News - Nintendo DSi: Der Nintendo DSi mit Kamera, Musik und mehr - Alle neuen Features im Test

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Nichts was man schon längst gewusst hat ... naja aber trozdem gut :)
warum sollte der DSi ein Flop werden? Er wird die Verkäufe in noch mehr Höhe bringen. In Japan schon längst erfolgreich verlangen europäische und amerikanische Händler mehr DSi´s weil so viele Vorbestellen! Langsam zweifel ich an der Kompetenz der Redaktion aber naja egal! Und es ist Wario Ware schon längst angekündigt (Untesrützung der Kamera) und das Flipbook kommt auch nach Europa und das Umsonst. Also bei DSi-Ware kann man auch noch die ein oder andere Überraschung erwarten.

LG
 
AW:

AllstarChuck am 16.03.2009 16:31 schrieb:
Nichts was man schon längst gewusst hat ... naja aber trozdem gut :)
warum sollte der DSi ein Flop werden? Er wird die Verkäufe in noch mehr Höhe bringen. In Japan schon längst erfolgreich verlangen europäische und amerikanische Händler mehr DSi´s weil so viele Vorbestellen! Langsam zweifel ich an der Kompetenz der Redaktion aber naja egal! Und es ist Wario Ware schon längst angekündigt (Untesrützung der Kamera) und das Flipbook kommt auch nach Europa und das Umsonst. Also bei DSi-Ware kann man auch noch die ein oder andere Überraschung erwarten.

LG


Die Kamera im Inneren das DSi hat ja 0,3 Mega Pixel und die Kamera außen am Deckel? Hab mal gehört die soll 3 Mega Pixel haben. Stimmt das? Hab in letzter Zeit nichts mehr davon gelesen.
 
AW:

Wiisel am 16.03.2009 16:48 schrieb:
AllstarChuck am 16.03.2009 16:31 schrieb:
Nichts was man schon längst gewusst hat ... naja aber trozdem gut :)
warum sollte der DSi ein Flop werden? Er wird die Verkäufe in noch mehr Höhe bringen. In Japan schon längst erfolgreich verlangen europäische und amerikanische Händler mehr DSi´s weil so viele Vorbestellen! Langsam zweifel ich an der Kompetenz der Redaktion aber naja egal! Und es ist Wario Ware schon längst angekündigt (Untesrützung der Kamera) und das Flipbook kommt auch nach Europa und das Umsonst. Also bei DSi-Ware kann man auch noch die ein oder andere Überraschung erwarten.

LG


Die Kamera im Inneren das DSi hat ja 0,3 Mega Pixel und die Kamera außen am Deckel? Hab mal gehört die soll 3 Mega Pixel haben. Stimmt das? Hab in letzter Zeit nichts mehr davon gelesen.
Ja, das müsste so stimmen ;) !
 
AW:

Ich glaube ja auch nicht, dass die Konsole ein Flop wird. Viele werden sich das Gerät kaufen. Umso stolzer bin ich, selbst die Finger davon zu lassen. Ich hab den alten DS und einen silbernen DS Lite. Warum also nochmal 140 Euro investieren? Das seh ich wirklich nicht mehr ein. Wenn manche Leute das Geld so locker haben oder noch keine Version des DS besitzen, bitte sehr. Nur was wird man mit den DS Lite-Konsolen machen? Lassen die sich noch zum gleichen Preis verkaufen, wenn nebendran im Händlerregal der DSi steht? Ich zweifle.
Vielleicht sollte ich endlich nachgeben und zur XBOX 360 greifen. Ich bin seit 1996 oder 1997, als ich gerade mal 4 bzw. 5 Jahre alt war, Nintendo-Fan und nun fühle ich mich ja doch hinters Licht geführt. Zugegebenermaßen ärgert es mich einfach, dass Nintendo solchen Unsinn macht. Kommt Ende des Jahres etwa ein neuer DS mit neuen Spielereien und einer 5 MP-Kamera, bloß weil einigen diese nicht gut genug war?
 
AW:

Ich würde noch warten.
Später kommt bestimmt eine bessere Version.
Ist schon ne fette verarsche von Nintendo.
 
