News - Dead Space: EA: "Release-Datum von Dead Space war ungeschickt"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
es ist immer schlecht ein spiel gleichzeitig mit anderen großen titeln zu veröffentlichen. Microsoft hatte den releasetag von Halo 3 gut gewählt da zwar durchaus ein paar größere titel in diesem zeitraum erschienen sind aber keine die für Halo 3 eine direkte konkurenz waren.
 
AW:

Trotzdem steckt Dead Space, eigentlich alle Spiele, die zu dieser Zeit erschienen sind, in die Tasche! Mirror's Edge ist auch ein geiles Spiel, das allerdings wirklich zu einem ungünstigen Zeitpunkt auf den Markt kam.
 
AW:

Diese dazu gewonnene Weisheit :-o
Ein (neues) auf Core-Gamer zugeschnittenes Spiel NICHT mitten im Herbst/Winter zusammen mit 50 anderen Toptiteln zu veröffentlichen, könnte sich positiv auf die Verkaufszahlen auswirken, wow :top: :B
 
AW:

Iroquois-Pliskin am 06.03.2009 16:11 schrieb:
Trotzdem steckt Dead Space, eigentlich alle Spiele, die zu dieser Zeit erschienen sind, in die Tasche! Mirror's Edge ist auch ein geiles Spiel, das allerdings wirklich zu einem ungünstigen Zeitpunkt auf den Markt kam.
Das DS besser ist mag sein, aber viele Leute kaufen auf nummer sicher. Lieber was bewährtes und ja kein Risiko eingehen. Frage mich nur was die Leute bei EA studiert haben, wenn sie nichtmal so etwas vorher wissen. Dazu muss man wirklich kein Hellseher sein ;)
 
AW:

kabalzer0 am 06.03.2009 15:44 schrieb:
es ist immer schlecht ein spiel gleichzeitig mit anderen großen titeln zu veröffentlichen. Microsoft hatte den releasetag von Halo 3 gut gewählt da zwar durchaus ein paar größere titel in diesem zeitraum erschienen sind aber keine die für Halo 3 eine direkte konkurenz waren.
MS hätte da jedes beliebige Datum nehmen können und es wären keine direkten Konkurrenten in dem Zeitraum erschienen, weil die sich dann ganz schnell ein anderes Releasedatum suchen ;)
 
AW:

Ich denke gerade weil Deadspace, EA untypisch, nicht für eine bestimmte Zielgruppe konzipiert wurde dauert es eben länger bis sich Deadspace besser verkauft. Ich finde das aber besser bevor EA noch auf die Idee kommt Deadspace wie die Sims zu vermarkten und ein Sequel nach den anderen rausbringt.
 
Zurück