News - Killerspiele: Amoklauf in Winnenden: Erste Verbotsforderung von Gewaltspielen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
geht die scheisse jetzt wieder von vorne los, nur weil ein hirnloser reicher schnösel ausgetickt ist.

mir stellt sich eher die frage wieso befinden sich scharfe waffen in privathaushalten!!!!!!!!!
 
killerspiele

Man mir platzt schon wieder der Kragen wieso sollen alle Gamer dafür Zahlen nur weil irgend ein Arschloch glaub er muß alle erschießen ich würde es lieber so gestallten das Nur ein Polizist eine Waffe haben darf und man waffen nur Im Polizei Revier Lagern darf(auch Jäger usw) ich sehen keinen sinn spiele zu verbieten wenn killer spiele verboten werden wird das auch nicht ändern ist gibt nun mal viele Idioten auf der Welt(es gab schon Amokläufe vor den Games).
Viel schlimmer finde ich das wir alle in einen Topf geworfen werden,mann könnte ja auch alle Östereicher umlegen den Hitler war ja ein sehr Böser Mensch und hatt viele Unschuldige getötet oder alle Deutschen den es waren ja Deutsche Soldaten die den 2 Weltkrieg angefangen haben wo wir dabei sind Afganistan brauch doch auch niemand sind nur Terroristen da und wo wir dabei sind sind doch alles Menschen lasst uns gleich die Erden sprengen weil Menschen sind ja Böse.
komisch bei allem werden nur die Schuldigen verurteilt aber hier werden wir alle gestraft :finger2:
 
AW:

xaxl am 12.03.2009 14:54 schrieb:
mir stellt sich eher die frage wieso befinden sich scharfe waffen in privathaushalten!!!!!!!!!
Naja, mit Besitz von einem Waffenschein ist das ja nicht verboten, jedoch dürften die Waffen dann auch natürlich niemals so einem 17 Jährigen zugänglich gemacht werden. :pissed:
 
AW:

meisternintendo am 12.03.2009 15:07 schrieb:
xaxl am 12.03.2009 14:54 schrieb:
mir stellt sich eher die frage wieso befinden sich scharfe waffen in privathaushalten!!!!!!!!!
Naja, mit Besitz von einem Waffenschein ist das ja nicht verboten, jedoch dürften die Waffen dann auch natürlich niemals so einem 17 Jährigen zugänglich gemacht werden. :pissed:
ich meinte ja auch eher man sollte den privaten waffenbesitz verbieten ;)
 
AW:

Hans-Dieter Schwind - meine schwarze Liste wird immer umfänglicher. %)

Also wenn ich mal Amok laufen sollte, dann mit Sicherheit nur, weil ich meine Aggressionen nicht mehr in virtuellen Welten rauslassen kann.
 
AW:

FlamerX am 12.03.2009 15:16 schrieb:
Hans-Dieter Schwind - meine schwarze Liste wird immer umfänglicher. %)

Also wenn ich mal Amok laufen sollte, dann mit Sicherheit nur, weil ich meine Aggressionen nicht mehr in virtuellen Welten rauslassen kann.
Dito wenn ich kein Killzone mehr zocken kann Jag ich Polizisten den mit ihren wärme Bild Kammeras haben die ja auch rote Augen :B
 
AW:

Aber wieso Counter 'Strike? Mal im ernst... die Diskussion zu diesem Thema ist doch einfach nur lächerlich.
Mir tun die Opfer leid, aber noch mehr tuts mir leid dass die jetzt missbraucht werden um mal wieder auf die Videospiele zu feuern. Echt, die deutsche Politik ist an Idiotie nicht zu überbieten. Vielleicht denkt mal jemand daran, dass der exzessive Waffengebrauch, und das horrende Bildungssystem dem Knaben einen Knacks verpasst haben könnte.

Bin wirklich froh nicht in Deutschland zu sein. Aber allein die Diskussion ist lächerlich.
 
AW:

Hat irgendwer etwas anderes erwartet?