AW:

link2007 am 16.03.2009 18:36 schrieb:
Ich würde noch warten.
Später kommt bestimmt eine bessere Version.
Ist schon ne fette verarsche von Nintendo.

wird kaum noch eine verbesserte version kommen!
wenn kommt ein nachfolger mehr glaub ich aber nicht mehr!
mein tippe mal in nem jahr wird der nachfolger angekündigt! war bei den andren zb Advance SP jahr später Ds ankündigung, GB Pocket halbes jahr später Color ankündigung genauso!

und flop denk ich nicht der DSi hat sich in japan allein schon besser verkauft wie der Micro weltweit :B
 
AW:

ich kaufe es mir, weil ich sonst jeden krempel von nintendo sammle...
aber vom game boy gab es ja auch noch den gb pocket und gb color
 
AW:

Hab mal eine Frage an die Redaktion: Wenn man nun MKDS Spielt und in die Wi-Fi Einstellung geht kommt da dann das alte oder das neue Wi-Fi Menu? (Das was so bläulich war) Und kann
man seine Internet einstellung auf den DSi kopieren? So wie es vom Ds zum Lite auch war über
DS-Downloadspiel!

MfG Danke!
 
AW:

Ganonzelda schrieb:
ich komm mir als "alter ds"-besitzer verarscht vor =(
link2007 schrieb:
Ich würde noch warten.
Später kommt bestimmt eine bessere Version.
Ist schon ne fette verarsche von Nintendo.
@ ihr beiden Pessimisten,
seht die Sachen doch nicht gleich so negativ. Ich habe auch "nur" einen DS Lite und werde mir zu 100%, wie einige andere ja auch schon gesagt haben, den DSi nicht kaufen. Nämlich aus den folgenden Gründen: 1. beim DSi fehlt der GBA-Slot und ich spiele noch gerne von Zeit zu Zeit alte Klassiker(vor allem danke der guten Hintergrundbeleuchtung :X :X :X ). 2. Wenn ich ins I-Net will, gehe ich an den Computer. 3. kann man die Kamera des DSi vergessen, da schieße ich doch lieber Bilder mit meiner 3 Mega-Pixel-Kamera und 4. gehe ich davon aus, dass die DSi-exklusiven Spiele sowieso nicht die Hits werden(wie soll ein Spiel mit einer 0,3 Mega-Pixel-Kameraunterstützung gut werden?) und 4. höre ich meine Musik viel lieber auf meinem coolen MP3-Player. Die restlichen Funktionen kann man sowieso vergessen. Ich denke kaum, dass es gescheite DSi-Ware-Spiele geben wird, da der Aufwand für ein Spiel mit geringem Umfang doch viel zu kostenspielig ist.
Und wer meine Argumente eben nicht schlüssig findet und unbedingt jeden neuen Schnick-Schnack besitzen muss, kauft sich eben den DSi! :B :B
(Nur die versprochen bessere Wi-Fi-Connection und die WPA2-Verschlüsselungen machen den DSi "leicht" reizvoll)
 
AW:

Ich finde es schon schlimm genug, dass es für den ersten DS, also den großen nichts an
Zubehör gibt...und jetzt kommt schon wieder nen neuer raus, der klein ist und dann auch noch
ne Kamera hat, wozu braucht man das?
Aber damit ich mir noch Zubehör kaufen kann muss ich wohl mal wieder das neueste vom
neuesten haben oder?

Ist denn schon bekannt, ob und wann es da andere Farben gibt beim DSi?

Bitte um ne mail [email protected]
 
AW:

Also halten wir fesst:
Der Umstieg vom DS Lite zum DSi ist anscheinend nicht sehr sinnvoll?
Aber wie sieht es aus wenn man noch den "alten" DS hat?
Ich überlege gerade ob ich ihn mir nicht zulege da ich ja irgendwie 2 Generationen hinten binn!
 
