Spieletest - Resident Evil 5

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Der Koop-Modus ist schonmal sehr schön! Hat das Spiel eigentlich auch einen Online-Modus?
Sonst wäre es ja nach einmal durchspielen langweilig.
 
AW:

Der Koop-Modus ist natürlich auch online spielbar. Aber das Spiel hat keinen "richtigen" Online-Modus - es ist ein (Horror?-)Action-Adventure ;)

Nach dem Durchspielen gibt's auch noch den Mercenaries-Modus, der dich neben den freispielbaren Goodies (siehe Test) weiterhin für eine Weile unterhalten dürfte.
 
AW:

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, hoffe aber das der nächste Teil endlich wieder mehr an den Ursprung der Serie anknüpft.

Mehr Admosphäre, mehr Rätsel und mehr Grusel^^
 
AW:

BRAVO Play3!!!!!!
Sehr guter und glaubwürdiger Test.Ihr hab auch als einzige Zeitschrift die Kritikpunkte angesprochen,ohne den Hype mtzumachen.In anderen Mags liest man nur wie groß und geil das Spiel sei,keine Kritik.Die Steuerung errinert an die guten PS-One zeiten.Man hat auch mehr den Eindruck man spielt ein Adon zu 4ten Teil als ein neues Spiel finde ich.
Mit diesem Test habt ihr mich echt überrascht,ich hab eher so 93% erwartet,die 87 gehen voll inordnung.Weiter so Play!!!!!!!!!!!
 
AW:

na so ein schwachsinn 87% ist eine frechheit!!!für so ein schönes spiel habe ich mindesten erwartet 93%-94%!!!kann man den koop modus auch nicht online spielen also eher so wie in gears of war 2!!!
 
AW:

RE5 am 11.03.2009 06:23 schrieb:
na so ein schwachsinn 87% ist eine frechheit!!!für so ein schönes spiel habe ich mindesten erwartet 93%-94%!!!kann man den koop modus auch nicht online spielen also eher so wie in gears of war 2!!!
Auf so ne Nase wie dich haben wir gewartet :B
Koop ist online und offline spielbar.
Und 87% bei einer dermaßen veralterten Steuerung geben keinerlei anlass zur Kritik.
Aber wahrscheinlich hast du das Spiel schon 10mal durchgespielt und weißt genau wovon du redest :rolleyes:
 
AW:

Khaos-Prinz am 11.03.2009 12:07 schrieb:
RE5 am 11.03.2009 06:23 schrieb:
na so ein schwachsinn 87% ist eine frechheit!!!für so ein schönes spiel habe ich mindesten erwartet 93%-94%!!!kann man den koop modus auch nicht online spielen also eher so wie in gears of war 2!!!
Auf so ne Nase wie dich haben wir gewartet :B
Koop ist online und offline spielbar.
Und 87% bei einer dermaßen veralterten Steuerung geben keinerlei anlass zur Kritik.
Aber wahrscheinlich hast du das Spiel schon 10mal durchgespielt und weißt genau wovon du redest :rolleyes:

Ich bin mit der Play3 nicht immer einer Meinung,aber in diesen Fall schon.Die 87% gehen absolut inordnung.Hab das Spiel heute bekommen,konnte schon biss Zocken.Die Steurerung ist genauso wie in der Demo.Mich erinnert die schon fast an RE1,ist voll anstrengend zu spielen.Vorallem wen es schnell gehen soll spielt sich RE5 sehr anstrengend.Wenn Gegnermassen auf einen zulaufen,man sich durch das nicht mehr aktuelle Menü fumeln muss(die Gegner laufen weiter) und dann noch die Steuerung,oh man.Das Spiel ist actionreicher als die Vorgänger,also hätte ich eine drauf abgestimmte Steuerung erwartet.So,aber bis jetzt muß ich sagen gefählt mir das Game sehr gut,wollte hier auch garnicht meckern.Wollte nur sagen das die 87% wegen des genannten Problems inordnung sind.Trotzdem hammer Game!
 
AW:

Khaos-Prinz am 11.03.2009 12:07 schrieb:
Koop ist online und offline spielbar.

Heißt offline hier "nur" Splitscreen, oder kann ich auch zwei Xboxen direkt miteinander verbinden und dann eventuell sogar zu viert spielen?
 