Ich nicht, hab mir schon gedacht, dass diese elende Diskussion wieder losgeht, natürlich mit kräftiger Unterstützung vom Fernsehen :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: .

Ich frag mich nur, warum 1(!!!!!!) Haushalt über 4000 ( :haeh: )Schuss Munition verschiedensten Kalibers im Haus hat. Soviel hat vllt. die Bundeswehr oder ein SEK-Stützpunkt.
Und dann Waffen und Muni mit einem 8-Ziffern-Schloss gesichert. Toll, wenn man dann die Geburtsdaten nimmt :B .

Also ich kann das weder hören noch sehen, mich :$ es einfach nur noch an. Aber im Herbst sind ja Bundestagswahlen...
 
AW:

Hallo Leute, habe im Netz ein paar geniale Kartoons zumThema Egoshooter und Schoolshooter gefunden. Zu betrachten auf knallnase.de
unter
http://www.knallnase.de/html/kartoon2.html
http://www.knallnase.de/html/knall_auf_fall.html
 
Da mache ich mir jetzt keine Sorgen, die deutsche Politik hat gar nicht die Eier, diese Spiele zu verbieten, zu groß ist die Lobby der Videospielindustrie und zu klein die Beschlussfähigkeit dieser mutlosen Bundesregierung.
 
AW:

Der Junge hat eh fast nie CS o.ä. gespielt.Doch schon wird wieder alles auf Videospiele geschoben ;(
Aber ist schon krass wenn es so kranke Kinder gibt, die dann auch noch zugriff zu Waffen haben. Irgendwas haben die Eltern bei der Erziehung falsch gemacht :rolleyes:
 
AW:

Der 17-jährige Täter habe laut Angaben des Professors für Kriminologie auf seiner Flucht weiter um sich geschossen. Dies sei ein Verhalten, das Jugendliche in Spielen wie Counter-Strike oder Crysis lernen könnten.
OMG, wenn ich so etwas schon wieder lese wirds mir schlecht. Wenn jemand vor hat einen Amoklauf zu begehen und so etwas schon länger in einem drinnen ist, brauch es doch nicht erst irgendwelche computerspiele(Killerspiele) um gewisse Hemschwellen erst runterzusetzen oder um sich ein besonders gewaltätiges Verhalten anzutrainieren. :rolleyes:
 
AW:

Ich wusste es. ICH WUSSTE ES.

Wieder sind die Computerspiele Schuld. Diese Diskussion ist mittlerweile so lachhaft wie diese Redenschwinger und Politiker selbst.

Ich spiele seid meiner frühesten Kindheit Computerspiele. Auch brutale Ballerspiele.
Aber mir würde im Traum nicht einfallen Amok zu laufen. Ganz im Gegenteil: Ich lese sogar die Bibel und bete jeden Abend.

Solche Leute sind einfach krank. Und solche wird es auch ohne Gewaltspiele geben.
Ausserem müsste man dann auch Gewaltfilme und Bücher verbieten. Und Alkohol natürlich auch. Enthemmt ja dann wohl auch.

Klingt Makaber, aber ich bin froh das der Typ nicht vor 2 Wochen ausgetickt ist. Sonst hätten wir wohl ab morgen kein Resident Evil 5 im Regal stehen.
 
AW:

Ist doch einfach zu sagen das spiele und filme an allem schuld sind!! Es gibt in Deutschland unzählige jugendliche die sich die zeit mit filmen und spielen mit gewalt-inhalten vertreiben, dennoch rennt nicht jeder von ihnen wild ballernd durch die Gegend.
ach ja, wenn wir schon spiele und filme verbieten, dann bitte auch gleich noch den alkohol und die Autos, denn es gibt weitaus mehr tote im Straßenverkehr durch Alkohol als durch Schusswunden!!

ich werde jetzt weiter meine Ballerspiele daddeln und mir dabei noch ein Bier reinpfeifen, aber keine Angst, deswegen werde ich nicht gleich zum Mörder.
 
Zurück