News - Spielsucht: Studie: 14.000 Jugendliche süchtig nach Videospielen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

ich kann echt nicht nachfolziehen wie man nach WoW süchtig werden kann, ich habs mal gespielt für ca. 17-20 Tage und fands extrem langweilig. ich habe es deswegen so lange gespielt weil ich dem spiel eine chance geben wollte, aber es war echt nur noch öde :(
 
AW:

Ich denke ein Grund für die Sucht ist schlicht und einfach Langeweile. Die Jugendlichen wissen nichts mit ihrer Zeit anzufangen und fangen an Computerspiele zu spielen.
Irgendwann bleiben die Hobbys auf der Strecke und der Computer das einzige Mittel gegen die Langeweile. Warum sollten die Jugendlichen jetzt aufhören Computer zu spielen. Sie können ja dann sowieso nichts mit der Zeit anfangen.

Die einzige Möglichkeit diesen Teufelskreis zu durchbrechen ist das finden von neuen Hobbys und sozialen Kontakten. Hier kann zum einen der Staat aktiv werden, indem er Freizeitangebote für Jugendliche gezielt fördert. Aber am Wichtigsten ist, dass die Eltern die Sucht frühzeitig erkennen und dagegensteuern, ehr die letzten Kontakte des Kindes abreißen.

Shadox32 am 16.03.2009 12:47 schrieb:
Wie geil ich zock stellenweise 16 Stunden am Tag(Aber nur am Wochenende)
Trotzdem bin ich nicht süchtig danach
Die Frage ist wo Sucht anfängt bzw. aufhört.
Ich würde auch generell sagen, dass die meisten Menschen von Multiplayerspielen süchtig werden.
 
AW:

ich gebe zu ich bin einer davon hehehe spiele 3 bis 5 Stunden jeden tag und kann mir ein tag ohne zocken nicht vorstellen habe schon meine freundin abserviert weil sie mich nur stört
egal
freu mich auf god of ware 3 FFXIII Der Pate 2 Mafia 2 und und und
 
AW:

Ich hab in der Computer Bild Spiele Zeitschrift den Artikel von diesem Pfeiffer Pfifferling gelesen und Computer Bild Spiele hat ihn gefragt: "Haben sie schon mal am PC oder einer Konsole Spiele gespielt?" Und Pfeiffer hat geantwortet:"NEIN" Hey Leute der ist so verspasstet und verpeilt der ist für mich gestorben genau wie die anderen Politiker.
 
Zurück