Funktionen verbessert besitzt und auch wesentlich beliebter ist als eine Spielekonsole.
Und die Beschränktheit auf AAC ohne MP3 zusätzlich zu unterstützen nervt mich auf der Wii schon. Aber interessieren tut mich immernoch das Downloadangebot, und ich finde das ist eine Sache über die sich gar nicht streiten lässt, ob es eine sinnvolle Neuerung ist, weil das für mich selbstverständlich ist. Denn das ist schon ein sehr Gamer bezogener Vorteil der in gewisser Hinsicht einmalig ist.
 
Also ich find das recht gut alles bis auf den preiß und der kamara(0,3Megapixel) das gute daran ist mit dem mp drei paayer ich habe ne frage welche sd karte brauch an bis zu wie viel gigabyte geht es und was kostet die
 
Also, ich würde mir den DSi jetzt gerne holen. Am 1.4.09 hat mich nämlich wie alle anderen die Vorfreude gepackt. Leider finde ich nur den DSi-Shop interessant und ich bin nicht bereit für diesen Service 170€ auszugeben, denn ich besitze einen Lite, der gerade mal ein Jahr alt ist.
 
Ich wrde mir den DSi auch noch zulegen! Im Sommer eventuell^^ Mein DS Lite unterstützt unseren W-LAN Router nicht, somit werd ich mir den DSi holen, weil's damit geht^^
 
Zurück