News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI: "Verzichtet bis Ostern auf Videospiele!" - Fastenzeit für Spieler?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Warum müssen die Päbste (...korrekte Mehrzahl? ;)) auch immer so alt sein?!
Wie wärs mal mit nem jungen, der auch eine Ahnung von der heutigen Kultur hat?
 
AW:

hmm.. irgendwie komisch, ich dachte immer, dass die kirche einem net vorschreibt, was man zur fastenzeit "reduziert". sprich - jeder kann für sich selber entscheiden, ob er weniger isst oder raucht oder sonst was.
aber naja... was solls - " lasse red´n!" ;)
 
AW:

Ja er hat recht...weniger Videospielen werde ich nicht...aber so mit echte Freunden mehr Zeit verbringen würde ich jedem empfehlen!
 
AW: News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI:

Also das es immernoch leute gibt die sich heutzutage so streng an die Kirche halten...--__--
Naja, kann mir egal sein. Ich bin weder Christ noch anderweitig religiös. Und was mir ein alter Mann aus Rom sagt ist mir im Grunde genommen egal. Vorallem da er wahrscheinlich von Videospielen, Internet und den anderen neumodischen Medien so gut wie keine Ahnung hat.
 
AW: News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI:

lol als ob es leute gibt die so etwas beachten ich bin ja kein kathole also ists mir egal
 
AW: News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI:

Ich geb im allgemein Recht: Mehr auf reale Kontakte setzen und nicht nur auf Myspace, Onlinespielen und Co. ist ja nichts schlechtes, allerdings find ich's ein wenig... naja, typisch kirchlich eben, das ganze dann auf die Fastenzeit zu konzentrieren.
 
AW: News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI:

Tingle am 10.03.2009 20:02 schrieb:
Ich geb im allgemein Recht: Mehr auf reale Kontakte setzen und nicht nur auf Myspace, Onlinespielen und Co. ist ja nichts schlechtes, allerdings find ich's ein wenig... naja, typisch kirchlich eben, das ganze dann auf die Fastenzeit zu konzentrieren.

Why not? Fastenzeit soll ja auch eine Zeit des Verzichts sein... wahrscheinlich würden einige Leute erst dann merken, wie medienabhängig sie sind. Und mit dem Verzicht ist immer verbunden, eine gewisse Wertschätzung zu gewinnen...
Finde die Idee nicht weiter verwerflich. Warum denn nicht?

Der Papst selbst habe bereits einige negative Erfahrungen mit moderner Kommunikation und Aufmerksamkeit der Menschen gemacht. Vor kurzer Zeit rief Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy seine SMS während einer Audienz bei Benedikt XVI ab.

Oh lol :B
 
AW: News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI:

Leute gebt dem Vatikan was zu tun.Ansonsten rufen die irgendwann Games als "teufelszeug" aus :rolleyes: .Aber was will man von einer sekte erwarten wo der durchschnitt des alters bei 88 liegt.
 
AW: News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI:

Roy07 am 10.03.2009 20:43 schrieb:
Leute gebt dem Vatikan was zu tun.Ansonsten rufen die irgendwann Games als "teufelszeug" aus :rolleyes: .Aber was will man von einer sekte erwarten wo der durchschnitt des alters bei 88 liegt.
Die christliche Religion ist keine Sekte (mehr) und das Durchschnittsalter liegt sicher nicht bei 88, eher so ind en 30ern. Gibt ja viele Leute, die getauft wurden, aber nie aus der Kirche austreten.
 
AW: News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI:

Einen grösseren Blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen.
Die meisten Christen halten sich doch nichtmal an das normale Fasten, warum sollten sie dann auf Internet, Zocken, etc. verzichten.
 
AW: News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI:

Antimatzist am 10.03.2009 21:39 schrieb:
Roy07 am 10.03.2009 20:43 schrieb:
Leute gebt dem Vatikan was zu tun.Ansonsten rufen die irgendwann Games als "teufelszeug" aus :rolleyes: .Aber was will man von einer sekte erwarten wo der durchschnitt des alters bei 88 liegt.
Die christliche Religion ist keine Sekte (mehr) und das Durchschnittsalter liegt sicher nicht bei 88, eher so ind en 30ern. Gibt ja viele Leute, die getauft wurden, aber nie aus der Kirche austreten.

Ich habe vom Vatikan gesprochen und im Vatikan sind die ganzen "heiligen" sehr alt.Und außerdem ist das christentum eine sekte.Alle religionen kann man als sekte bezeichnen weil es nämlich keine genaue Beschreibung für Sekte gibt. :P
 
AW: News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI:

Ich kann den Aufruf nachvollziehen. Ob ein gläubiger Mensch ihn auch befolgt ist ja jedem selbst überlassen.
Tatsächlich ist "Fastenzeit" sicher weiter auszulegen, als nur Selbstbeschränkung bei der Ernährung. Da bietet sich auch der Vergleich zum Begriff "Diät" an. Frauenzeitschriften und Werbetreibende machen ihren Kunden weis, es ginge nur ums "weniger oder bewusstere Essen". Die ursprüngliche Bedeutung von Diät ist aber: veränderte Lebensweise.

Anyway: Dass reale Kommunikation und Freundschaften wertiger sind als SMS, Chat oder XBL-Kontakte unterstreiche ich persönlich voll.

Österliche Grüße
Florian
 
Zurück