AW:

MetroidAndi am 28.03.2009 18:21 schrieb:
Ich überlege gerade ob ich ihn mir nicht zulege da ich ja irgendwie 2 Generationen hinten binn!
Genau diesen Gedanken will Nintendo doch in dir erwecken, willst du dem etwa nachgeben? %)
Ich hab auch noch einen Ur-DS (hab zwar einen Lite gewonnen, den benutz ich aber nie und heb ihn auf, falls der normale mal kaputt geht), aber der DSi reizt mich in keinster Weise, die Kameraqualität hat heutzutage doch jedes Handy und Musik hören ist mit so einem Klotz wohl kaum angenehmer, als über MP3-Player (vom AAC-Umwandeln ganz zu schweigen).
Die größeren Bildschirme kann man zwar als Plus ansehen, aber wenn ich mit die Augenkrebs-Grafik anguck, die der DS bei 3D-Spielen hervorbringt, will ich die ehrlich gesagt nicht auch noch größer gestreckt sehen und da Hintergrundbeleuchtung mittlerweile eh Standard ist (bei allen Modellen), hab ich eigentlich auch keine Probleme mehr mit kleinen Bildschirmen.
Aber selbst, wenn der DSi all diese Schwächen nicht hätte, würd ich ihn trotzdem nicht anrühren, allein weil Nintendo den GBA-Schacht wegrationalisiert hat.
Auf meinem DS laufen häufiger GBA-, als DS-Spiele, also was sollte ich mit dem neuen Teil?
Naja, wenn's einem Spaß macht, Mario-Schnäuzer an Bilder zu kleben oder die Tonhöhe von Liedern für 170€ zu verändern, bitte.

Meiner Meinung nach ist der DSi nur so ein Zwischending, das mit dem einen Bein immernoch in Nintendos alter "Wir wollen ein Handheld zum Spielen, kein Multimedia-Center"-Politik steht und mit dem anderen krampfhaft in die neue "Wir müssen alles ein bisschen abdecken, wenn auch nichts davon wirklich gut"-Schiene gezwängt wird.
 
AW:

Kann dir nicht zustimmen. Das Menü und die Downloadfunktion revolutionieren die Handheldengeneration meiner Meinung. Außerdem werden DSispiele in Zukunft erscheinen!
 
AW:

Ihr versucht alle den DSi schlechtzureden, weil ihr ihn nicht kaufen wollt, weil der Preis ziemlich hoch ist, aber nicht weil ihr ihn nicht braucht Ich denke, ihr würdet ihn schon gerne besitzen.
Am Anfang hab ich auch so gedacht, aber jetzt bin ich froh, dass ich ihn gekauft hab und ich denke ich werde es auch nicht bereuen.
Die neuen Features sind echt lustig und schon allein die DSi Ware und die Tatsache, dass bald exklusive DSi-Spiele erscheinen werden, spricht doch für einen Kauf.
 
AW:

Ich muss nairolf92 zustimmen. Denkt mal an die Leute die gar keinen DS haben (wie mich). Für die sind solche Features vielleicht ganz attraktiv und regt zum Kauf an.
 
AW:

Ahja, und nochmal and die, die über den fehlenden GBA-Schacht rumheulen: Ihr habt doch eh alle nen "alten" DS, GBA oder eine andere Möglichkeit, GameBoy-Spiele zu zocken. Also kann es euch doch sowieso egal sein, ob der DSi nu einen hat oder nicht.
 
AW:

Sorry, das ich das jetzt so sage, aber mich Kotzen die Leute an, die die ganze Zeit nur am rumnörgeln sind! Ich habe mir den DSi geholt und ich bin begeistert!!Ich meine,ok,ich hatte davor keinen eigenen DS, sondern mein Bruder, aber nicht den Lite, sondern den ersten DS. Ich kann jetzt gemütlich rumlaufen und meinem Bruder mein DSi vor die Nase halten und er kann nichts dagegen unternehmen^^
Mal ganz Ehrlich, es hört sich so an, als würde nur der blanke Neid aus allen Rumnörglern sprechen und das macht mich glücklich, hihi!!
Derjenige, der einen DS Lite besitzt, braucht wahrscheinlich keinen DSi, das ist Fakt. Aber trotzdem ist der DSi besser, weil er mehr Feautures hat. Zusammen mit GTA: Chinatown Wars bin ich zurzeit der glücklichste Mensch in meiner Umgebung und ich habe diese Glücksmomente gleich mit Bildern in meinem DSi gespeichert. Dieses Gefühl kann mir kein DS Lite-Besitzer nehmen:)
Darum muss ich sagen: Sieg für den DSi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück