News - Nintendo DS: Nintendo DS: Knackt Nintendo noch diesen Monat die 100-Millionen-Marke?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
der ds wird die 100-Millionen-Marke bald brechen:)
doch mit dem dsi wird der nintendo ds die ps2 als erfolgreichste spielekonsole aller zeiten ablösen!!!:)
 
AW: DS

Swar am 12.03.2009 10:44 schrieb:
Ich frage mich, warum hat sich das Teil 100 Mio. mal verkauft ?
Weil der DS das Gerät war, welches als erstest ganz gezielt auch Gelegenheitsspieler angesprochen hat (bei der PS2 war das eher so nebenbei) und durch die Touchscreen Steuerung zugänglich wurde. Spiele wie Dr. Kawashima oder Ähnliches sprechen eine viel breitere Masse an, als z.B. ein Metroid Prime und solche Spiele sind wohl der 1. Hauptgrund für die nach wie vor großartigen Verkäufe.
 
AW: DS

Und warum manche Leute immer ein neuen DS kaufen, obwohl sie ein DS (Lite) haben, bleibt unerklärlich...
 
AW: DS

meisternintendo am 12.03.2009 11:14 schrieb:
Swar am 12.03.2009 10:44 schrieb:
Ich frage mich, warum hat sich das Teil 100 Mio. mal verkauft ?
Weil der DS das Gerät war, welches als erstest ganz gezielt auch Gelegenheitsspieler angesprochen hat (bei der PS2 war das eher so nebenbei) und durch die Touchscreen Steuerung wurde. Spiele wie Dr. Kawashima oder Ähnliches sprechen eine viel breitere Masse an, als z.B. ein Metroid Prime und solche Spiele sind wohl der 1. Hauptgrund für die nach wie vor großartigen Verkäufe.

Du musst die Frage nicht gleich persönlich nehmen, ich weiß warum sich der DS so gut verkauft, aber es leuchtet mir nicht wirklich ein, weil keine andere Konsole bzw. Handheld soviel Schrott anbietet.
 
AW: DS

Swar am 12.03.2009 12:00 schrieb:
meisternintendo am 12.03.2009 11:14 schrieb:
Swar am 12.03.2009 10:44 schrieb:
Ich frage mich, warum hat sich das Teil 100 Mio. mal verkauft ?
Weil der DS das Gerät war, welches als erstest ganz gezielt auch Gelegenheitsspieler angesprochen hat (bei der PS2 war das eher so nebenbei) und durch die Touchscreen Steuerung wurde. Spiele wie Dr. Kawashima oder Ähnliches sprechen eine viel breitere Masse an, als z.B. ein Metroid Prime und solche Spiele sind wohl der 1. Hauptgrund für die nach wie vor großartigen Verkäufe.

Du musst die Frage nicht gleich persönlich nehmen, ich weiß warum sich der DS so gut verkauft, aber es leuchtet mir nicht wirklich ein, weil keine andere Konsole bzw. Handheld soviel Schrott anbietet.
Manche stehn halt auf Augentraining,Yoga-Coach usw. , aber nur Schrott kommt ja für den Ds auch nicht raus. Bei den vielen schlechten Spielen darf man die Spieleperlen nicht übersehen.
 
Zurück