News - Halo 3: PalTalk fordert von Microsoft 90 Millionen Dollar für Halo-Patent

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Erbärmlich und jämmerlich dieses PalTalk. Seltsam dass es immer nur diese Firmen sind, die kein Schwein kennt, die die Riesenkonzerne verklagen
 
System am 11.03.2009 14:54 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Es mag zwar sein, dass in Deutschland PalTalk weniger bekannt ist, aber wer sich für interaktive Kommunikationsprogramme interessiert für den ist dieses Produkt nicht unbekannt. Immerhin besteht es seit über 10 Jahren, hat zwischenzeitlich um die 5 Mio Mitglieder, täglich ca.5.000 Chat-Räume gleichzeitig geöffnet und immer um die 60.000 Mitglieder im Programm aktiv. Audio/Video/Text/SuperIM sind selbstverständlich.
Neben Spiele-Räumen finden sich dort 30 weitere Raumkategorien von Hobby über Religion bis Politik und Musik sowie die Räume für die verschiedenen Kontinente. Paltalk.com produziert eigene Live Music Shows und Talk Shows in ihrem Program zugänglich für jedermann)frau. Das Programm selber ist kostenfrei in der normalen Version. www.paltalk.com.

Daneben hat der gleiche Konzern ein weiteres Kommunikationsprogramm, allerdings mehr für kommerzielle Anwender >www.HearMe.com .

Inwieweit Microsoft tatsächlich einiges von Paltalk abgekupfert hat ist mir nicht bekannt, und das werden sicherlich auch die Gerichte klären.

greetinx
 
Ach Business as usual. Diese Firmen patentieren sich so ziemlich alles, damit später geklagt werden kann. Das passiert ständig und verschlingt unsummen an Steuergeldern damit die Gerichte das prüfen. Generell ist das US Patentsystem ein Witz.
 
Zurück