AW:

Hephalum am 12.03.2009 07:30 schrieb:
Khaos-Prinz am 11.03.2009 12:07 schrieb:
Koop ist online und offline spielbar.

Heißt offline hier "nur" Splitscreen, oder kann ich auch zwei Xboxen direkt miteinander verbinden und dann eventuell sogar zu viert spielen?
Soweit ich weiß heißt offline nur Splitscreen. Von der Möglichkeit Konsolen zu vernetzen und dann zu zweit (zu viert geht aufgrund mangelnder Charaktere eh nicht) zu zocken habe ich bisher noch nix gehört.
 
AW:

Ich habe es jetzt auf den ersten beiden schwierigkeitsgraden durch und muss sagen:
Ich bin nicht vom Hocker gerissen, enttäuscht aber auch nicht, es ist halt mehr so ein Resident Evil 4.5 auf jeden fall passt für mich alles, bis auf die Tatsache das ich mich (ungelogen!!!) nicht einmal erschreckt habe... Klar, Spannung ist da und auch ordentlich Herz pumpen, wenn man so bekloppte hinter sch her hat oder eine mutierte Riesenkakerlake einen jagt, aber wenn ich an Dead Space denke... Jesus Christ^^ Ich habe mich echt einige male so richtig verjagt,das Game darf sich Horror nennen^^ Auf jeden Fall ist Sound und Grafik auf nem guten Niveau, kommt aber nicht an Dead Space heran. Was ich besonders ärgerlich fand, war diie Sache mit der Physik... die ist echt grausam (bei Wäsche auf den Leinen oder Pflanzen, Stühle lassen sich nicht beschädigen Zäune schon...) das wirkte echt wie zu Resi 4 zeiten. Generelll find ich das sich fix ein "Hab ich schon gesehen" Gefühl einstellt. (Bei diesem Wurm Monster dachte ich: das ist ja wie in teil 4 bei dem Vertigo Monster das man einfrieren musste, nur diesmal mit Feuer...oder die Bootsfahrt und auch der Kampf auf dem Schiff gegen den Mutierten Irving, hatte ähnlichkeiten mit dem Fisch Monster aus Resi 4...) Auf jeden Fall ein gutes Game, kann man bedenkenlos kaufen.
 
AW:

Mastersith am 26.03.2009 09:32 schrieb:
Ich bin nicht vom Hocker gerissen, enttäuscht aber auch nicht, es ist halt mehr so ein Resident Evil 4.5 auf jeden fall passt für mich alles, bis auf die Tatsache das ich mich (ungelogen!!!) nicht einmal erschreckt habe... Klar, Spannung ist da und auch ordentlich Herz pumpen, wenn man so bekloppte hinter sch her hat oder eine mutierte Riesenkakerlake einen jagt, aber wenn ich an Dead Space denke... Jesus Christ^^
Es war ja auch schon bei Resi 4 klar, dass es kein Horror wegen Erchreckens wird, sondern wegen Paranoia.
Ich bezeichne eher Dead Space als Resident Evil 4.5, Da es sich sehr viel von RE abgeguckt hat. Das will ich ja nicht verurteilen, es ist auch nicht schlecht umgesetzt, nur lässt sich das nicht von der Hand weisen.
Allein schon wegen der absolut genialen Story und den Bezügen auf die vorhergehende Story ist es ein wunderschönes Spiel. Jill wiederzusehen war einfach traumhaft!! :X :X
Und gerade die Cutscenes, in denen geballert ir sind der Wahnsinn - da merkt man richtig den Wumms hinten den Knarren und die Slow Motions sind auch genial, wenn ich dabei ne Kugel auch aus einigen Metern entfernung noch sehen kann!

Ich bin rundum zufrieden. Das Freispielbare ist auch ordentlich. Die Grafik toppt Gears of War 2 und Killzone 2 nochmal um einiges.
Und wenn ich daran denke, dass mir ein Kumpel gesagt hat, dass ma auf dem vierten Schwierigkeitsgrad bei einem einzigen "Pick" eines Huhns die Hälfte seiner Gesundheit verliert.... I love you for your Hardcore Games, Capcom :X
 
AW:

Bitte ich hab auch bei einem Dead Space nie Angst bekommen. Das ist alles übertrieben. Dieser Survival Effekt ist aber bei beiden Spielen, also Dead Space und RE 5 sehr gut.
 
Zurück