Bildergalerie - Resident Evil 5: Resident Evil 5-Screenshots: Grafikvergleich zwischen PS3- und Xbox-360-Version

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Auf Bild 1 sieht man klar, dass die Xbox-360-Version schärfere Texturen hat bzw. auf dem Bild einfach mehr Details zeigt (siehe Shevas Haaransatz oder Chris' Abzeichen auf der Schulter). Auf anderen Bildern hingegen erkenne ich selbst bei einem direkten Vergleich der Bilder keinen Unterschied. Teilweise scheint es auf bewegten Szenen in der PS3-Version auch einen deutlich intensiveren Motion-Blur-Effekt zu geben, siehe letztes Bild. Auf einem Standbild kommt das dann natürlich so raus, als wäre die Grafik "verwaschen".

Alles in allem kann man denke ich sagen, dass beide Versionen klasse aussehen =)
 
AW:

ndz, ich nehme an, du hast beide Versionen direkt gespielt?!
Mich würde noch folgendes interessieren.
1) In der Demo der 360 Version gab es bei 1080p Bildlaufzeilen. Gibt's diese auch iner Vollversion?! >.<
2) Ist die deutsche Version wirklich zu 100% uncut?? Ich vertraue der USK nicht ganz, denn nach dem Kauf von Resident Evil 4 damals, kam heraus, dass der Mercenaries Mode entfernt wurde! Und nein, ich habe mir den Artikel mit den Bildern zum Mercenaries Mode in der Hoffnung hin, dort eventuell eine Antwort zu finden bewusst nicht angesehen, da mir hier in Sachen Resident Evil bei weitem zu viel gespoilert wird!!! :pissed:
 
AW:

FlamerX am 09.03.2009 15:32 schrieb:
ndz, ich nehme an, du hast beide Versionen direkt gespielt?!
Mich würde noch folgendes interessieren.
1) In der Demo der 360 Version gab es bei 1080p Bildlaufzeilen. Gibt's diese auch iner Vollversion?! >.<
2) Ist die deutsche Version wirklich zu 100% uncut?? Ich vertraue der USK nicht ganz, denn nach dem Kauf von Resident Evil 4 damals, kam heraus, dass der Mercenaries Mode entfernt wurde! Und nein, ich habe mir den Artikel mit den Bildern zum Mercenaries Mode in der Hoffnung hin, dort eventuell eine Antwort zu finden bewusst nicht angesehen, da mir hier in Sachen Resident Evil bei weitem zu viel gespoilert wird!!! :pissed:
Hab mal deine Sauerei entfernt :P

Resi 5 ist uncut, Mercenaries Modus ist dabei. ndz kennt nur die PS3 Version und kann daher nicht beantworten was mit der 360 Version ist.

Musst du warten bis ein 360ler das Game hat.
 
AW:

petib am 09.03.2009 15:43 schrieb:
FlamerX am 09.03.2009 15:32 schrieb:
ndz, ich nehme an, du hast beide Versionen direkt gespielt?!
Mich würde noch folgendes interessieren.
1) In der Demo der 360 Version gab es bei 1080p Bildlaufzeilen. Gibt's diese auch iner Vollversion?! >.<
2) Ist die deutsche Version wirklich zu 100% uncut?? Ich vertraue der USK nicht ganz, denn nach dem Kauf von Resident Evil 4 damals, kam heraus, dass der Mercenaries Mode entfernt wurde! Und nein, ich habe mir den Artikel mit den Bildern zum Mercenaries Mode in der Hoffnung hin, dort eventuell eine Antwort zu finden bewusst nicht angesehen, da mir hier in Sachen Resident Evil bei weitem zu viel gespoilert wird!!! :pissed:
Hab mal deine Sauerei entfernt :P

Resi 5 ist uncut, Mercenaries Modus ist dabei. ndz kennt nur die PS3 Version und kann daher nicht beantworten was mit der 360 Version ist.

Musst du warten bis ein 360ler das Game hat.

Richtig, zur 360-Version kann ich leider nix genaueres sagen, verweise da aber auf den X3-Test auf VGZ (Achtung,Spoiler!). Mein Kommentar oben bezog sich deshalb auch nur auf die hier vorzufindenden Bilder.
 
AW:

ndz am 09.03.2009 17:52 schrieb:
Richtig, zur 360-Version kann ich leider nix genaueres sagen, verweise da aber auf den X3-Test auf VGZ (Achtung,Spoiler!). Mein Kommentar oben bezog sich deshalb auch nur auf die hier vorzufindenden Bilder.
Hmm, schade, aber vielleicht kannst du mir ja sagen, ob es bei der PS3 Demo in 720p/1080p und der Vollversion in 720p/1080p Bildlaufzeilen gibt?!
 
AW:

@ndz

Das wird wahrscheinlich so sein, dass das Spiel auf der Xbox360 mit 1080p funktioniert, wenn man einen gscheiten Fernseher hat. Bei der PS3 ist es so, wie bei fast allen Spielen, dass das Spiel max. 720p aufweißt(was ich leider sehr schade find, denn mit 1080p würde die PS3-Version wahrscheinlich eine kleine Spur besser aussehen)!!!!
 
AW:

Mr-Undertaker am 10.03.2009 08:22 schrieb:
@FlamerX
Das Spiel Resident Evil 5 hat LEIDER eine max. Auflösung von 720p!!(siehe TEST im neuen play3_Heft)
Ja, ist ja sehr oft so, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich meine Box trotzdem auf 1080p stellen kann. Und die Frage ist dann halt, ob es zu diesem scheiß Tearing kommt. Ich hab' nicht unbedingt Bock jedes Mal wenn ich Resident Evil spielen will wieder auf 720p zu stellen... -.-'
 
AW:

@FlamerX

Ich meine damit, dass nur die PS3-Version von Resident Evil 5 eine max. Auflösung von 720p erzielen kann!!!
Die Xbox360 kann bei jedem Spiel bis zur 1080p erreichen!!!
 
Zurück